Corfu

Currently traveling
  • 2,068days

Lake Korossion / BBQ bei Stevens

September 22, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

,,Die Männer an den Strand und Ute quer durch's Land". Die Männer hab ich abgesetzt und bin die Westseite Richtung Süden. Ziel war der Lake Korossion, ein großes Naturschutzgebiet mit Panoramastraße auf einer Seite. Die Fahrt dahin war lustig. Immer wenn es kein Schild richtungsweisend für den Rückweg in die ich dann fahren müsste gab, habe ich mich umgedreht und ein Foto gemacht. Ohne Navi war das echt einprägsam😊 Vorbei an einer Burgruine, vielen schönen Aussichtspunkten, an Gebäuden, wo die Fantasie dir schöne Momente schenkt, an einer Großgärtnerei mit herrlichen Pflanzen und Früchten. Hab mir in aller Ruhe angesehen, wie mühsam Oliven geerntet werden, mir eine Tüte voll Kaktusfeigen gekl....gepflückt, an einer Farm gehalten, mit sehr freundlichen naturverbunden Korfioten und ein Glas Honig gekauft. Am Lake konnte ich die ,,Panoramastraße" leider nur ca. 500m mit dem Auto fahren. Für den Weg weiter nur mit Allrad. Es war ok. so. Viele Brutstätten für Vögel etc.. Ein einziges Zirpen und Piepsen. Sogar Flamingos konnte ich beobachten. Nochmal schnell zum Meer und zurück zu den Männern, die sich von einen herrlichen Sonnenuntergang (immer wieder schön) verzaubern ließen. Um 20:00h haben wir zum BBQ zu Stevens on the Hill getroffen. Fantasievolles, frisches, qualitatives, quantitatives mediterranes BBQ-Büfett mit einer herrlichen griechischen Gelassenheit, wo der Koch/ Grillmeister noch 'ne Kochmütze trägt. Ein Augenschmaus und der große Grill hat die Nase bedient. Immer wieder gab' was zu entdecken, ob bei den Salaten, Obstkreationen, Dips oder Nachspeisen. Beim Fleisch fehlte den Männern das Rindersteak.Read more

Bootstour / Grotten / Tanz der Korfioten

September 23, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben uns Korfu vom Wasser aus angesehen👍. Das Boot hatte 35 PS (war ok), die Sonne angenehm durch den Fahrtwind und mit einer Hand im warmen Wasser, shipperten wir relaxt die Westküste lang. Herrlich. Durch die Felsformationen bedeckt von der Fülle an Grün, dachte ich manchmal, so etwa stelle ich mir die Highlands in Irland vor. Eine Pracht. Natürlich habe ich nach den Grotten Ausschau gehalten, die auf jeder Karte als Info stehen👀 und eine gefunden. Na die seh ich mir mal an. Ca. 50 - 60m davor geankert, Westen raus (es soll ja entspannt bleiben), rein in's Wasser und hin. Wir (Philipp und ich) brauchten 'ne Weile aber es hat sich gelohnt. Die Wucht der Masse an Stein hatte meinen Respekt. In der großen Grotte (ca. 15m breit / 30m hoch), ging's noch weiter zu einem kleinerem Teil, mit Feuerstelle, Trödel und... einem leeren Bierkasten (Spaß ist wichtig)😊. Abends in's Seabreeze Restaurant mit Panoramablick eingekehrt, uns kulinarisch verwöhnt und den griechischen Tänzer(n), -innen bemitleidend zugesehen😯, naja, wer's mag.Read more

Kaiserthron / Paleoskastritsa

September 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Mit Philipp ging's zum Kaiserthron. Tolle Aussicht über gefühlt ganz Korfu. Nebenbei ein Cache gesucht und gefunden. Kleine Liebesschlösser wurden auch schon angehängt, war aber noch recht übersichtlich. Weiter ging's nach Paleokastritsa zu einer Klosteranlage oben auf'n Berg mit grandioser Aussicht. Am Eingang wurde man gecheckt, die Knie mussten bedeckt sein, Schulterfrei war ok😌 Interessant. Das Terrain war größer als ich dachte, verwinkelt gab's mal einen kleinen Garten, überall kleine lauschige Pläztchen zum Verweilen. Eine Olivenmühle und ein kleiner Brunnen mit einer vergitterten Öffnung (30×30cm) und einem unerwartetem Echo. Liebe für Alle war mein Ruf💞. Den Raum zum Altar darf nur ohne Hut betreten werden. Es gab extra Hinweise mit 👒und🎩 und natürlich ein Wachmann. Wieder runter vom Berg ging's ins, von außen unscheinbar klein wirkende Aquarium mit Riesenfische, Octupus, Moränen, div. Schlangen(nette&andere), allerlei Echsen (Leguane, Chamäleon, Gegkos). Sehr liebevoll mit familiäre Touch und privater Führung (die hat sich aber so ergeben). Das war dadurch viel informativer und spannend, da wir manche Exemplare hautnah erleben durften. Noch eine kleine Stärkung (Gyros für den Herrn & Milkshake mit Kumquateis für Ute😊) noch ein Abstecher zum Hafen. Abends im Ark-Restaurant eingekehrt.Read more

Meterhohe Wellen

September 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Boah, meterhohe Wellen, die uns konsequent mit jeder Welle zur Seite gespült, gezogen haben. Nach einer Weile stellt man sich darauf ein und gleitet mit den Wogen, surfen ohne Brett. Anstrengend schön und Wellness für die Nasennebenhöhlen😊. Die Liegen in der 1.Reihe wurden geduscht. In den Wintermonaten drückt der Wind die Wellen wohl bis zu den obenliegenden Restaurants, nix mit romantischen Sonnenunterganggenuss. Abends Abschiedsessen im Seabreeze. Baghira (der kleine Bruder) kam auch vorbei, ohne Nikoleta.Read more

Abflug

September 26, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Koffer packen, 12h nach Korfu und nochmal Richtung Kanoni Flugzeuge ansehen. Unser Flug startet planmäßig erst 18:20h. Wir hatten viel Zeit und sahen viiieele Flugzeuge starten und landen. Die härtesten Aufsetzer bei der Landung waren die Ryanairmaschinen. Ich bin noch in der Gegend umher und mich mit Fussballkicken, Baseball belustigt und noch 'n ein schönes Plätzchen entdeckt (typisch griechisch, so mit Säulen). Die Flughafenterminals waren extrem überfüllt. Ich erinnerte mich an die Universal-Studios im Sommer zur Ferienzeit. Voll und auch mit riesigen Ventilatoren, weil es so heiß war. Beim Getränkekauf, ist noch eine crazy Engländerin vorbei gehuscht. Sie kokkierte hin und her, als ob 'n Film gedreht wird. In Berlin sind wir 20min. früher angekommen, konnten den Flieger aber nicht verlassen. Erst fehlte der Einweiser, dann die Treppe. Eine haben sie uns dann doch gegönnt (ich habe mich schon auf die Rutschen gefreut☺). Im Flieger haben wir gesehen, dass der Zug nach Waren (den wir eigentlich zeitlich nicht erreicht hätten) 55min. Verspätung hatte. Hin zum Hbf., die Männer zu McDonalds, ich zu Rewe (Joghurt und Eis holen😊...naja und paar Sachen zum Frühstück). 23:20h in Waren angekommen und mit dem Mazda nach Hause (Überaschung für die Männer/ich hatte den Zweitschlüssel bei und Omi hat das Auto abends abgestellt). Später haben wir noch gesehen, dass unser geplanter Zug auch 50min Verspätung hat, ab Berlin ausgefallen ist und Ersatzverkehr war. Puh. Dann hätten wir doch noch zu Petra fahren müssen.Read more