• Carola Hahn
  • Timo Heinzemann
Current
  • Carola Hahn
  • Timo Heinzemann

Carolas slowly Northcap 4000

Northcap antippen und ab nach Hause :D Read more
  • Last seen in
    🇩🇪 Borsfleth, Deutschland

    Tag 42

    Yesterday in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    25.000 hm ✅
    3000km ✅
    Norwegen✅
    Dänemark✅

    km:85-3143
    Hm:230-28.890
    Andere verrückte Menschen: schwierig zu zählen heute -161

    Morgens geht es immer am Deich entlang bis zu Fähre über die Elbe.

    Die Fährfahrt ist toll und voller Fahrtwind.

    Danach gibt es Fischbrötchen zum Frühstück.

    Heute ist unser dritter heißer Tag.

    Nach dem Kuchen setzen wir zum Endspurt an und sind froh in Bremerhaven anzukommen in unserer schönen Ferienwohnung.

    Der Abend wird bei einem fantastischen Italiener ausklingen gelassen.

    Für beide geht's noch in die Wanne und ab ins Bett.
    Read more

  • Tag 41

    June 20 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

    25.000 hm ✅
    3000km ✅
    Norwegen✅
    Dänemark✅

    km:95-3058
    Hm:230-28.660
    Andere verrückte Menschen: 7-161

    Heute Nacht windet, wütet und regnet es tatsächlich, das Airbnb stellt sich als schlaue Entscheidung heraus.

    Nach einem liebevollen Frühstück starten wir in einen erneut warmen Tag.

    Es geht durch Wälder und Felder zum Nordostseekanal, mit der Fähre rüber und ab in den Biergarten.
    Schnitzel und Matjes.

    Schnell noch über einen Baum geklettert und ab weiter ins Eiscafé.

    Auf dem Radweg treffen wir eine Kuh alleine auf Reisen, fraglich wer mehr Angst hat.
    Die Kuh biegt irgendwann ab und der Weg ist wieder frei.

    Abends noch zwei Umleitungen genommen, um in einem schönen Gasthof zu stranden.

    Die äußerst liebevolle und absolut chaotische Kellnerin wirbelt um uns herum und vergisst unsere Bestellung.
    Damit es nicht hungrig ins Bett geht gibt es Currywurst Pommes :).

    Nach einer Dusche geht es ab ins Zelt bei milden Temperaturen heute Nacht.
    Read more

  • Tag 40

    June 18 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

    25.000 hm ✅
    2500km ✅
    Norwegen✅
    Dänemark✅

    km:83-2963
    Hm:460-28.430
    Andere verrückte Menschen: 9-154

    Gestern Abend wurde es noch laut :D
    Bellende Füchse, hustende Pferde , rebelliernde Kühe und ein schreiender Pfau.

    Auch die Hofkatze schaut noch vorbei.

    Morgens genießt Carola noch die Freilufttoilette.

    Warm und wollig ist es heute.
    Vielleicht zu warm und wollig :D

    Aber da Dänemark ja nun wirklich schön ist, rollte es sich immer geradeaus bis nach Deutschland.

    Grenzübertritt alleine im Wald - fast ein bisschen zu unspektakulär.

    Auf der deutschen Seite gibt es Mittagessen.

    Und ab geht es durchs wunderschöne Norddeutschland.

    Durch Flensburg bis zum Café und Kuchen.

    Abends im Airbnb ( Babaras Bed and Breakfast ) gibt es ne super Dusche, frisch gewaschen Wäsche, gutes Abendessen und ein alkoholfreies Radler.

    Damit Carola alles waschen kann, leiht sie sich ein Outfit von der Gastgeberin 🤭.
    Read more

  • Tag 39

    June 18 in Denmark ⋅ ☁️ 20 °C

    25.000 hm ✅
    2500km ✅
    Norwegen✅

    km:92-2880
    Hm:610-27.970
    Andere verrückte Menschen: 3-145

    Carola neue Isomatte ist okay, sie erfüllt ihren Zweck und Carola ist natürlich auch eher verwöhnt 😁.

    Nach einer akzeptablen Nacht wird gefrühstückt, während eine Kindergartengruppe rund um den Shelter den Rhabarber auseinander nimmt.

    Wegführung ist heute erstaunlich einfach, immer am Radweg an der Landstraße entlang und immer geradeaus Richtung Deutschland.

    Unser Kaffee und Kuchenstopp ist ganz vorzüglich.

    An unserer Übernachtungsstelle angekommen gibt es einiges zu entdecken.

    Timo schläft im Shelter und Carola im Baumwagen auf der Matratze.

    Es wird gerutscht, Timo duscht mutig kalt und es wird auf dem Hochsitz der Abend ausklingen gelassen.

    Auf der Freiluft Toilette sitzt es sich ganz fantastisch.
    Read more

  • Tag 38

    June 17 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

    25.000 hm ✅
    2500km ✅
    Norwegen✅

    km:80-2788
    Hm:610-27.360
    Andere verrückte Menschen: 8-142

    Heute morgen riecht unsere Unterkunft immer noch schön nach Sauna und wir haben fantastisch ausgeschlafen.

    Es rollt sich gut bis zum Mittagessen.

    Das Wetter ist aber nicht so optimal.
    Irgendwie windig und schwül und man fühlt sich nicht so super gut.

    Kuchen gibt es vom Lidl – professionell bei Timo auf dem Gepäck befestigt.

    Tierische Unterhaltung ist heute auch geboten.

    Zum Abend hin wechselt das Wetter in Wind mit sehr viel feuchter Luft.
    Carola macht es wie Frederick und sammelt ihr Lieblingswetter. ( Übermorgen wird es heiß und Carola wird sich hoffentlich an heute Abend erinnern 🥰🫶)
    Read more

  • Tag 37

    June 16 in Denmark ⋅ ☁️ 15 °C

    Timos erste 100km Bikepacking in seinem ganzen Leben ❤️🫶✅
    25.000 hm ✅
    2500km ✅
    Norwegen✅

    km:107-2708
    Hm:570-26.750
    Andere verrückte Menschen: 11-134

    Frisch erholt, rollen wir die ersten km entspannt zum Mittag.

    Danach wird der Wind mehr und es muss richtig gearbeitet werden auf dem Weg.

    Zum Kuchen gibt es Hefe Gebäck mit Zimt, schneller aufgegessen als fotografiert.

    Weiter geht es über viele tolle Radwege.

    Dann noch eine Pizza zum vorgezogenen Abendessen, damit die letzten km gewhoopt werden können.

    Abends gibt es Bett, Sauna ( Timo macht Pfefferminzaufguss) und eine Katze 🥹🫶.
    Read more

  • Tag 36 Teil 2

    June 15 in Denmark ⋅ 🌬 14 °C

    25.000 hm ✅
    2500km ✅
    Norwegen✅

    km:86-2601
    Hm:370-26.180
    Andere verrückte Menschen: 2-123

    Müde geht es für uns zwei aufs Rad.

    Es fährt sich ganz wunderbar.
    Zum Glück muss man in Dänemark nicht viel können außer rollen.
    Die Stadt und das Land sind Fahrradfreundlich und man bahnt sich so seinen Weg.

    Ein schönes Gefühl.

    Zum Mittagessen gibt es Bürger. ( Wir steigern uns Kulinarisch wieder - die waren wirklich lecker ).

    Nach einem harten Mittagstief, läuft der Tag wie am Schnürchen.

    Frisch geduscht geht's ins Bett - wie schön.
    Read more

  • Tag 36 Tag 1

    June 15 in Denmark ⋅ ☁️ 14 °C

    Nachtrag zu gestern :

    Wir richten uns beide gemütlich jeder in seinem Shelter ein.

    Timo kocht noch Nudeln.
    Carolas Fahrrad fällt auf ihre schon fertig ausgeblasen Isomatte, der Getränkehalter bricht und die Isomatte geht dezent kaputt.

    Nach der Reparatur heißt es noch 30min im dunklen sitzen und warten bis die Matte aufgeblasen werden darf.
    Nach 30min ist klar , die Reparatur hat nicht gehalten.

    Generell sind die Reparatur Patches super, leider ist die Matte durch ihr Wabendesign ( sehr komfortabel) keine glatte Fläche und der Riss relativ groß und in Nähe einer der "Warben".

    Also Reparatur Versuch zwei und wieder geduldig 30 min warten.

    Auch Reperatur Nummer zwei bringt keinen Erfolg.

    Also ab in die dritte Runde und wieder 30min warten.

    Bisschen gefroren wird, aber was will man machen.

    Um 02:00 Uhr geht es dann endlich ins Bett.

    Die Isomatte hält 45min in denen ich fantastisch Schlummer.

    Um 03:00 liegt Carola wieder auf dem harten und vorallem kalten Boden.

    Die Vogel singen um die Wette, ein Hund bellt und die Sonne geht auf.
    Wenn Timo nicht da wäre und Carola alleine , würde sie vermutlich einfach losradeln.
    Hell genug ist es schon. Die Sonne ist schon aufgegangen 🤗.

    Eine ganze Rolle Leukosilk später gegen 03:30 pumpt Carola mutig die Luftmatratze auf, weitere Reperaturmöglichkeiten sind auch nicht mehr als Start.

    03:30 und es ist klar....
    Hier ist nichts mehr zu retten.

    Es ist gar nicht so schlimm das der Boden hart ist ( erstaunlich nebensächlich) , aber trotz aller Klamotten ist es Carola einfach zu kalt ohne Isolation von unten.

    Carola geht spazieren. Richtig schön morgens im Wald.

    04:00 ich legt sich Carola auf Timos Picknickdecke, als Isolation von unten.

    Die Picknickdecke rette leider auch nichts.

    04:45 Carola kneift nochmal die Augen zu. Vielleicht erledigt die Müdigkeit den Rest.
    Mit Picknickdecken Isolation und zunehmender Temperatur durch die Sonne ist es akzeptabel.
    Read more

  • Tag 35

    June 14 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

    25.000 hm ✅
    2500km ✅
    Norwegen✅

    km:67-2515
    Hm:570-25.810
    Andere verrückte Menschen: 10-121

    Auf dem Campingplatz wimmelt es von interessanten Hunderassen. Irgendeine Hundeveranstaltung findet in der Nähe statt.

    Nach dem genug Hunde geschaut wurden und gefrühstückt wurde geht es los Richtung Fähre.

    Bei bestem Wetter rollt es Richtung Mittagessen, zum Glück sitzen wir beim ersten Schauer beim Essen.

    Danach rollt es fröhlich weiter , kurz vorm Ziel nieselt es dann doch nochmal.

    Nach dem Café und Kuchen warten wir länger auf die Fähre ( naja besser als zu spät zu sein )
    Carola bekommt endlich ein paar Streicheleinheiten beim Warten.

    Die Fähre ist riesig und das ein und ausladen ist wie ein Wimmelbuch für Erwachsene oder wie Baustelle schauen für 5 jährige.
    Hier ist was los, überall gibt es etwas zu entdecken.

    Timo und ich sitzen in der Business Class der Fähre.
    Genießen Ruhe, Tee und Snacks- sehr luxuriös.

    Abends wird beim herrlichen Sonnenuntergang zum ersten herrlichen Shelterplatz gerollt.
    Read more

  • Tag 34

    June 13 in Norway ⋅ 🌧 13 °C

    25.000 hm ✅
    2000km ✅

    km:83-2448
    Hm:690-25.240
    Andere verrückte Menschen: 3-111

    Morgens gibt es ein richtiges Regenbogenfrühstück.

    Danach geht es für Carola ins Gym und dann ab aufs Rad.

    Der morgen ist feucht und kühl.

    Wir schlängeln uns durch Oslo.
    Der Weg lässt sich auf Grund von sehr vielen Fahrradwegen gut finden und fahren.

    Beim Mittagessen gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber am Ende sind alle satt.

    Eine Autobahntunnel ist gesperrt, weshalb es sich um Oslo herum staut.
    Da ist man schon froh auf seinem Fahrrad zu sitzen 😁😁😁☝️.

    Beim Café und Kuchen machen Timo noch einen Shoppingstopp um seine innig geliebte Hose nochmal zu kaufen.
    Wenn doch nur mehr Platz für Shopping in Fahrradtaschen wäre 😁.

    Dann geht es noch einmal Fähre fahren ( Timos erste Fahrt ).
    Read more

  • Tag 33

    June 12 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

    20.000 hm ✅
    2000km ✅

    km:74-2365
    Hm:770-24.550
    Andere verrückte Menschen: 5-108

    In sehr muckeliger Bettwäsche haben wir ganz wundervoll geschlafen.

    Timo weckt Carola mit den Worten: " Ich seh gar nichts "
    Und so wird das Panorama neben dem Bett wieder eröffnet.
    Auch gefrühstückt wird auf der herrlichen Terrasse.

    Mit allgemeiner Reise-Müdigkeit und dem ein oder anderem Wehwehchen starten wir in den Tag.
    Deswegen läuft der Tag unter dem Motto slow Travelingen.

    Mit Gegenwind wird weiter gereist.

    Bei der abendlichen Besprechung gibt es verkehrte Welt :D
    Carola wünscht sich Zelt, Timo ist Teamhotel.

    Carola bucht das Hotel und wer hätte es gedacht müssen wir ungeplant 5km zurückfahren.

    Im Hotel gibt es YouTube und so wird der Abend mit dem Live Stream der ersten deutschen Rettungsdienst Meisterschaft ausklingen gelassen.
    Rettungsdienstschule und alle die Menschen die man kennt sorgen für ein bisschen Heimweh.
    Read more

  • Tag 32

    June 11 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

    20.000 hm ✅
    2000km ✅

    km:73-2291
    Hm:700-23.780
    Andere verrückte Menschen: 5-103

    Wie schön, jeden Tag wird man doch nochmal überrascht und jeder Tag ist auf seine Weise wundervoll.

    Heute gibt es Wind , Sonnenschein und einen überraschenden Regenschauer.

    Es wird sogar endlich mal gegravelt.
    Was Timo und Carola beide toll finden.

    Zum Mittagessen gibt es Fast Food Snacktüten und ein Vanillebrötchen.
    Beides überzeugt und macht glücklich.

    Zum Glück haben wir morgens durch Zufall einen Radweg gefunden dem wir den ganzen Tag folgen können.

    Auf einem kurzen Abschnitt wimmelt es von sehr sehr sportlichen Inlinerfahrerinnen 😁- sehr unterhaltsam.

    Abends verlaufen wir uns auf dem Weg zu Unterkunft ( Carola navigiert 😁)

    Wir grillen auf unserer Terrasse - Leben ist schön.
    Read more

  • Tag 31

    June 10 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

    20.000 hm ✅
    2000km ✅

    km:31-2218
    Hm:180-23.080
    Andere verrückte Menschen: 0-98

    Morgens gibt es Frühstück und Hotelzimmer.

    Danach geht es mit Gegenwind in die nächste Stadt.

    Heute ist Pausentag 🤗
    Insgesamt Haare frisch gewaschen , Wäsche gewaschen und Füße hochgelegt.

    Aber so richtig frisch ist diese Reise nicht mehr.
    Die ein oder andere Tasche und die Schuhe riechen nach Abendteuer.

    Kulinarisch gibt es für Carola Sushi und für Timo Fischbürger, Mittags sehr gutes Eis und Abends Lachs aus einem tollen Fischladen.

    Die Unterkunft ist sehr gemütlich.
    Timo macht ein bisschen Büro, Carola entspannt.
    Abends gibt es noch einen Film und dann geht es sehr glücklich ins Bett.
    Read more

  • Tag 30

    June 9 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

    20.000 hm ✅
    2000km ✅

    km:94-2187
    Hm:470-22.900
    Andere verrückte Menschen: 1-98

    Morgens geht es früh aus dem Zelt, dem Regen davon radeln.

    Tatsächlich werden wir zwar nass, haben aber Glück.
    Viel Regen gibt es während des Mittagessens und es wird generell mal wieder nicht so dramatisch wie angesagt.

    Timo findet sich im Leben eines Radreisenden immer mehr zu Recht und wächst über sich hinaus :).

    Kulinarisch überzeugt das Mittagessen nicht macht aber satt.

    Bei Ankunft am Hotel noch spätes Café und Kuchen und dann rein in die Badewanne ( jeder für sich 🤭☝️😁)

    Standartmäßig gibt es nachher noch Nudeln mit Pesto.

    Am späten Nachmittag simplen wir über Carolas Wunsch ein Café zu eröffnen ( irgendwo im nirgendwo ohne Googleeintrag als Überraschung für jeden Menschen der sich dort im nichts verirrt. Timo steuert den passenden Namen bei : Cake and Tears - passt sowohl zu der Situation der verirrten als auch zu Carolas Backkünsten 😁☝️

    Außerdem hat Timo seine Schuhe heute dem Wetter angepasst 😁
    Read more

  • Tag 29

    June 8 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

    20.000 hm ✅
    2000km ✅

    Km:82-2093
    Hm:500-22.430
    Andere verrückte Menschen: 4 -97

    Nach einer ungestörten Nacht auf dem Fußballplatz startet ein Tag voller Gegenwind.

    Bei gutem Mittagessen mit Dessert gibt es ein two for two.
    Die nächsten zwei Stunden werden die nächsten zwei Tage besprochen.
    Gar nicht so einfach.
    Aber der Plan steht.
    Im Laufe des Tages werden noch Kleinigkeiten recherchiert und verändert.
    So kann die nächsten Tage wenig Schief gehen 🫶.

    Vor dem Campingplatz noch einmal munter hoch und munter wieder runter.

    Ein schöner Tag geht zu Ende.
    Wir sind gespannt wie nass war morgen wird.
    Read more

  • Tag 28

    June 7 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

    20.000 hm ✅
    2000km ✅

    Km:83-2011
    Hm:500-21.930
    Andere verrückte Menschen: 2 -93

    Was ein Tag 🥰🥰

    Nach der Regeneration vom feinsten geht es morgens zum Frühstücks Buffee, von Pancakes, über Ei mit Bacon und French Toast gibt es hier alles was das Herz begehrt.

    Danach geht es für Timo Taschen sortieren und nochmal das Bett genießen und für Carola ins Gym.

    Unser Gepäck wurde kurzzeitig im Hotel etwas eingeparkt.

    Auf dem Tageskalender des Hotels steht : Gute Erinnerungen nutzen sich nie ab :)

    Nach einer kurzen Fahrt gibt es herrliches Mittagessen.
    Timo Fish and Chips, Carola Garnelenreis und ein geteiltes Tiramisu.
    Es ist ein Traum.

    Weiter geht es Richtung Café und Kuchen.
    Es nieselt ein bisschen und das Panorama ist herrlich.

    Danach wird sich kurz verfahren.

    Jetzt geht es noch ein bisschen bergauf.
    Oben auf 700hm angekommen gibt es eine Überraschung die sich gewaschen hat.

    Es schüttet und eine dunkle Regenwolke liegt über dem Berg.

    13km und 300 hm Abfahrt später ziehen Timo und ich nass auf dem Fußballplatz ein.

    Timo wünscht sich kurzzeitig ein Hotel herbei, aber fühlt sich am Ende doch Recht wohl in seiner ganz eigenen "Hütte ".

    Hier gibt es noch Nudeln und Pesto.
    Und ab ins "Bett"
    Read more

  • Tag 27

    June 6 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

    20.000 hm ✅
    1500km ✅

    Km:73-1.928
    Hm:830-21.430
    Andere verrückte Menschen: 0 -91

    Morgens wird noch im Zelt gelegen bis es aufhört zu nieseln.
    Nach dem Frühstück geht es munter los.
    Immer auf und ab.
    Die Landstraße ist wenig befahren , das Wetter gut ( irgendwie schwitzt und friert man trotzdem abwechselnd ).

    Panorama: immer am Fluss und der Bahnstrecke entlang :)

    Zum Mittagessen gibt es wirklich leckeren Dürum.

    Abends nach einem Anstieg wartet das Spa Hotel auf uns.

    Einfach nur Top.
    Ein toller Spa Bereich und wir haben ihn ganz alleine nur für uns.

    Danach gibt es ganz Carola - Timo Traditionell im Hotelzimmer gekochte Nudeln mit Pesto.
    Read more

  • Tag 26

    June 5 in Norway ⋅ ☁️ 19 °C

    20.000 hm ✅
    1500km ✅

    Km:85-1.855
    Hm:750-20.600
    Andere verrückte Menschen: 1 -91

    Morgens bastelt Timo alle Taschen an sein Fahrrad gar nicht so einfach obwohl der Plan perfekt ist.
    Am Ende findet alles seinen Platz und Timo sieht schon sehr smart aus.

    Panorama heute sehr schön Wald, Landstraße, Fahrradweg und bisschen Straße.
    Ein munteres auf und ab.

    Auch zu zweit und wegen des angesagtem Regens ( am Ende zieht es einfach vorbei ) fällt die Schlafplatz Wahl nicht so leicht.
    Am Ende stehen aber die Zelte und ein erfolgreicher erster Fahrradtag geht zu Ende.

    Abends gibt es noch Besuch vom Partybus ( 6 Mädels die ihren Highschool Abschluss feiern, ein Knallroter Bus, knallrote Outfits und eine Discokugel und ein in die Bus integrierte Bar, gefahren wird der Bus von zwei nicht volljährig aussehenden Jungs.
    Read more

  • Tag 25

    June 4 in Norway ⋅ 🌬 19 °C

    15.000 hm ✅
    1500km ✅

    Km:40-1.770
    Hm:580-19.850
    Andere verrückte Menschen: 1 ( Timo ) +2 -90

    Im Zelt heute morgen drehe ich mich nochmal um und nehme in Kauf eine Fähre später zu nehmen.

    Danach wird es eine halbe Stunde ein bisschen emotional auf dem Rad.
    Ich heule über ein paar Sachen in meinem Leben die ich eh nicht ändern kann oder die lange vorbei sind.
    Muss ja auch mal sein.

    Mich trennt ein letzter Berg von der Fähre und so geht es munter bergauf.

    Die Fähre ist ein Expressboat nur für Menschen.
    Wie Bus fahren nur auf dem Wasser.
    Wie cool.

    Timo kommt am Flughafen an, zusammen geht es durch die Innenstadt und erstmal Essen und ankommen.

    Abends bastelt Timo lange Fahrrad und Gepäck zusammen und Carola genießt eine lange heiße Dusche.

    Ab morgen geht es stetig bergauf, wir sind beide gespannt wie weit wir kommen und wie lange wir trocken bleiben.
    Read more

  • Tag 24

    June 3 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

    15.000 hm ✅
    1500km ✅

    Km:95-1.730
    Hm:1020-19.270
    Andere verrückte Menschen: 4-87

    Ein wunderschöner Tag!

    Ganz nach dem Motto gibt es die erste Tageshälfte Gegenwind und die zweite Tageshälfte Mädelsbauchweh.

    Da ich mich auf dem Weg nach Trondheim gegen den offiziellen Radweg entscheide werde ich mit wenig Verkehr und Ruhe belohnt.
    Aber eigentlich ist meine Strecke kürzer und mit weniger Höhenmetern.
    Morgen kommt nämlich Timo und ich möchte nicht zu spät sein.
    Jan und Johanna wollten auch kommen, haben aber ein Haus gekauft und verständlicherweise sehr viel zu tun.

    Mit munterem auf und ab rolle ich zu Fähre Richtung Trondheim.

    Wildcampen abends wie immer eine kleine Grundsatz Diskussion mit mir selber 🥹😁.
    Read more

  • Tag 23

    June 2 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

    15.000 hm ✅
    1500km ✅

    Km:94-1.635
    Hm:1160-18.250
    Andere verrückte Menschen: 5-83

    Ich träume wildes und wirres Zeug.
    Nach dem Frühstück gehe ich nochmal ins Bett und schlafe nochmal richtig ein.

    Dann starte ich bei bestem Wetter.

    Nach 25 min Fähre gibt es Kaffee und Kuchen.

    Nach Schafen, Kûhen und Hügeln gibt es ein gutes Curry.

    Danach raffe ich mich nochmal auf.

    Um 22 Uhr entdecke ich vier einzelnen Elche auf verschiedenen Lichtungen sie sehen allesamt sehr jung aus.

    Ich brauche lange um einen Schlafplatz auszuwählen.
    Jetzt liege ich im Zelt , immer noch nicht überzeugt vom Wildcampen.
    Es fühlt sich doof an.
    Read more

  • Tag 22

    June 1 in Norway ⋅ ☁️ 19 °C

    Statistik (Heute - Gesamt)

    15.000 hm ✅
    1500km ✅

    Km:27-1.531
    Hm:400-17.090
    Andere verrückte Menschen: 7-78

    Auf Grund einer Gewitterwarnung am Abend und der Tatsache das heute sowieso Pausentag ist, passiert heute Recht wenig.

    Ich gehe meinen Optionen durch und bleibe bei einem Hotel nicht weit von mir entfernt hängen :).

    Das Wetter ist schwül und so richtig komme ich morgens nicht auf dem Quark.

    Es fühlt sich so schön an, Wäsche waschen, Duschen , Haare waschen - mega.

    Im Bett schaue ich mir LOL auf Amazone Prime an und genieße mein priviligiertes dasein 🥰❤️.

    Abends kommt zwar der ein oder andere Schauervorbei und es riecht nach Sommerreifen aber Gewitter gibt es keins.

    Und da es ja schon lange kein viel zu privates Gesundheitsupdate mehr gab:
    -Mein linkes Ohrläppchen war heute morgen entzündet ( sieht schon besser aus)
    -Eine Zecke ( die erste meines Erwachsenenlebens) - direkt auf der Brustwarze - Nathalie muss am Telefon mentalen Beistand leisten, aber nach viel gezetter und viel Gedult erwische ich die Zecke.
    Read more

  • Tag 21

    May 31 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

    Statistik (Heute - Gesamt)

    15.000 hm ✅
    1500km ✅

    Km:100-1.504
    Hm:900-16.690
    Andere verrückte Menschen: 9-71

    Gegen ein Uhr/ zwei Uhr Nachts fallen die Augen zum Glück zu.
    Morgens bisschen zerfleddert 😁.

    Danach gibt es einen kleinen Umweg zu einem Supermarkt Der auch Sonntags auf hat.

    Nächster Stopp eine Meeresmündung.
    Bei Ebbe kann man hier über Steine spazieren, bei Flut kann man hier kneippen.

    Ein Reh tapst vorbei.

    An der Fähre gibt es Mittagessen und Kaffee/Kuchen.

    Nach 18 min Fähre geht es hinein in den Sonnenuntergang.

    Ein Fuchs tapst vorbei.

    Ich knacke den 1500km.

    Ich finde meinen Schlafplatz am See, windig wird es heute Nacht ich bin gespannt.
    Die Mücken sind XXL Mücken und finden hoffentlich die Löcher in meinem Zelt nicht !
    Read more

  • Tag 20

    May 30 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

    Statistik (Heute - Gesamt)

    15.000 hm ✅
    1000km ✅

    Km:94-1.404
    Hm:750-15.790
    Andere verrückte Menschen: 4-62

    Meine Schlaf endet leider als ein Wohnmobil mit fünf Anläufen / Anfahrten den Campingplatz verlässt.

    Zum Frühstück gibt es Fischcurry, ich habe sonst nichts dabei, was ich essen möchte :D.

    Danach geht es munter los Richtung ersten Cafestopp.

    Es ist trocken , nelbelig und windig - Hauptsache trocken !

    Vor dem Café ist ein Straßenfest.
    Hier in Norwegen reitet man offensichtlich nicht das mir bekannte Rodeo🤭

    Es gibt Cappuccino und Kinderschokoladentorte die ich vor den Möwen verteidige :).

    Heute gibt es keinen Campingplatz oder eine Hütte.
    Heute geht mein Tagesbudget an Claire die ihre Fahrradtour für den guten Zweck macht.

    Pünktlich zu letzten Fähre komme ich an.
    Die fährt erst mit 30 min Verspätung.

    Danach finde ich einfach keinen guten Schlafplatz, weshalb ich nochmal eine Stunde warte und nochmal Fähre fahre ( diesmal die vorletzte Fähre und ich bin der einzige Passagier 😁)

    Die Sonne geht unter und ich sehe sie somit heute das aller erste Mal.
    Morgen wird ein Tag voller Sonnenschein.

    Jetzt liege ich im Zelt und lausche jedem Auto ( wird es langsamer ? - bleibt es stehen ? fährt es sicher vorbei ? )
    Sind das Mücken oder was surrt so extrem laut....

    Das kann ja eine Nacht werden .... 🥹😁
    Read more

  • Tag 19

    May 29 in Norway ⋅ 🌧 8 °C

    Statistik (Heute - Gesamt)

    15.000 hm ✅
    1000km ✅

    Km:80-1.310
    Hm:960-15.040
    Andere verrückte Menschen: 4-58

    Der letzte Regentag ich kann es kaum glauben :)

    Ein wunderschöner Tag, zwei warme Mahlzeiten und ein richtig guter Flat White bringen mich durch den Tag und übern Berg.

    Danach noch 25min Fähre und dann ab zum Campingplatz.

    Ich buche mir ein Zimmer mit Katze - einfach herrlich.

    Später Versuch ich mir einen Föhn zu leihen.
    Hier kommen meine Top drei der Antworten :

    1) ja Moment ich hole den Föhn ( älterer Mann ) taptaptap....
    " also meine Frau sagt sowas haben wir nicht :D "
    Die Frau wird es wissen 😁☝️

    2) "Hallo, kann ich mir einen Föhn leihen ?"

    " Haben sie den keinen eigenen Föhn ?"

    ( Ne sonst bräuchte ich keinen leihen 🤭)

    3) Der Campingplatzbesitzer: " Nein, aber ich werde das super oft gefragt "

    ( Okay aber einen Fön anschaffen wäre zu einfach ? 🤭)

    Während ich das schreibe liegt mir die Katze auf dem Schoss 🥰
    Read more