May - July 2018

Reisevorbereitungen

May 6, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wohnmobil-Urlaub -mit Hund dieses Mal- also.. wir wollen uns Italien anschauen. Vom 31. Mai - 5. Juli.

Unfassbar, was so ein kleiner süsser Hund in fünf Wochen Urlaub vertilgen wird. Ich hab schon mal angefangen, die Reise vorzubereiten.
    Jede der 80 Tütchen ist von Hand gepackt und abgewogen.

Der Hund ist "versorgt", die Spannung steigt, dann kann's ja bald losgehen.

Los geht's!

May 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Mitten in der Nacht bei schönstem Mondscheib fahren wir los, das gemiete Wohnmobil wartet auf uns um 10 Uhr bei Nürnberg.

Klas hat es vor der Abreise noch mal spannend gemacht. Er hat den Haustürschlüssel in der Mülltonne versenkt. 🙈. "Haste ma die Taschenlampe?"Read more

Riedenburg

May 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Glück muss der Mensch haben! Trotz Feiertags, von dem wir nichts wussten (und dementsprechend heute Fressalien für die Reise einkaufen wollten, was nun nicht geht, weil hier alle feiern!), haben wir noch einen Platz am Wasser ergattert.Read more

Riedenburg

June 1, 2018 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Gestern beim Einräumen unseres Feriendomizils hatten wir bei strahlendem Sonnenschein im Wohnmobil gefühlte 40°. Unterwegs bei Regensburg fing dann der Regen an und an unserem Stellplatz folgten Blitz und Donner bis in die tiefe Nacht hinein. -schön laut in einem WoMo bei Regen 😆.Read more

Starnberger See

June 1, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Die Copilotin hat nicht aufgepasst, weil sie mit der sympathischen Vermieterin des WoMos getickert hat und der Pilot ist aus Versehen von der Autobahn abgefahren.

Nicht so wirklich schlimm bei diesen Blidern. Da möchte man sich gleich mit auf die Liegewiese legen.Read more

Nauders

June 1, 2018 in Austria ⋅ 🌧 18 °C

Hier in diesem schönen 1800m über NN hohen Alpendorf am Reschenpass habe ich meine Ausbildung gemacht.

Übrigens: es 🌧. Der Ort war fast menschenleer und mein Ausbildungshotel (für alle, die sich jetzt fragen, ob ich Köchin bin oder gelernte Weinkennerin oder ähnliches- Hotelfachfrau! Putzen, bedienen, lächeln trotz unmöglicher Gäste- so die Nummer 😉) geschlossen. Kein Wiener Schnitzel von der Grösse einer Pizza. Schade!

Von hier aus diesem Hotel kenne ich den Witz, den ich behalten habe:
    Was unterscheidet Terroristen von Touristen? Terroristen haben Sympathisanten!