Thailand
Ban Thung Daeng

Here you’ll find travel reports about Ban Thung Daeng. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Buatong (Sticky) Waterfalls

March 11, 2017 in Thailand

Mit dem Roller ging es wieder früh am Morgen los in Richtung Sticky Waterfalls. Nach einer knappen Stunde, inklusive Stärkung auf einem Markt, kamen wir an. Es war nichts zu hören, außer dem Plätschern des Wassers. Viele Thais kommen hier hin um dem Alltagsstress zu entfliehen und um die Ruhe mit einer kleinen Abkühlung zu genießen.

Der Name "Sticky" bedeutet klebrig, was sich auf die Steine im Wasserfall bezieht. Klebrig deshalb, da es Einem das Gefühl gibt, an den Steinen zu kleben, wodurch ein Hinaufklettern trotz Wasser relativ einfach ist.

Nach anfänglichem Zweifeln haben wir es auch versucht und es hat eine Menge Spaß bereitet! Als Abschied von Chiang Mai, aßen wir an unseren Lieblingsstand zu Abend und ließen die vergangenen Tage hier Revue passieren.

Elephant Retirement and Sanctuary Park

August 6, 2017 in Thailand

Ich habe gestern einen Tag lang Elefanten gefüttert, im Schlamm und im Wasser gebadet und massiert. War toll! Waren nur etwas viele Leute und zwei Kinder!!! Die waren nervig vielleicht. Die Kinder nicht die Elefanten. Es gab sogar 2 Baby Elefanten, so süß.

Jetzt bin ich auf dem Weg nach Chiang Rai. Freue mich dort meine thailändische Freundin Mo zu treffen. Es werden bestimmt ein paar tolle Tage mit ihr! Ich hab sooo viele Fragen an sie über thailändische Sitten und Bräuche die mir in den letzten Wochen begegnet sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch mehr dahinter steckt als die üblichen Erklärungen die man immer als Tourist bekommt.

Ach ja und habe die Thai Postkartenrunde abgeschlossen. Danke nochmal an alle die mir eure Adressen nochmals gesendet haben. Ich hatte sie ja alle im Laptop gespeichert nur tut der ja nicht mehr...sagt Bescheid Bitte wenn eine ankommt. Aus Afrika hat es bisher so gut wie keine geschafft.

buatong waterfalls

February 6, 2017 in Thailand

after a trip of about 90 minutes (due to the slightly chaotic traffic-conditions found throughout thailand) we arrive at the buatong "sticky" waterfalls.
    we descend about 4 "levels / platforms" down...
    ...and from a little pool at the bottom we nearly effortlessly climb up the waterfall again, as it is - against all odds - quite sticky :)

(and since this is really amazing fun, we do it all over again!!)Read more

Ban Thung Daeng