Blev medlem 1 juni 2022 Läs mer
  • Dag 5

Von Kamloops nach Golden

6 juni 2022, Kanada ⋅ ⛅ 14 °C

Wir haben unsere ersten Bären gesehen! Einen Grizzly und einen Schwarzbären. Beide direkt neben der Schnellstraße und nur etwa eine Stunde voneinander! Leider haben wir es nicht gefschafft Bilder oder Videos machen.

Der Tag begann mit dem inzwischen ausgenüchterten Motelinhaber, einen Kaffee von Starbucks und einem Pup Cup für Boba.

Auf dem Weg nach Golden haben wir am Crazy Creed gehalten und die Hängebrücke direkt über einem Wasserfall besucht. Wir fanden super - Boba nur so lala. Er wird wohl kein Fan von Wasser.

Ursprünglich wollten wir auf einem Campingplatz übernachten. Wir haben uns dort einen Platz ausgesucht, einen Spaziergang gemacht und uns etwas auf dem Gaskocher zubereitet.
    Bereits bei der Anmeldung wurde ich von handflächengrosen Mücken zerstochen. Zum Glück hatte ich an Antibrumm gedacht. Aber nach dem Essen waren wir dann doch so abgefuckt von den Viechern, dass wir kurzerhand nach Golden reingefahren sind, dort einen Spaziergang gemacht haben und ein Motelzimmer genommen haben. Also noch mal zum Campingplatz, Toilettenschlüssel abgegeben und Zwischenatopp bei KFC. Hier schmeckt es doch etwas anders als bei uns. Nicht schlechter, nur anders.

Golden ist zuckersüß!
    Ein kleines Städtchen am Fluss mit überraschend vielen Skatshops.
    Mary's Lodges war mega! Günstiger als das Schmuddelmotel, zwei getrennte sehr bequeme Betten und ein funktionierenden Fernseher! Absolute Empfehlung.

Ich habe hervorragend geschlafen. Tomek war leider bis 3 Uhr noch wach.
    Vermutlich war er nervös weil sein 31. Geburtstag angebrochen ist.

• Dag 4

Der Weg ist das Ziel

5 juni 2022, Kanada ⋅ ☁️ 16 °C

Heute fuhren wir von Whistler aus nach Kamloops.
    Leider startete der Tag mit meiner durchgehend laufenden Nase und Regen.
    Wir tingelten trotzdem noch mal durch die Innenstadt und gönnen uns 12$ Sandwiches und einen fantastischen Cuppuchino.

Noch einmal den Tank voll machen und los ging's!
    Heute haben wir richtig Kilometer gemacht.
    Eigentlich hatten wir die Strecke in 4,5 Stunden geschafft aber mit den Ganzen Zwischenstops auf dieser wunderschönen Strecke sind wir erst um 19 Uhr angekommen.

Gefühlt hat sich die Landschaft alle 90 Minuten verändert.
    Von stank bewaldet, bergig und verschneit zu fast steppenartig, hügelig und warm.
    Wildtiere haben wir noch immer nicht gesehen, trotz all der Warnschilder. Ist vielleicht auch besser so.

Erst wollten wir auf einem Parkplatz übernachten. Nach einer Gassi Runde beschlossen wir dann aber doch, in ein Motel abzusteigen. Der Parkplatz lag unweit von Bahnschienen und der Güterzug war wahnsinnig laut.

Das Motel war genau wie in all den Filmen. Beige, der Mann im Office war sturzbesoffen und die Nachbarnen zwielichtig. Tomek war richtig aus dem Häuschen!

• Dag 3

Whistler

4 juni 2022, Kanada ⋅ ☁️ 12 °C

Mein Tag startete vor Sonnenaufgang. Ich habe nicht gut geschlafen. Aber dank des Kindles hatte ich trotzdem einen guten Start in den Tag - auf dem Fahrersitz. Tomek und Boba haben noch glücklich bis 8 Uhr weitergeschnarcht.

Der Abbau war deutlich einfacher und entspannter als der Aufbau. Unsere Nachbarn haben zu selben abgebaut. Ihre Karre war ganz geil umgebaut innen.

Dank drei verschiedener Walmartbesuche, die Tomek wieder mal zur Weißglut gebracht haben haben wir nun 10GB mobiles Internet!
    Das geht natürlich für Google Maps, Air Bnb und das Reisetagebuch drauf.

Zwischen den Walmartbesuchen haben wir versucht auf einem nahegelegenen Campingplatz duschen zu dürfen. Vergebens.

Einen kurzen Zwischenstopp hatten wir an unserem ersten Wasserfall.
    Es war einfach atemberaubend! Und nass.

An einem Zwischenhalt an einem traumhaften See durften wir mit Boba leider nur der Straße laufen und nicht direkt am See. Dabei sah der Weg dort so verwunschenen und abenteuerlich aus!
    Leider sind hier Hunde nicht gerne gesehen. Überall wo es Lebensmittel gibt oder Wildtiere in Parks sind nur Begleithunde gestattet.

Nachdem wir einen kleinen Zwischenstopp in Squamish haben wir entschlossen diesen Stopp zu überspringen und sind weiter nach Whistler gefahren. Squamish war eine süße Ansammlung von Häusern und wir sind teilweise im Schrittempo durch die Straßen gefahren um und sie Holzhäuser anzusehen. Das wars aber auch im großen und ganzen.

Abenteuertommy wollte unbedingt noch ausbrechen von der Schnellstraße. Wir sind also mitten ins nirgendwo gefahren. Natürlich war es dort lächerlich schön! Nur die Einschlusslöcher auf einem 4km-Schild und ein riesiges Warnschild vor Bären hielten uns davon ab, dort das Auto zu verlassen.
    Irgendwann sind wir dann aber doch umgedreht und sind wieder zurück in die Zivilisation.

Whistler ist ein super schöner Touristenort. Er liegt zwischen malerischen bewaldeten Bergen. Der Ort ist voll von jungen Leuten die den Samstagabend hier verbringen, eine Crossbikeingtour machen oder sich bereits mit Snowboards ausstatten.

Das finden eines Hotels war überraschend einfach. Leider hatte der Onlinepreis dann nichts mehr mit dem Barzahlpreis zu tun. Das Finden des Platzes in der Tiefgarage und das Nebengebäude des Hotels war eine Katastrophe. Tomek war wieder aufgebracht.

Aaaaber das Hotelzimmer ist klasse. Es hat eine Küche mit allem drum und dran. Ich muss mich wirklich zurückhalten, nicht den Dosenöffner und zwei Tassen mitgehen zu lassen.

Merken für den Einkaufszettel: wir brauchen noch Tassen und einen Dosenöffner!

Ich habe mich übrigens erkältet. Ich hoffe es ist nur eine Erkältung.
    Die Nase läuft ohne Unterlass, der Hals tut weh und meine Knie auch.

• Dag 2

Ein Tag in Vancouver

3 juni 2022, Kanada ⋅ 🌧 15 °C

Nachdem wir im zugegebenermaßen ziemlich hässlichen Hotel bis 7 Uhr Ortszeit ausgeschlafen haben und ein wirklich dürftiges Frühstück zu uns genommen hatten, ging es los zu Walmart um und für unseren Road trip einzudecken.
    Natürlich nicht ohne einen von Tomeks Buhmannausrastern. Er war der Meinung, dass es doch nicht sein kann, dass der Kofferaum des Mietwagen einfach nicht schließen wollte.
    Nach Geknurre, Gemecker und Wutanfall stellte sich dann raus, dass ich doch wieder Recht hatte. Der Kofferraum ist automatisch verschlossen, wenn er sich 10m vom Wagen entfernt. Natürlich! Schließlich war alles an diesem Auto automatisch.

Ich hatte mich von der nach nach 3 Ibuprofen ganz gut erholt. Der Jetleg klickte jedoch noch etwas.
    Wir hatten beschlossen, dass es ein Versuch wert war, Boba mit seiner Tasche in den Markt zu schleusen.
    Das klappte wunderbar.

Mit jede Menge Mac & Cheese im Kofferraum ging es dann noch in den Outdooreladen. 400$ später hatten wir dann soweit wirklich alles zusammen.

Der Stanley Park hatten wir einen super schönen Zufallsausflug. Der Park ist riesig und ein Mix aus gepflegtem Park und verwunschenen Wald.
    Höhe Bäume, viel Farn und aufdringliche Eichhörnchen begleiteten uns.
    Natürlich haben wir uns auch am Ende verlaufen und fanden das Auto einfach nicht.
    Erinnerung an uns: Unbedingt noch das Knöllchen zahlen!

Auf ging es zu unserem geplanten Nachtlager in North Vancouver! Dank der App WikiCamper hatten wir uns einen kostenfreien Parkplatz mit einer großartigen Aussicht auf die Skyline von Vancouver ausgesucht.
    Matratze aufgepumpt, Koffer auf den Vordersitz und ab in die Federn.

• Dag 1

Ankunft

2 juni 2022, Kanada ⋅ ⛅ 19 °C

Wir sind in Kanada angekommen! Finally! 🇨🇦
    Der Abschied in Düsseldorf war schwer und der der Flug war unendlich lang. Boba hat aber alles richtig gut mitgemacht. Wir hatten eine Sitznachbarin, die zum Glück selbst ein Shi tzu zu Hause hat und ganz verliebt in Boba war. Die hat dann auch natürlich nicht gemeckert als ich Boba zwischendurch auf meinem schoß geschmuggelt hab mit Decke drüber 😋

5 Uhr Deutschlandzeit sind wir endlich im Hotel einegecheckt. Da ging es mir wirklich schlecht. Ich hatte wahnsinnige Kopfschmerzen und mir war bisschen übel. Ich glaube das lag an der Kommunikation fast nichts Gerunken und übermüdet. Ich konnte mich dann zum Glück direkt hinlegen und Tomek ist noch mal kurz los um Boba Futter und uns Wasser zu holen.
    Ich hab noch eine Ibuprofen eingeworfen und viel getrunken. Jetzt geht's mir wieder prima. Boba ist so ein Engel 👼🏼

Nachher gehen wir zu Walmart und decken uns da mit allem ein was wir in den nächsten Tagen und Wochen so brauchen werden. Da gibt's zum Glück ja wirklich alles.
    Unser Auto ist soooo krass! Wirklich ein Schlachtschiff! Riesig groß, natürlich alles automatisch und Tomek sagt, es fährt sich wie Butter. Ich nehme an das ist gut 😋

Ich hab noch nie einen so schön gelegenen Flughafen gesehen. Im Vordergrund die Flugzeuge und das Gewusel der dort arbeiten Leute und dahinter Wälder und Berge. Es hatte mich nicht gewundert, wenn auch noch eine Bären-Mama mit ihrem Jungen über die Wiese dort gestreift wäre. 🐻

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android