back to myself

August - September 2017
A 21-day adventure by Travel travel travel

Es geht wieder los.

August 19, 2017 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

Nun sitze ich hier und warte auf das Startsignal. In den nächsten Augenblicken geht es wieder los. Los, zurück in die Heimat 🙂 nach einem Jahr der Sehnsucht ist es endlich soweit. Ich darf zurück nach Island. In das Land, welches mir letztes Jahr so viele Türen zu mir selbst geöffnet hat. Natürlich bin ich nervös. Ungeduldig. Voller Neugier, was dieses Jahr auf mich zukommt. 3 Wochen werde ich dort sein und jedem von euch die Chance geben daran Teil zu haben!:)Read more

Hi iceland.

August 19, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich fast am Ziel. In Berlin war es doch noch sehr stressig, da die Flüge Verspätung hatten und alle waren genervt. Hatte aber doch ein paar nette Unterhaltungen mit Menschen die Stress genauso kalt lässt wie mich ☺️ solange man sich nicht mitreißen lässt, kann man wirklich ziemlich lange ruhig bleiben. Auf dem Klo in Berlin fand ich einen lustigen Automaten und fragte mich ob das funktionieren kann, ohne dass man Herpes oder so etwas bekommt 😂 mama, Grüße sind an Berlin raus gegangen und für einen kurzen Moment hat die Sonne für dich dort geschienen.
    Auf dem Flug nach keflavik sind mir oft die Tränen gekommen, da ich es immer noch kaum glauben kann, dass ich hier bin! So dankbar bin ich!
    Nun bin ich mit dem Bus auf dem Weg nach Reykjavik zum nächsten Flughafen auf dem lisa dann auf mich wartet. Ich bin vollgepackt mit lauter Glücksgefühlen. Aber auch froh wenn ich dann endlich "angekommen" bin♥️
    Ps: Ju mein Schatz falls du das liest: Danke für die Fahrt! See u in three weeks at the same fucking airport 😂♥️

Hi Husey.

August 20, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 8 °C

Endlich angekommen. Als laufey uns vom Flughafen geholt hat war uns genau klar dass wir da sind. Die Art der Menschen ☺️ No words needed. Wir sind dann mit dem Auto nach Husey gefahren. Der Geruch in dem Auto ist so Special! Den gibt es sonst nirgends. In husey angekommen meinte laufey dass wir im caravan schlafen dürfen was uns echt gefreut hat! Dann kam arney. Meine süße Arney. Hätte sie am liebsten nie wieder los gelassen. Wir haben dann gegessen und sind dann noch zu den Pferden raus. Zu meinem absoluten liebling ☺️ klar war fressen für ihn wichtiger als mich zu begrüßen, aber schließlich haben wir jetzt 3 Wochen Zeit. Es sind noch viele andere Mädchen da, zu denen wir aber erst noch einen Draht finden müssen. Heute morgen haben wir erst mal noch frei, ausschlafen, ankommen. Sich zuhause fühlen. Beim Abendessen kam es lisa und mir so vor als wären wir gestern erst gegangen. ♥️Read more

First day.

August 20, 2017 in Iceland ⋅ ☁️ 8 °C

Heute haben lisa und ich erstmal ausgeschlafen. Im caravan. Dort haben uns sehr viele Spinnen und andere Lebewesen dabei zugesehen wie schnell wir eingeschlafen sind. Nach ausgewogenem wieder herum drehen und noch eine Runde schlafen standen wir auf und gingen in das Wohnhaus, dort frühstückten wir und unterhielten uns mit Simona. Die liebe alte Dame die auch letztes Jahr erwähnte. Danach bereiteten wir ein paar Sachen vor und machten die küche fertig. Dann gab es Mittagessen und wir wussten schon was danach kam. Ein kleiner ritt zu den wasserlöchern. Juhuuuu. Leute, es war unglaublich! Ich war die ganze Zeit am grinsen und war so überglücklich endlich wieder auf meinem Liebling sitzen zu können. Danach sind wir 6-Rad gefahren und haben einen Zaun gebaut. Lisa Arney und ich. Das ging echt fix. Morgen mach ich wieder eine Tour mit den Gästen. Mal sehen ob ich die ganzen Texte noch weis :)
    Jeden Abend werde ich nun eine intensive Minute an einen Menschen denken, der diese Ruhe und Freiheit hier gerade sehr gut gebrauchen würde. Pass auf dich auf (J)♥️

Gedanken und Gefühle

August 20, 2017 in Iceland ⋅ ☁️ 8 °C

Viele von euch kennen das sicher von sich selbst. Abends hat man meistens die meiste Zeit alles Revue passieren zu lassen und all die Emotionen und Gefühle noch einmal bewusster zu erleben. So geht es mir gerade auch.
    Ich find es so schön das alles hier teilen zu können und euch auch alle an meiner Reise teilhaben lassen zu können.
    Diejenigen von euch die öfter mal einen Adrenalin Kick haben kennen dieses Gefühl sicher. Das Gefühl zu fliegen obwohl es im direkten Vergleich komplett anders ist. Heute als ich draußen war mit den Pferden war das so. Die Gedanken in meinem Kopf. Die Lasten auf meinen Schultern sind mit dem Wind einfach davon geflogen. Sowas zählt hier nicht. Sondern das hier und das jetzt. Man bekommt nichts vom Rest der welt mit, was in dieser Medien überhäuften Welt so gut tut! Hier zählen Sachen wie: "der Zaun ist kaputt die Pferde sind raus wie regeln wir das" oder "in ganz Island ist Stromausfall" echte Probleme im Gegensatz zu "oh No. Airberlin ist in Insolvenz, what should we do"
    Natürlich hat man auch wieder die Zeit über sich selbst nachzudenken. Grade beim Zaun bauen wenn man vor sich hin arbeiten kann. Darauf freue ich mich schon sehr. Und ich bin so gespannt darauf. Seit einiger Zeit spüre ich meine Emotionen viel mehr, da ich sie viel intensiver wahr nehme. Sich damit auseinander zu setzten ist manchmal etwas weird. Hier hat man keine andere Wahl.
    Gedanken sollten viel freier sein. Wir alle sollten viel freier sein. Aufhören damit sich selbst einzuschränken. Wir haben keine Zwangs Westen im Hirn an. Wenn die welt Von grau zu bunt wird. Dann habt ihr das geschafft. Mit den ganzen Farben ist sie so viel schöner !! ♥️

Der montag

August 22, 2017 in Iceland ⋅ ☀️ 6 °C

Am Montag sind lisa und ich morgens aufgestanden und haben mit einem anderen Mädchen namens anni zusammen die 10 Uhr Tour gemacht. Ich auf meinem prinzen und lisa auch auf einem Pferd was sie gern mochte. Die Tour war angenehm, da keine Vorfälle waren. Mittags haben wir uns aufgeteilt. Eine macht die Küche, 2 das Hostel. Danach haben wir kurz Pause gemacht und sind dann wieder los zur 17 Uhr Tour. Da waren ein paar Kinder dabei und ich hatte eines am stricklein. Er redete und redete und redete. Unsere pferde waren Opa Kumpels und mein Pferd hat wohl laut ihm so viel gepupst weil er isländische Zwiebeln gegessen hat. Okay! Dann war das wohl so! Am Abend haben wir dann alle zusammen gegessen und ich war wieder so müde dass ich bald ins Bett gegangen bin. Nachts als ich nicht mehr schlafen konnte bin ich dann nach draußen. Leider waren keine Nord Lichter zu sehen. Lisa meinte die kommen in so Etappen. Evtl war ich nicht lang genug Draußen. Najaaaaaaa es war ein wenig kalt.Read more

Freedom.

August 22, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 7 °C

Wo soll ich anfangen. Gerade hab ich endlos viel geschrieben von heute. Was wir tolles unglaubliches erlebt haben. Aber eigentlich habe ich keinen Kopf dafür. Dort ist so viel anderes, worüber ich mir morgen erst einmal einen Kopf machen muss. Bewusst auf morgen verschoben, da schlaf total wichtig ist hier. Kurz gefasst waren Arney und ich heute die Schafe treiben was uns total viel Spaß gemacht hat, nach dem Mittagessen haben wir dann vor gehabt die Pferde alle raus zu treiben und sie am Strand in der Herde rennen zu lassen. Das raus treiben hat uns leider zu viel Zeit gekostet und wir mussten es abbrechen, da wir noch reitgäste hatten. Morgen hoffentlich noch einmal. Mir ist aufgefallen, dass ich recht selten an meinen eigentlichen Alltag denken muss zuhause. Hier in den Alltag kommt man einfach total schnell rein und das is so gut. Zur Zeit rede ich sehr viel mit den anderen Mädchen wie es ihnen geht und versuche auch sie zu verstehen und ihnen mit meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr zu stützen. Manchmal fallen mir dann Sachen ein, die ich gern letztes Jahr auch gehört hätte. manchmal bin ich selbst von mir überrascht, wie sehr ich mich verändert habe. Wie stark ich mittlerweile bin. Wie unabhängig ich von den Meinungen oder Worte anderer Leute bin. Manchmal wünsche ich mir dass ich alle Leute nach Island schicken könnte, die keine Ahnung haben wer sie selbst sind, was es heist sich selbst zu mögen. Was es heist mit sich selbst Frieden zu schließen. Wie soll man mit anderen friedlich sein, wenn man mit sich selbst nicht im reinen ist. Die Welt wäre eine so viel bessere wenn sie doch ihr eigenes Island finden würden. Wo auch immer das sein mag. Berlin, mäusberg, island, oder einfach seine Freunde oder Familie.Read more

Northlight.

August 24, 2017 in Iceland ⋅ ☀️ 6 °C

Gestern morgen bis mittags war ich im Haus und hab weiter am Rhabarber geschnitten und mit Arney zusammen gekocht. Sie hat den "selfiestick" für sich entdeckt und jeden meiner Schritte damit aufgenommen. Nervig? Neeee kaum!! Mittags dann habe ich lauter handwerkliche Dinge getan, die Örn uns gesagt hat. Wie zB vom pferde Anhänger die Reifen ab machen weil wir den schließlich fahrtüchtig brauchen wenn wir in 2 Wochen die Schafe aus dem Hochland holen wollen. Dann haben wir noch müll aufgeladen, und ein Gatter reparieren sollen, aus dem anscheinend jede Nacht die Pferde ausreisen. Wir haben dann das Gatter neu gemacht, bis mir aufgefallen ist, dass auf der kompletten Zaun Seite nur noch die Holz Pfähle standen. Ohne Draht. Eine Einladung in die Freiheit. Bzw zum frischen Gras. Mittags hat Nathalie geschaut wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist Nordlichter zu sehen. 5 von 9. okay. Am Abend haben wir dann noch angefangen einen film zu sehen, da Arney am nächsten Tag wieder zur schule muss. Als ich schon im Bett lag kam lisa und meine die Lichter sind da. Klar dass mich nichts halten konnte. Wir standen dann draußen und haben alle an den Himmel gestarrt. Irgendwann dachten wir dass wir uns manche der Streifen nur einbildeten. Allerdings waren sie wirklich da! Die Nordlichter. Ein unglaubliches Natur Spektakel! Besser als Kino! Eigentlich wollten wir nach einer Stunde noch einmal raus. Sind eingeschlafen ☺️☺️☺️Read more

No words.

August 25, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 8 °C

Eigentlich weis ich nicht was ich schreiben soll. Es ist nicht viel passiert in den letzten zwei Tagen. Wir haben viel auf dem Hof gearbeitet und versucht örns Liste zu verkürzen. Wir haben den Schafstall gemistet, waren reiten, haben Holz gemacht usw usw. Heute haben wir noch die Pferde raus gebracht, die Ferien haben. Den Pferde Anhänger haben wir auch fertig damit dem abtrieb der Schafe nichts mehr entgegen steht. Heute ist stikla wieder in Stall gekommen. Sie war bisher beim Hengst draußen und hat ziemlich zugenommen. Ein Grund sie zu trainieren ☺️ heute haben wir örns antike Tregger Sammlung begutachtet. Er hat noch ein paar schöne Worte dazu gesagt. Heute morgen war ich mit der neuen lisa eine sehr schöne Runde mit den touristen reiten. Sie waren alle schon erfahren weshalb wir etwas schneller gehen konnten. Die Mädchen die da sind, sind total lieb:) heute ist noch lasse gekommen ein Freund von lisa und Anna. Gestern habe ich mit robin in Rekordzeit den Schafstall ausgemistet. #gemeinsamgegendenscheissRead more

Emotionen/Gefühle/Gedanken

August 27, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 10 °C

Gestern war ein sehr sehr Lustiger Tag. Arney und ich haben im Stall eine Wand angemalt (ein blaues töltendes pferd, was echt Mega lustig aussieht) und mittags haben wir Marmelade gemacht und Pfannkuchen mit Käse und Tomaten was die Isländer so nicht kennen. Für die Marmelade haben wir selbst die Etiketten gemalt, was dem noch eine persönliche note gegeben hat. Als wir im Stall gemalt haben haben wir laut Musik gehört. Danach sind wir noch einmal Schafe treiben gegangen. All diese Sachen haben in mir so ein warmes Gefühl ausgelöst. Ein Gefühl der Geborgenheit, mit viel liebe und einem zuckersüßem Gefühl auf der Zunge. Ich denke dass es dieses Jahr so das Ziel ist an mir selbst zu arbeiten und zu lernen dass die Meinung oder die Stimmung der anderen nicht an mir haften bleiben soll. Ich will nicht abhängig davon sein und immer das Gefühl haben was gut machen zu müssen. Ich überlege jeder meiner aktionen genau, um mir sicher sein zu können dass es richtig war, was ich gemacht habe.
    Heute hatten wir frei, wir haben mit den Jungs einen "wilden ritt" gewagt und die haben sich nicht einmal schlecht angestellt! Danach sind die anderen außer lisa und mir dann in die Stadt gefahren und haben sich wad angeschaut. Da wir nächste Woche zum Antrieb dürfen haben wir dieses Mal die zuhause Schicht übernommen. Was total okay war! Lisa und ich haben nachmittags die Tour gemacht und hatten abends dann auch endlich mal wieder eines unserer Gespräche. Dieses Gespräch was man mit einer großen Schwester führt, die einen einfach versteht einem zuhört und einem liebevoll die Hand hält. Örn ist so ein guter Mann. Ein so starker Mann. Ein Mann der niemals Angst hat. Bis er eine Sache nicht mehr selbst in der Hand hat. Vertrauen. Ich kenne das Gefühl. Das bedrückende Gefühl etwas nicht selbst in der Hand haben zu können. Sich selbst nicht weiter helfen zu können. Dort fängt dann das Vertrauen an. Das vertrauen in Menschen und Situationen die man noch nie vorher erlebt hat. Und man weis erst danach wie es weiter geht. Hier ein Zuhause gefunden zu haben. Eine zweite Familie. Ein Stückchen Land in die man sein vertrauen legen kann. Mit Menschen und Tieren, die einen so nehmen wie man ist. Das ist das große und ganze wahre und das fühlt sich so unglaublich gut an. Auch wenn es Manchmal einen kleinen inneren Sandsturm gibt, der einem die Sicht nimmt. Der geht auch vorüber!