traveled in 3 countries Read more
  • Day 15

Limekilns 15, Tag

June 23, 2017 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

Wir standen um 5:00 auf, weil uns gesagt wurde, dass eine Show auf dem Weg zum Flughafen stattfinden wird und es somit Stau haben wird. Dem war nicht so und somit waren wir 2h zu früh am Flughafen. Dies war aber gut, denn so konnten wir unser Sandwich essen, welches unser Hotel uns extra bereit gemacht hatte :) Schlussendlich hatte der unser Flug auch noch eine Stunde verspätung, so dass wir dann 3h am Flughafen fest sassen... In Basel gelandet sind wir von dieser Hitze fast umgefallen...
    Es waren, trotz des Wetters, geniale Ferien!! Wir haben so viele Eindrücke erhalten!! Unglaublich!! Ich liebe Schottland!!!

• Day 14

Stirling 14.Tag

June 22, 2017 in Scotland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ist leider schon der letzte richtige Tag... Wir verbrachten diesen noch in Stirling. Nach einem Rundgang mit einem Audio-Guide durchs Stirling Castle setzten wir uns noch in den Schlossgarten und tranken ein Cider. Danach ging es mit dem Auto zu unserer letzten Übernachtung vor dem Abflug nach Limekilns. Dort hatten wir ein riesen Zimmer. Vor dem Abendessen spazierten wir noch am Hafen entlan(Ebbe) Das Abendessen im Hotel war himmlisch!! Papi und ich gingen danach noch in ein Pub, weil wir gehört hatten, dass noch eine Band spielen soll... Dem war auch so... Es sassen 9Männer mit ihrer Gitarre um einen Tisch und spielten einen alten Hit am andern. Es war dort sehr gemütlich :)Read more

• Day 13

Stirling 13. Tag

June 21, 2017 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

It`s a rainy day!! again!! Zum glück hatten wir heute eine lange Autofahrt vor uns. Wir fuhren nämlich von Onich nach Stirling. Tea-Time gab es in Callendar, einem von Touristen belebter Ort. In Stirling hatte es dann mehr oder weniger aufgehört zu regnen.... Weil wir noch nicht einchecken konnten und das Wetter doch noch nicht so super war, gingen wir in ein Shopping-Center. Kurz vor 17:00 liefen wir noch zum Stirling Castle, jedoch empfahl uns die Kassiererin morgen wieder zu kommen, denn es schliesse bald. Somit machten wir uns wieder auf die Suche nach Abendessen, denn es hatte schonwieder begonnen zu regnen. Wir fanden relativ schnell einen tollen Italiener. Anschliessen bezogen wir unser Hotel, doch es war noch zu früh, um schlafen zu gehen und so gingen wir noch ins Pub N°22. Zufällig spielten an diesem Abend 3Bands. Sie spielten geniale Lieder, wie zum Beispiel `Sweet home Alabama`...Mami und ich wurden sogar von zwei Typen zum Tanz aufgefordert :P es war sehr lustig und gemütlich...Read more

• Day 12

Onich 12. Tag

June 20, 2017 in Scotland ⋅ ☀️ 16 °C

Heute war schon der zweite Tag auf der Isle of Mull!! Und heute schien wieder die Sonne und wir hatten sogar 20grad!! :) Wir besichtigten heute den Norden von der Insel!!! Dort gibt es einen Ort namens Tobermory. Ich liebe diesen Ort, denn dieser liegt direkt am Hafen und jedes Haus hat eine andere Farbe :) Weiter durch diese wunder schöne Landschaft kamen wir wieder an einem Sandstrand vorbei(Ebbe) Dort machten wir halt und setzten uns in den Sand und streckten sogar unsere Füsse ins eis-kalte Wasser. Anschliessen fuhren wir mit den Fähren wieder auf die Highlands. Zum Abendessen fanden wir wieder ein Seafood-Restaurant in der Abendsonne, bevor wir dann wieder in Onich in der selben Lodge wie vor der Isle of Mull eincheckten.(Greag Mhor Lodge)Read more

• Day 11

Isle of Mull 11. Tag

June 19, 2017 in Scotland ⋅ ⛅ 10 °C

Ihr glaubt es nicht, aber heute schien wircklich die Sonne!!!! Wir sind nach einem super Frühstück sofort mit dem Auto zuerst auf die erste und dann auf die zweite Fähre, um auf die Isle of Mull zu kommen. Die Isle of Mull ist eine der schönsten Orte :) Die Landschaft leuchtet in allen Grüntönen und das Meer leuchtet blau von der Sonne :) Es ist eine völlig wilde Landschaft mit vielen schmalen und unebenen Strassen. Heute sahen wir nochmals schottische Hochland Rinder, aber diesmal ganz nah. Diese Tiere sind so cool!! :) Wir machten bei einem Castle eine Teepause, genossen die Sonne und beobachteten einen Kindergarten Ausflug. es war herrlich!! Auch unser B&B war der hammern!!! Unser Zimmer war riesen gross :) Nach einem speziellen Abendessen(das Restaurant war wie ein Altersheim) setzten wir uns noch auf eine Bank in die Sonne, bis es dann wieder zu kalt wurde...Read more

• Day 10

Arisaig 10.Tag

June 18, 2017 in Scotland ⋅ 🌧 14 °C

Auf dem Weg wieder in die Highlands und weg von der Skye hofften wir immer noch auf besseres Wetter. Ok ein bisschen besser war es schon... Es hatte heute weniger geregnet und es gab einzelne Minuten mit Sonne...Mit der Fähre gings nach Malaig und von dort nach Arisaig, wo wir vor 3 Jahren schon waren. Diesmal assen wir nur etwas kleines und fuhren dann weiter nach glennfinnen, wo wir auf den Harry Potter Zug warteten. Wir warteten ganze 45min im grössten Regen. Als nächstes war Tea-Time in Fort William(Touristenort) angesagt. Dort kaufte ich mir einen Kilt :) Nun war es auch schon an der Zeit unsere Lodge aufzusuchen. Es war ein altes Haus, welches aber innen neu gemacht worden ist. Wir erhielten ein schönes Zimmer mit Blick auf einen Friedhof :P hahaha...Ein leckeres Essen erhielten wir in unserem Ort im Onich Hotel. Ich hatte Penne Carbonara mit Lachs und Parmesan Streifen, mmmhhhh....Read more

• Day 9

Tallisker Distillery 9. Tag

June 17, 2017 in Scotland ⋅ 🌧 12 °C

Wir hatten nicht viel Glück, das Wetter war nicht wircklich besser. Somit schliefen wir etwas länger und gingen in die Tallisker Whiskey Distillery. Vor 3 Jahren waren wir auch schon dort, aber damals haben wir keine Führung gemacht. Diesmal hatten wir genug Zeit für eine interessante Führung. Auch danach hatten wir noch etlich Zeit, denn wir hatten den Tisch im Restraurant von gestern erst um 18:15 reserviert. Daher konnten wir noch gemütlich durch den Regen zu einem Aussichtspunkt fahren, jedoch müssen wir irgendwie falsch abgebogen sein, denn wir fanden keinen Aussichtspunkt. Vielleicht war es auch einfach zu neblig hahahaha... Doch dafür haben wir ein schottisches Hochland Rind gesehen. Mami und ich waren pflotsch nass als wir vom Fotographieren zurück kamen... Wir führen dann noch ein bisschen durch die Gegend, bevor wir dann wieder essen gingen... Ich hatte ein gutes Chicken... Nun sitzen wir mit einem warmen Kaffee im B&B vor dem Fernseher...Read more

• Day 8

Isle of Skye 8.Tag

June 16, 2017 in Scotland ⋅ ☀️ 12 °C

Heute war ein katastrophaler Tag! Wir fuhren zum zweiten B&B auf der Skye und es hat nur geregnet und es war stock neblig! Links und rechts konnte man die Landschaft nicht mehr sehen. Blöderweise konnten wir erst um 18:00 dort einchecken, somit legten wir mehrere Kaffeepausen ein. Im letzten Kaffee haben wir unsere Bücher mitgenommen und haben eine ganze Stunde dort gesessen. Der Tag wurde ein bisschen besser, als wir den Besitzer unseres B&B kennen lernten. Dieser war ein lustiger und Chaotischer Schotte ;) Er hatte uns sofort ein gut erreichbares Pub und Restaurant empfohlen. Das Restaurant war wirklich gut. Wir assen eine Fischsuppe(Cullen Skink). und anschliessen eine riesen Portion Fisch&Chips. Wir hoffe jetzt einfach, dass der Wetterbericht falsch liegt und wir morgen doch besseres Wetter haben... PleaseRead more

• Day 7

Portree(Isle of Skye) 7. Tag

June 15, 2017 in Scotland ⋅ ☀️ 12 °C

Heute fuhren wir eine lange Strecke, denn wir wechselten von den Highlands auf die Isle of Skye. Es gab dort sehr enge Strassen mit Gegenverkehr, wobei man in Passing Places ausweichen muss. Kurz bevor wir über die Brücke auf die Skye gingen hielten wir noch beim Eilean Donan Castle(dort wurde unter anderem James Bond gedreht). Doch es regnete in strömen, sodass wir bald weiter fuhren. Ich kaufte mir noch schnell einen Schal gegen die Kälte. Auf der Skye hielten wir noch auf einen Kaffee, bevor wir dann unser B&B in der Nähe von Portree bezogen. Es war eine tolle Unterkunft, doch leider können wir nur eine Nacht bleiben. Dann gingen wir in den Hafen essen. Wir assen den besten Seafood-Risotto der Welt! Doch zuerst mussten wir vor dem Restaurand in einer queue anstehen, denn das Restaurant hatte noch nicht geöffnet. Als wir dann drinn waren stand schon wieder eine nächste Schlange vor der Tür, denn das Restaurant war voll. Sobald jemand ging konnte der nächste rein kommen, was fast zu einer Schlägerei führte, denn sie konnten sich nicht einigen, wer als nächstes ins Restaurant darf und wer schon länger ansteht hahahaha... Nach dem Essen spazierten wir noch am Hafen entlang, weil es ausnahmsweise einmal nicht regnete...Read more

• Day 6

Dundonnell 6.Tag

June 14, 2017 in Scotland ⋅ ☀️ 15 °C

Von Kylesku sind wir dann nach Dundonnell gefahren. Doch bevor wir in diesem alten, aber schönen Hotel ankamen, machten wir noch einen Zwischenstopp in Achiltibuie. Dort folgten wir einem undeutlichen Pfad zu einem weiteren Sandstrand(Ebbe). Nach einem Pic-Nic mit Lachs-Philadelphia-Brötchen liefen wir quer-Feld-ein zum Auto zurück. Unterwegs trafen wir viele Schafe und Hasen. Diese haben den weichen Boden untergraben, sodass es überall Löcher gab. Heute haben wir auch zum ersten Mal bekanntschaft mit den Midges gemacht, das sind kleine lästige Mücken, welche beissen. Diese hatten wir heute weil es ein bisschen wärmer und windstill war. Zum glück hatten wir schon einen Mückenspray gekauft. Unserer zweite Zwischenstopp war in Ullapool. Dies ist ein hübsches Städtchen an einem kleinen Hafen. Am Abend sind wir dann im Hotel eingetroffen und konnten nach einem leckeren Dinner zum ersten Mal die Abendsonne geniessen :)Read more