USA Canyon’s 2019

September - October 2019
September 2019 Read more

Arches - Windows Section

September 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nach Ankunft in Moab haben wir uns noch auf den Weg in den Arches National Park gemacht und haben uns den Balanced Rock und die Windows Section im Arches angeschaut.

Und wir hatten wieder mal richtig viel Glück. Die meisten Touris waren schon auf dem Rückweg vom Park 😊
    So konnten wir sogar ein Foto vom Windows-Arch nur mit uns alleine machen lassen 😍

Bis zum Anbruch der Dunkelheit sind wir in den Arches rumgeturnt 😅 Deshalb mussten wir heute mal ohne duschen direkt zum Essen nach Moab fahren . 🤣

Wir bleiben drei Nächte im Inca Inm Motel in Moab

Arches - Devils Garden Trailhead

September 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir direkt nach dem Frühstück in den Arches National Park gefahren um eine Wanderung durch den Devils Garden zu machen 😍 Start dieser Tour ist ganz am Ende des Parks.

Der Trail ist insgesamt 6,8 km lang und führt über Sand- und Kiesweg zum Landscape Arch. Er ist mit einer Spannweite von 93 m einer der größten freistehenden Steinbögen der Welt 😎

Danach ging es etwas beschwerlicher über glatte Steine zum Teil steil hinauf. Wir mussten ein wenig klettern und über einen Kamm laufen bis wir schließlich den Double O Arch erreicht haben 😊

Das geniale ist, je weiter man vom Parkplatz entfernt ist, desto mehr ist man fast alleine unterwegs, ein Traum 😍
    Mit den wenigen Leuten die wir unterwegs getroffen haben sind oft ganz nette Smalltalks entstanden und gegenseitiges fotografieren 😅

Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir dann noch einen kurzen Abstecher zum Navajo- und Partition Arch gemacht. 😊
    Wirklich eine geniale Wanderung.

Normalerweise ist es richtig heiß und deshalb sehr anstrengend zu laufen. Heute war es zwar auch heiß aber auch ganz schön windy 😅 und dadurch gut zu meistern.
    Bis wir am Auto angekommen sind waren wir jedoch komplett Sandgestrahlt 😂 Sand zwischen den Zähnen, in den Ohren, einfach überall 😂

Arches - Sand Dune Arch

September 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Völlig sandig war es uns dann auch voll egal und wir haben den kurzen Weg von 500m zum Sand Dune Arch auch noch gemacht ☺️
    Sand und Wind konnten uns nichts mehr 😂

Anschließend sind wir nach Moab gefahren und haben uns ein leckeres Eis gegönnt 😎☀️

In den Nationalparks kann man übrigens nirgendwo etwas zum Essen oder Trinken kaufen. Es gibt nur Toilettenhäuschen und gefiltertes Wasser um sich seine Flaschen aufzufüllen.

Unsere Dusche vor dem Essen gehen war heute mehr als notwendig 😂😂😂

Moab

September 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem duschen sind wir zu Fuß ins ca. 800m entfernte Zentrum gelaufen.

Das Leben von Moab spielt sich hauptsächlich an der Main Street ab. Entlang dieser Straße findet man rechts und links kleine Geschäfte, Souvenirläden und jede Menge Restaurants und Hotels.

Die Straße dazwischen ist 7-Spurig 🙈 es ist also nicht ratsam die Main Street ohne Ampel zu überqueren. 😅😂

Es gibt jeweils 2 Spuren pro Fahrtrichtung, die mittlere Spur ist die Abbiege-Spur und die jeweils äußere Spuren sind Parklinien.

Dazwischen donnern die riesengroßen Trucks, Jeeps wohin man schaut, natürlich alle mit gescheitem V8 Motor, Dodge RAM’s, Oldtimer und Harley’s auf denen die Fahrer meistens ohne Helm und mit flatterndem T-Shirt zu sehen sind, da in Utah keine Helmpflicht ist 🙈

Und nicht zu vergessen die Wohnmobile in der Größe eines Reisebusses meistens mit einem Pickup als Anhänger und hin- und wieder ist da noch eine Harley drauf 😂😂😂

Mit einem Wort - crazy 😂

Letzter Tag in Moab

September 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Da wir für den späten Nachmittag eine Wanderung zum berühmten Delicate Arch geplant hatten, mussten wir heute früh ein bisschen Kräfte sparen 😅

Deshalb haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zu einer ganz kurzen Tour zum Double Arch gemacht.

Wir sind dann gegen Mittag nach Moab zurück gefahren um uns die Food Trucks etwas näher anzuschauen ☺️
    Entschieden haben wir uns dann für mexikanisches Essen.
    Und was soll ich sagen ....das Essen war der Hammer, total lecker 😋
    Und das Plätzchen im Schatten und direkt an der Main Street.
    Ich hab’s ja schon erwähnt, langweilig wird einem da nicht 😂 es gibt viel zu sehen.

Nach einer ganz gemütlichen Mittagspause sind wir dann am Colorado River lang gefahren um uns die 20 km entfernte Red Cliffs Ranch, die wir von einer Doku kannten anzuschauen 😊
    Die Straße am Colorado River war außerdem ein guter Tipp von Mawe ☺️

Und beides hat sich sehr gelohnt. Die Straße führt durch hohe Felsen und immer am Colorado River entlang 😍 wunderschön.
    Bei der Red Cliffs Ranch haben wir dann ein bisschen die Aussicht genossen, coole Autos angeschaut und Kaffee mit Aussicht auf den Colorado River getrunken 😁

Dann ging es wieder zurück zum Arches Nationalpark. Wir mussten ja pünktlich dort sein 😁

Arches- Delicate Arch

September 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Ich habe noch gar nicht erwähnt wie riesig groß der Arches National Park ist ☺️
    Es gibt hier über 2000 Steinbögen die von 0,9 m bis zum größten Landscape Arch mit 91 m reichen.

Vom Parkeingang steigt eine 18 Meilen lange Straße in einigen engen Spitzkehren hinauf auf das Felsplateau und führt dann weitgehend eben bis zum Ende des Parks dem Devils Garden.

Entlang der Parkstraße gibt es unzählig schöne Viewpoints und Wanderwege.

Einige der Felsformationen lassen sich besser im Morgenlicht fotografieren und andere am Abend 😍

Der Delicate Arch ist am schönsten bei Sonnenuntergang ☺️
    Er ist übrigens auch das Wahrzeichen von Utah und ein sehr begehrtes Fotomotiv ☺️

Der Trailhead ist 2,5 km one way, hat eine Steigung von ca. 150 hm und kann aufgrund der Hitze ziemlich anstrengend sein.

Wir wollten rechtzeitig oben sein damit wir uns einen guten Platz sichern konnten 😅

So sind wir dann um 16 Uhr bei 31 Grad los gelaufen und nach 1,5 Stunden ganz gemütlichem gehen beim Delicate Arch angekommen.☺️
    Sonnenuntergang war heute um 19:25 Uhr
    Deshalb hatten wir richtig viel Zeit um den Blick auf dieses Naturwunder zu genießen.

Je weiter die Sonne gesunken ist desto mehr hat der Bogen geleuchtet 😍
    Das war so ein schönes Erlebnis, einfach toll und ein wunderschöner Abschluss vom Arches National Park ☺️☺️☺️

Mit Stirnlampen sind wir dann mit vielen anderen 😂 zum Parkplatz zurück gelaufen.

Das Abendessen ist heute wegen Überfüllung vom Mittagessen ausgefallen 😂 deshalb haben wir uns noch einen Becher Frozen Yoghurt gegönnt ☺️
    Soooo lecker, ich könnte mich rein setzen 😋

Morgen geht es dann weiter nach Bullfrog, mal sehen was uns da erwartet 😳
    Unser Hotelzimmer wurde storniert, weil der Veranstalter bei dem wir gebucht hatten bankrott gegangen ist 🙈 das Zimmer war aber schon bezahlt.

Naja, es kann ja nicht alles so glatt laufen wie es bisher lief 😂😂😂
    Wir lassen uns überraschen, zur Not gibt es eine Nacht im Mustang 😁

Von Moab nach Bullfrog

September 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Heute standen 380 km auf unserem Plan. Deshalb sind wir gleich morgens um 8 Uhr gestartet.
    Erst Tanken, Getränke-Nachschub einkaufen und dann ging es in Richtung Bullfrog welches direkt am Lake Powell liegt. 😊

Ein paar Kilometer nach Moab haben wir dann gleich unseren ersten Stopp beim Hol‘n the Rock eingelegt.
    Das ist ein 500 Quadratmeter großes Haus, das vor fast einem Jahrhundert von einer Familie in Sandstein gehauen wurde.

Heute war dort vermutlich ein Oldtimer Treffen. So ist eine Kiste nach der anderen auf den Parkplatz gerollt 😍😍😍 der Wahnsinn, Wirklich richtig schöne, gepflegte, alte Autos.

Nach einer Weile staunen sind wir dann ein Stück auf der 191 und danach auf der richtig tollen Fry Canyon 95, einer weiteren Scenic Road bis Bullfrog gefahren ☺️
    Unterwegs mussten wir natürlich wieder einige Foto-Stopps einlegen 😅

In Bullfrog angekommen sind wir direkt zu unserem Hotel gefahren. Die einzige Unterkunft die es hier weit und breit außer einigen Campingplätzen gibt.

Bullfrog Defiance House Lodge

September 19, 2019 in the United States ⋅ 🌙 30 °C

Unser Zimmer wurde tatsächlich vom Veranstalter storniert 😳 unglaublich. 🙈
    Wir hatten aber Glück und haben ein neues Zimmer zu einem Schnäppchenpreis von 214 Dollar ohne Frühstück bekommen 😂
    Dazu kommen noch die 120 Euro die wir schon gezahlt hatten 😎

Somit hat die Defiance House Lodge den neuen Platz 1 auf unserer Liste der teuersten Hotels dieser Reise 😅

Wir haben trotzdem oder jetzt erst recht den Sonnenuntergang auf der Hotel Terrasse bei einem schönen Gläschen Mojito genossen.
    Die Aussicht von hier auf den Lake Powell ist quasi unbezahlbar 😊
    Und die Temperaturen am Abend perfekt 😊

Von Bullfrog nach Durango

September 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Der Tag hat heute mit einem sehr leckeren Frühstück auf der Hotel-Terrasse begonnen 😊
    Dafür haben wir uns extra genug Zeit genommen um diesen tollen Ausblick im Morgenlicht zu genießen 😍

Um 9:00 Uhr ist dann die erste Fähre nach Halls Crossing gefahren. Der Fährbetrieb arbeitet nach dem Prinzip „First come, first served “ und fährt alle 2 Stunden 😊 Die Überfahrt dauert ca. 30 Minuten.
    Wir wollten unbedingt auf die erste Fähre kommen ☺️ und sind deshalb pünktlich um 8:30 Uhr an der Anlegestelle gestanden.

Außer uns war dann nur noch ein Harleyfahrer auf der Fähre, sonst niemand 😂

Auf der anderen Seite des Lake Powell angekommen sind wir dann in Richtung Durango gestartet.
    Irgendwann hat uns das Navi aber dann einen Streich gespielt und uns auf eine Straße geschickt die zunächst „nur“ einige Schlaglöcher hatte und ziemlich uneben war. 🤷‍♀️ Nach ein paar weiteren Meilen standen wir dann aber plötzlich auf einer unbefestigten, geschotterte Dirtroad 🙈
    Didi wollte eigentlich noch ein paar Meilen weiter fahren um zu schauen wie es weiter geht 😳
    Mir war das dann aber doch zu viel Adventure 😅

So entschieden wir wieder ein ganzes Stück zurück zu fahren um unsere Reise auf einem normalen Highway fortzusetzen 😂 so what 😅

Je näher wir nach Durango gekommen sind, desto mehr wichen die roten Felsen einer grünen Landschaft.
    Auch die Temperaturen sind in den Bergen gleich mal um 10 Grad zurück gegangen 😅
    Wir haben trotzdem noch angenehme 22 Grad und Sonne ☀️ perfekt ☺️

Durango

September 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Wir sind jetzt im Bundesstaat Colorado ☺️ Die historisch Stadt Durango liegt auf einer Höhe von 1.985m, in einem engen Tal umgeben von den San Juan Mountains und verwandelt sich im Winter in ein Skigebiet.

Wir sind nach dem Einchecken in das Econo Lodge noch ganz schnell zum Harley Händler geflitzt.😊
    Es ist schon ein kleiner Tick geworden, dass wir uns von jeder Stadt in der wir übernachten ein Harley T-Shirt mitbringen wollen 🙈

In diesem Fall bringe ich keins von Durango mit 🤷‍♀️ war leider nichts dabei für mich.

Anschließend sind wir von unserer Unterkunft aus in das historische und wirklich total schöne Zentrum von Durango gelaufen ☺️

In einer alten Brauerei mit dem Namen „Steamworks Brewing“ waren wir dann noch gemütlich essen und lassen jetzt den Tag wieder bei einem guten Gläschen Wein ausklingen 😎