Joined May 2018 Message

Touriprogramm

November 7, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Am heutigen (letzten Tag) mussten wir uns wohl oder übel erbarmen und uns doch noch dem Touriprogramm hingeben. Wir hatten eigentlich gehofft, dass am Sonntag vielleicht ein bisschen weniger rund um den Markusplatz los ist, was sich aber als nicht ganz richtig herausstellen sollte. Wir haben uns also den Dogenpalast, den Markusturm und den Markusdom angeschaut und ich war von der Informationsdichte, die ich bei den Preisen erwartet hatte, doch ein wenig enttäuscht. Dennoch haben wir schöne Aussichten und interessante Einblicke bekommen.
    Ich hätte mir allerdings trotzdem gewünscht, dass man ein wenig mehr über die Stadt Venedig und ihre Geschichte erfährt.
    Vielleicht nächstes mal 🤷‍♂️😁

Auf Tour mit dem Wasserbus

November 6, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Für unseren zweiten vollen Tag haben wir uns ein Tagesticket für die „Öffis“ gekauft. In Venedig bedeutet das konkret, dass wir uns den ganzen Tag an den unzähligen Vaporetto-Linien (Wasserbussen) bedienen durften. Unter anderem konnten wir so ein paar Nachbarinseln besuchen und konnten allgemein die Stadt bei herrlichem Wetter vom Wasser aus begutachten 😊Read more

In Venedig verlieren

November 5, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

An Tag eins wollten wir die Stadt in der Lagune erstmal zu Fuß erkunden. Auf dem Weg zu den bekannten Sehenswürdigkeiten verloren wir uns das ein oder andere Mal in den unzähligen kleinen Gassen. Auf direktem Wege irgendwo hinzukommen, ohne dauerhaft auf die Karte zu schauen, ist glaube ich gar nicht möglich 😅 aber genau das haben wir bei unseren täglichen Spaziergängen so geliebt - einfach durch die Stadt zu irren und immer neue Gassen, Brücken und kleine Läden zu bestaunen.Read more

Entspannung am Hausstrand

September 30, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Den heutigen Tag verbringen wir am Hausstrand unserer aktuellen Unterkunft kurz vor Faro und entspannen uns noch ein bisschen, ehe es morgen wieder nach Hause geht.

Planmäßig hebt der Vogel um 14:25 Uhr ab.

Wir melden uns morgen, wenn wir gelandet sind!

Dreckige Angelegenheit

September 29, 2021 in Portugal ⋅ 🌙 23 °C

Heute haben wir auch Lagos den Rücken gekehrt und sind weiter Richtung Faro gefahren. Der Check-out wurde ein bisschen stressig, weil wir gestern doch ein wenig auf dem Balkon versackt sind. Muss auch mal sein 😁🤷‍♂️

Auf dem Weg nach Faro hatten wir allerdings noch zwei Stationen geplant. Zum einen haben wir uns noch einen Strand angeschaut, der mal wieder von einigen interessanten Felsformationen der Steilklippe umgeben war, zum anderen stand heute noch die Geburtstagsüberraschung für Nicki an.

Der Praia do Carvalho ist bekannt für seine Klippentunnel, ist aber auch so ein wirklich schöner Strand. Der flache Abgang ins Wasser und der doch weit ins Land reichende Strand boten uns eine gute Gelegenheit nochmal ein wenig zu entspannen.
    Ein Großteil der in den Klippen befindlichen Tunnel waren leider gesperrt, sodass wir diese nur vom Strand aus besichtigen konnten. Diese Tunnel sind übrigens nicht auf natürlichem Wege entstanden, hier hat der Mensch ein wenig nachgeholfen 😉

Bereits nach einer guten Stunde ging es für uns weiter Richtung Albufeira (da wo die Touristenbomber stehen 🏢), wo eine geführte Quad-Tour als nächstes auf dem Programm stand. Mit der überschaubaren Gruppe ging es dann über Feldwege und Schotterpisten durch die trockene Wildnis Portugals. Auch wenn der Guide betont hat, dass die Tour kein Rennen ist, wurden Timo und Nicki von der unbekannten Schnarchnase vor uns ein wenig ausgebremst 🙈
    Die Tour hat trotzdem super Spaß gemacht und von dem aufgewirbelten Staub werden wir definitiv die nächsten Tage noch was haben. Die Dusche hat heute jedenfalls um einiges länger gedauert!
    Zumindest hatten wir so während der Tour einen natürlich Sonnenschutz, die Sonne war heute nämlich gnadenlos ☀️

Zu später Stunde sitzen wir jetzt auf unserem Balkon in der neuen Unterkunft nahe Faro und warten auf unser Essen. Heute selbst noch loszuziehen hätte einfach den zeitlichen Rahmen gesprengt und so haben wir uns für die Liefervariante per Uber eats entschieden.

Wir hören uns dann morgen!

Abstieg zum Traumstrand

September 28, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Wie gestern angekündigt, sind wir heute aufgebrochen, um Nickis Geburtstag am Strand zu verbringen. Gestern haben wir in lockerer Atmosphäre ein wenig reingefeiert.

Gegen 12:30 Uhr starteten wir im T-Roc Richtung Ponta da Piedade, wo wir bereits waren. Ziel waren diesmal allerdings nicht die Grotten, sondern ein kleiner Strand am Fuße der gigantischen Klippen.

In den Rezensionen bei Google Maps wurde bereits angekündigt, dass der Weg hinab schwer zu finden ist. Das sollte sich bewahrheiten - etwa eine Stunde mussten wir suchen, ehe wir den Weg fanden. Ein schmaler und sehr steiler Pfad führte hinunter in die kleine Bucht.

Unten angekommen: Wow! Mit Abstand der schönste Strand, an dem wir jemals waren! Seht selbst, die Bilder sagen wohl alles.

Nach guten 3 Stunden Sonnenbad werden wir gleich den Heimweg antreten. Das war wirklich ein entspannter Tag an einem der schönsten Orte hier. Heute Abend steht ein kleiner Ausflug in die Innenstadt von Lagos an. Wir haben in einem der besten Restaurants einen Tisch reserviert und werden anschließend noch etwas trinken gehen.

Morgen geht es schon wieder nach Faro. Wir melden uns im Laufe des Tages 👍

Kayakfahrt auf dem Atlantik

September 27, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Mit dem Kayak auf dem Atlantik - was gibt es Schöneres? Nach dem gestrigen Strandtag entschieden wir uns heute für einen Ausflug auf dem Meer. Um 12:45 Uhr legten wir aus dem Yachthafen in Lagos ab - mit an Board etwa 15 weitere Abenteurer. Vor den Grotten von Lagos ankerten wir und fuhren, jeweils zu zweit, selbst per Kayak weiter.

Insgesamt eine Stunde lang durften wir die Felsformationen mit seinen Höhlen und atemberaubenden Formen aus unserem Kayakboot bestaunen. Natürlich war Paddelgeschick und Aufmerksamkeit erforderlich - wir meisterten die Fahrt durch die teilweise echt wellige Route aber ohne Unfall 🤪

Nach Rückkehr am 'Mutterboot' kühlten wir uns noch kurz im Meer ab. Die Rückfahrt zum Hafen war eine tolle Gelegenheit, um sich auf dem Oberdeck durch die pralle Sonne aufzuwärmen und ein paar Fotos von der wunderschönen Steilküste zu knipsen.

Nachdem wir eben - natürlich im Schatten, heute ist es echt heiß - ein kleines Getränk zu uns genommen haben, sind wir aktuell noch in der Altstadt von Lagos unterwegs. Hier ist es echt nett.

Für morgen ist wieder ein Tag am Strand geplant. Mal sehen, wohin es uns verschlägt 🤗

Zeit für Meer

September 26, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Zeit für Meer? Zeit für mehr!

Nach dem doch langen Tag und der kräftezehrenden Autofahrt gestern, haben wir uns heute entschieden einen Strandtag einzulegen.
    In Lagos gibt es eine Menge Strände, was für uns die Qual der Wahl bedeutete.
    Vorweg hatten wir uns bereits potentielle Spots rausgesucht - kleiner Spoiler: wir sind schließlich an einem anderen Strand gelandet.

Die Küste Portugals besteht zum größten Teil aus Steilklippen, die den Gezeiten und Kräften des Atlantiks trotzen. Am Fuße dieser Klippen findet man jedoch des Öfteren Strandabschnitte, die dementsprechend schwer zu erreichen sind.
    Unser erstes Ziel war heute „Ponta da Piedade“, wo der Atlantik Grachten und Höhlen in die Felsformationen gespült hat. Hier hatten wir auch 2-3 Strände rausgesucht, die aber leider viel zu überlaufen waren.

Also sind wir weitergezogen und haben doch noch einen weitläufigeren Strand gefunden, an dem wir uns niederlassen konnten. Das Wetter war perfekt, der Wind mildert die pralle Sonne doch sehr gut ab und in Kombination wird ein super Wetter zum brutzeln zur Verfügung gestellt. 😎☀️
    Die Wassertemperatur beträgt hier 20 Grad und nach dem ersten Schreck an den sensiblen Stellen ist es doch super angenehm und eine willkommene Abkühlung 🙈😁

Morgen wollen wir ggf. mal eine Kayak-Tour machen, wir befinden uns allerdings noch in der Planung. Wenn ihr den Beitrag morgen lest, wisst ihr aber Bescheid 👍
    Bis morgen!