Hi, diesen Urlaub verbringen wir in Spanien. Mit dabei: Hund Emma (sehr süß).
Wir waren noch nie im Sommer in Spanien also mal schauen was uns erwartet.

AQUAPARK POLIS

July 8, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute waren wir im AquaPolis. Das ist Aqua Park in Torrevieja.

Der war echt riesig und hatte richtig viele Rutschen auf sehr großer Fläche.
    Das ganze war ja ein Rutschen Park, und da dachte ich ob der vielleicht irgendwas mit den Rutschen Park „AQUA MAGIS“ zu tun hat🤔?.

Naja jedenfalls es da einen Rutschenturm von dem aus zwei Rutschen in Tiefe sausten.
    Das waren einmal eine rote, sehr schnelle mit einem Huppel und eine gelbe, noch schneller, ohne Huppel.
    Das waren die beiden schnellsten des Parks.
    Trotzdem war da oft die kürzeste Schlange 🐍.
    Wahrscheinlich weil die Leute, die hohen Treppen, die man erklimmen muss um hoch zu kommen, nicht gehen wollten.

Da wir an dem Tag nichts an essen 🍱 und trinken 🍻 mitgenommen hatten, haben wir es uns mal gutgehen lassen und haben dort was gekauft.
    Wir haben eine „Grande Pommes“ 🍟(Großen Pommes) für uns bestellt.

Der „Grande Pommes 🍟 Becher“ hatte ungefähr einen 5 cm Durchmesser. Da will ich garnicht wissen wie der kleine ist. Wahrscheinlich passen da bloß zwei bis drei Pommes herein.

Zu den Fritten haben wir auch Getränke 🍷 besorgt.
    Da wir da auch „grande“ gesagt hatten dachten wir erst die hätten die gleiche Größe…
    Aber stattdessen waren diese Becher so groß, das ich meinen den ganzen Tag nicht leer bekommen habe.

Ansonsten war heute alles gut 😊. (Zum Glück).

🌭🍔🍟 🍸🍹🥂 🏝💦🐠🌊🧊

Achso. Und dann waren wir noch mit Emma am Strand.

Salzsee

July 9, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute waren wir ab abends bei Opa grillen 🍗.
    Und danach waren wir im Salzsee baden.

Er gibt zwei große Badeseen hier in der Nähe.
    Einer ist grün und einer ist rot.
    Wir waren im roten Salzsee.
    Diese Seen haben so einen hohen Salzgehalt, dass man ohne sich zu bewegen, auf der Wasseroberfläche schwimmt.

Das ist auf jeden Fall ein Erlebnis was man kaum beschreiben kann. Mega cool 😎…

Man hat da einen richtig guten Sonnenuntergang 🌅 gesehen.
    Da hat man richtig gesehen wie die Sonne langsam untergegangen ist…
    Immer Stück für Stück tiefer.
    Bis sie irgendwann in den Bergen im Horizont verschwand.

Dieses, im Salzwasser liegen, war echt Wellness pur.
    Aber du treibst halt auch wirklich, vom Salz getragen, auf diesem See.

Danach muss man aufpassen dass man sich direkt mit Wasser abduscht, damit es nicht juckt, denn der See besteht wie gesagt quasi nur aus Salz 🧂.

Jetzt (23:08) halte ich es für die richtige Zeit, ins Bett zu gehen.

Ach im übrigen hab ich am Strand des Sees einen Stein 🪨 gefunden, der das perfekte Beispiel dafür darstellt, warum man da nur mit Schuhen spazieren sollte.

Strandtag

July 10, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Heute früh waren wir im [Habaneras] shoppen.
    Denn wir wollten für jeden von uns (außer Andreas, der wollte keins) ein sogenanntes Schwimm-Shirt kaufen.
    Es gab allerdings nur eins in meiner Größe.
    Wir waren im Inter Sport, im Sprinter und und im Forum-Sport. (Das sind alles so Sportläden).

Dann waren wir noch an einem Strand neben einen Hotel.
    Dort war ich schnorcheln 🤿 das Problem war nur dass die Wasserqualität dort so schlecht zu durchblicken war dass man garnicht sehen konnte wo man herfuhr.

Deshalb bin ich dann doch auf‘s Surfbrett gestiegen 🏄…

Eigentlich wollten wir heute noch mit Emma an den Strand in der Nähe, aber der war besetzt.
    Da hat irgendwer einen Geburtstag gefeiert und hatte so viele Gäste dass der Strand voll besetzt war, da hat keine Maus mehr Platz gefunden.
    Außerdem hatten die Leute Fackeln aufgestellt, dass hieß wohl dass sie vorhalten länger zu bleiben. 🐁🎈🔥.

Wir haben uns dann aber trotzdem ‘nen schönen Abend gemacht. 🌇🌆

GoCart

July 11, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern waren wir (Der Footprint ist für gestern) erstmal am Strand. Dort war aber die Sicht so schlecht dass man selbst beim schnorcheln keinen Meter weit sehen konnte. 👎🤿 🌊.
    Da der Strand 🏖 also heute nutzlos war sind wir GoCard fahren gegangen. (Das war natürlich schon vorher geplant, also das mit dem GoCard nicht die schlechte Sicht an Meer).
    Das GoCard fahren war echt cool, bis auf das mir danach übel war 🤮.

Vor 4 Jahren waren wir schon mal GoCard fahren, aber auf der kleinen Strecke.
    Gestern waren wir allerdings auf der Größen.

Beim ersten Rennen wurde ich 4-5 mal gerammt, deshalb wurde ich da 14ter Platz.

Beim zweiten Rennen jedoch, wurde ich 6ter, also ein echter Fortschritt.

Abends haben wir dann noch Opa zum Essen eingeladen 🥘.

Hundestrand

July 12, 2021 in Spain ⋅ 🌙 32 °C

Gestern sind wir zu einem Hundestrand gegangen. Dieser war echt toll, denn er war weitestgehend abgezäunt, das Meer 🌊 war nicht voller Steine sondern es gab sandige Stellen, eine kleine algige stelle und es gab natürlich auch steinige Stellen.
    Drum herum waren Felsen 🪨.
    Also perfekt (auch für Emma, die bei diesen Felsen glatt Bergsteigerin 🧗‍♀️ geworden wäre).

Außerdem war Emma schwimmen!! Beim letzten Mal Wasser* war sie ja nur bis zum Bauch drin, aber jetzt war sie sogar richtig weit draußen. 🐕 🌊…

Abends waren wir dann noch an der Promenade.

Dort bin ich mit Opa die 1/2 Kilometerlange Brücke hin-und zurück gelaufen. 🌉🌁.
    Von dieser Brücke hat man den Hafen von Torrevieja gesehen und auf der anderen Seite das endlose Meer. 🌊🌊🌊.

* https://findpenguins.com/6l9bizprup2zg/footprin…

Chinese meal

July 13, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute waren wir auf der Suche 🔍 nach einem anderen Strand.
    Der hieß Platja de Les Ortigues.
    Das war es eigentlich ziemlich gut, aber da es so weit windig war, wehte die rote Flagge.
    Man durfte also nur bis zu den Knien herein.
    Die Wellen waren aber so hoch und stark dass man mit der Kraft auch vorne noch ganz gut Wellenreiten konnte. 🏄🏄‍♂️🏄🏻‍♂️🏄.

Danach sind wir zum Hospital gefahren, um uns auf Corona testen zu lassen, denn die Tests brauchen wir, sonst kommen wir morgen nicht in den Flieger 👨‍✈️

Daaaanach haben wir Opa abgeholt, denn Opa hatte uns für heute ins China Restaurant eingeladen.
    Das Essen dort war lecker und jetzt kann ich mich auf Deutschland, wo es in Strömen regnet, freuen. (Nicht!!)

Angekommen

July 14, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Um ca. 16:00 sind wir im verregneten Deutschland 🇩🇪 angekommen 🌧.

So wie auf den Hinflug haben wir das Das BVB Flugzeug am Flughafen gesehen.
    Beim Hinflug war das allerdings nicht verwunderlich da wir ja von Dortmund gestartet sind.

Was verwunderlich war, war dass das BVB Flugzeug in Alicante stand.

Als wir in unser Flugzeug eingestiegen sind habe Ich bemerkt dass UNSER FLIEGER der BVB Flieger ist.
    Wir sind also mit dem BVB Flieger geflogen.
    Obwohl ich mich nicht großartig für Fußball interessiere, hab ich davon ein Foto gemacht. (Siehe unten ⬇️)
    Der Flug war anfangs gut aber sobald wir im Regen angekommen sind gab es richtig viele und auch starke Turbulenzen.
    Der Captain hatte gesagt dass wir -JETZT- im Landeanflug sind…
    Ja gut ähh. Bis wir gelandet sind ist ne gute Stunde vergangen.
    Er hatte immer wieder gesagt (Ich zitiere) „wir müssen leider noch runde Runde drehen da wir mit der aktuellen Wetterlage leider nicht landen können. Die Lande Zeit verspätet sich voraussichtlich um ca. 10 min.
    Wir bitten um ihr Verständnis! Ihr EUROWINGS®️-TEAM!“

Und das ungefähr 6 mal.

Durch die Turbulenzen ist mir echt übel 🤮 geworden und ich musste Hand anlegen, mein Frühstück bei mir zu behalten. 👨‍✈️🥞🍳