Argentinië

Reizigers in deze plaats
    • Dag 15

Es neus Tier entdeckt

27 april, Argentinië ⋅ ☀️ 17 °C

Z Buenos Aires hets recht viu Pärk u i ha mir vorgnoh das Wucheend es paar z bsueche.

Hüt bini im Ecoparque gsi, quasi dr Zoo vom Stadtteil Palermo. Si hei dert vieli Infos über d Umwelt usgschribe u ds Bewusstsii bir Bevölkerig über Tier und Umwelt söu gförderet werde. Di meiste Tier wosi hei, hei si vo nöime grettet u luege iz dases ihne guet geit. Zudem het dr Park viel Böim u Seeli u bietet e schöne Spaziergang.
      Mis Highlight sii dert Capybaras gsi.😍 Di hani bisher nume vo Biudli kennt u si loufe dert, zeme mit de Pfaue, frei im Park ume.

Nachem Park bini no es gigantisches Kafi ga trinke. I dem herzige Kafi het dr Bsitzer selber Gitarre gspiut u woni ha zahlt bini no churz mit ihm iz Gspräch cho. Woni ihm ha gseit, dasi no am spanisch lehre bi, het er sogar extra langsamer gredt, was mega flott isch.

Iz bini ume daheime, da i langsam ha chaut übercho. Es herbstelet richtig u Temperature si am sinke. Da muesi mi äuä zersch no dra gwahne. 😉

• Dag 649

Buenos Aires - Palermo

14 september 2022, Argentinië ⋅ ☀️ 18 °C

Bevor wir Buenos Aires - etwas schweren Herzens - erstmal wieder verlassen und einen Trip nach Uruguay machen, nehmen wir uns noch ausgiebig Zeit den modernen Stadtteil Palermo zu erkunden. Hier reihen sich schicke Restaurants, Bars und Boutiquen aneinander.Meer informatie

• Dag 8

Ola Buenos Aires

23 januari 2023, Argentinië ⋅ ☀️ 30 °C

2h langweiliger Flug mit Flybondi in der Holzklasse, und wir sind in Buenos Aires angekommen. Was ja ganz cool ist, um am Flughafen ein Taxi zu bekommen, muss man einen QR-Code scannen, die Zieladresse eingeben, und bekommt damit auch gleich den Fahrpreis angezeigt. Abzocke von Touristen durch den Taxifahrer ausgeschlossen. Bezahlt wird dann bar bei Ankunft beim Taxifahrer.
      Die Fahrt vom Flughafen zu unserem Airbnb im Stadtteil Palermo hat ca 8€ gekostet.

Graciela ist noch nicht ganz mit Putzen fertig. Wir stellen unsere Rucksäcke ab und schlendern etwas durch die Straßen.
      Erste Station: Rapa Nui. Die zwei Mädels in Iguacu haben schon gesagt, dass wir UNBEDINGT das Eis dort probieren sollen. Und es ist wirklich der Knaller! Unglaublich lecker!

1,5h später machen wir einen kurzen Stopp bei "Äl Diablo Coffee Roasters" für einen Cappu und einen Espresso Tonic. Derweil bekommen wir die Nachricht, dass die Wohnung fertig ist. Na denn!

Tipps, wo man gut argentinisches Steak essen kann, werden gerne angenommen. Don Julio ist leider ganz schön teuer geworden. 😕

• Dag 15

Ab in den Süden

30 januari 2023, Argentinië ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer Woche verlassen wir Buenos Aires und tauschen 30°C in der Großstadt gegen 10°C am Ende der Welt ein. 🥶

Was wir vermissen werden:
      - das Rapa Nui mit dem aller besten Eis, das wo gibt 🤗🍦
      - die Vielfalt an (glutenfreien) Restaurants und gutem Essen
      - alles in Laufweite zu haben
      - ein paar wirklich schöne Kunstmuseen
      - am Abend draußen bei einem Glas Malbec sitzen zu können, und Menschen kucken

Was wir gar nicht vermissen werden:
      - die allgemeine Lautstärke überall
      - Menschen in U-Bahn, Bus und Zug die Kurz-Reels in voller Lautstärke ankucken, gepaart mit den Musikern, die alle zwei Stationen wechseln, gepaart mit den Gesprächen der Menschen, die das alles noch übertönen
      - Kurz-Reel kuckende Menschen, mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 3s (alle 3s ein neuer Reel, die von sich aus nur 10s lang sind)
      - Busfahrer, die einfach an einem vorbeifahren, trotz des Nazi-ähnlichen Handzeichens, dass man geben muss

Schauen wir mal, wie es unten im Süden wird.

Buenos Aires ist nichts desto trotz eine unglaublich tolle Stadt. Wir hätten ruhig noch 1-2 Wochen länger bleiben können, da wir einige Dinge einfach nicht machen konnten/wollten. Wir haben uns vorgenommen, alles etwas ruhiger angehen zu lassen, um nach den 4 Monaten nicht völlig ausgelaugt zurück zu kommen. Wohl wissend, dass wir da dadurch vielleicht einiges verpassen oder nicht schaffen.
      Mal schauen, ob wir es nochmal hierher schaffen. Buenos Aires steht ziemlich weit oben auf der "Nochmal!" - Liste.

Bis zum Flug sind es noch ein paar Stunden. Wir vertreiben uns die Zeit im "Äl Diablo" bei einem guten Kaffee und dann bei einem Anschluss-Eis im Rapa Nui.

• Dag 2

Tango Time!

13 mei 2023, Argentinië

Heute Nacht habe ich viel über Tango gelernt. Der erste Augenkontakt kann der Beginn einer Einladung zum Tanz werden. Begleitet von Live Music war es toll den Tanzpaaren zuzusehen. Wenn es um den Partnerwechsel geht, habe ich also intensiv den Tisch angestarrt 😂Meer informatie

• Dag 1

Day 1 - Buenos Aires walking tour

10 september 2023, Argentinië ⋅ ☁️ 17 °C

📍Buenos Aires, Argentina

Well, we had the journey from HELL to get here (we're talking 47 hours of travelling and 24 hours delayed), but... *we're finally in Latin America*... Yay! Never been so happy to see a hostel bed in my puff.

Today, we went full Tommy Tourist mode and did a walking tour through the city, seeing some incredible buildings and local festivals. The city is a really interesting mix of feeling like you're in France or Italy, but with more of an arty edge. Think hole-in-the-wall taquerías, vibey street markets, and graffiti streets. I loved it! Felt super safe, which put Adam's mind at rest after months of YouTubing cartel violence and jewellery robbing 😅

Oh, and there was a free zoo right in the middle of the city with an elephant and lion chilling there. ¿Qué? Odd.

• Dag 6

No Stop Sign or Signal

12 oktober 2023, Argentinië ⋅ ☀️ 59 °F

After sitting and eating my dinner, and staring out the window at this intersection I finally saw it.
      There is no signal or stop sign. The intersection has cross walks but everyone (pedestrians, cars, bike, ambulance) takes the right of way. It’s amazing to me that I didn’t see a crash. But then again it’s this way all over and these drivers used to it. YIKES!!Meer informatie

• Dag 28

Η τελευταία νύχτα

28 maart, Argentinië ⋅ 🌙 23 °C

Βγήκαμε με την μάρθα για φαγητό στο Παλέρμο. Δεν ήξερα τι να φορέσω και είχε κ σχετική γλυκιά ζεστή το βράδυ. Τελικά αποφάσισα για αυτό το γιολο λουκ. Ευτυχώς άρεσα σε έναν σερβιτόρο που έτρεξε να μου ανοίξει και την πόρτα όταν έφευγα. Ευχαριστώ σενιορ Κρίστιαν, του είπα. Πώς σε λένε μου είπε. Αλεξάνδρα!! Λέω κι εγώ με περηφάνεια. "You are so beautiful!!!" . Να ναι καλά ο άνθρωπος μου έφτιαξε το κέφι.

Τι όμορφη περιοχή το Παλέρμο! Και ασφαλής!!! Μετα πήγαμε για τέλειο παγωτό. Της είπαμε της μάρθας να έρθει οπωσδήποτε στην Ελλάδα.

Μετά στο ξενοδοχείο πλήρωσα τους φόρους και ένα πλυντήριο που είχαμε δώσει....κι εκνευρίστηκα αφόρητα. 38ευρω για πλύσιμο αυτών των ρούχων!!!!! Αυτό το ξενοδοχείο είναι μια φρίκη. Θα κρατήσω τα καλά της βραδιάς κι όλα τα άλλα άι στο καλό...! This is probably the last footprint! I hope everyone enjoyed!

• Dag 275

Buenos Aires III: Feliz cumple Isma, 2

7 juni 2023, Argentinië ⋅ ☁️ 18 °C

Früh raus, aufregret sein - wird die Fruchttorte wirklich was? 😅 Eigentlich wollte mir ein Gast im Hostel helfen, er fand das kleine Projekt cool und ich freute mich auf vor allem emotionale Unterstützung. 😃 Er war aber erst viel später da, also hab ichs für mich alleine gemeistert. Er half mir dann all den Kram mit ins Taxi zu bringen. 💪

Bei Isma angekommen war's einfach sehr schön. 🥰Er freute sich sehr über die Torte - sie ist einfach besonders und war DAS Thema heute. 🍰Auch für seine Mutter, die ich kennenlernte. Sie war die letzen Tage mit Isma. Kam aus Uruguay mit dem Boot nach BA und verließ damit das erste Mal das Land.😄 Sie ist sehr lieb und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie ist 56, sieht viel jünger aus und wird auch oft als die größere Schwester eingeschätzt. 😃

Die Mutti kochte, es kam die Tochter von einer befreundeten Familie vorbei die für eine professionelle Tanzausbildung nach BA kam. Wir aßen lecker und später war es Ismas Wunsch zu meditieren.😇 Er leitete diese und begleitete teilweise durch Gitarre, Worte, Gesang und Klangschale.

Abends gingen wir in ein veganes Restaurant. Ich hatte da hausgemachtes, gesundes Essen im Kopf, aber hier ist's dann doch nur veganes Fastfood. 😆In diesem Restaurant war's dann aber immerhin von guter Quali. ✌Der Ort an sich passte nicht so zu Isma eigentlich. Schon sehr Styler, alles kompatibel für Fotos für Social Media.🤣 Aber war irgendwie auch lustig und was anderes. Ich dachte von den Freunden die kommen kenne ich nur Lulli und Tommi. Zwei Volunteers von Achalay. Am Ende war alles ein großes Achalay Wiedersehen. 🥰Ich kannte bis auf zwei Gäste, die Isma bevor ich in Bari war kennenlernte, einfach alle. Die Freude war groß, auch Lourdes wiederzusehen. 😍
      Jemand anders hatte Isma übrigens einen Cheescake zubereitet - also hatte er dann ja doch einen zum Geburtstag. Perfekt gelaufen also alles. ☺

• Dag 277

Buenos Aires: Wie weiter? Plan Reise, 4

9 juni 2023, Argentinië ⋅ ⛅ 18 °C

Dafür gingen wir extra in ein Restaurant, um zu besprechen, wie der Reiseplan aussieht. 😃 Eigentlich war klar: Iguazu Wasserfälle in Argentinien und dann Bolivien mit der Salzwüste Uyuni und weiterem. ✌Dann wurde uns aber klar, dass die Wasserfälle zu gezwungen sind und sich wenig lohnt jetzt für die 3 Tage, die man dort bleibt. 😆Die Reise dann weiter nach Bolivien ist seehr lang mit dem Bus und Fliegen ✈️ wollen wir ungern. Es wären einfach auch so viele Zwischenstopps mit Übernachtung notwendig und nochmals nach BA. Ah, jetzt reichts irgendwie auch mit Argentinien. 😁 Die Wasserfälle laufen ja auch nicht weg und kann man gut mit einer Reise nach Brasilien verbinden. Brasilien passt als Anschlussziel aus diversen Gründen (Sprache, Preisniveau) Mittel derzeit. 😅

Ein anderes Mal beides also. Stattdessen gehts mit einem Zwischenstopp im Norden Argentiniens nach Bolivien mit dem Bus. 🚌 Dort ein paar Tage zur Salzwüste und ab dem ersten sollten wir in der Stadt Sucre sein. 💪
      Am ersten des Monats jeweils für etwa 2 Wochen müssen wir fix an einem Ort mit Internet sein. In diesem Zeitraum arbeitet💻 Isma jeweils fix. Auch nicht jeden Tag voll, aber doch macht er so viel drum rum, notwendig als Selbstständiger, in dieser Zeit. 🖱Die Idee ists in diesen Zeiten etwas Privates zu mieten und Freiraum für unsere Projekte zu haben. Für mich also Erstellung von Content für Instagram. 😇

Nach Sucre gehts ab Mitte nächsten Monats wahrscheinlich zu einem Freiwilligendienst in Cochabamba. Die NGO kümmert Frauen die häusliche Gewalt👊 erlebt haben (7 von 10 Frauen in Bolivien😳). Es geht darum durch Aktivitäten wie Kochen, eigenen Anbau von Gemüse, Kochkurse👨‍🍳 für Touris und Caterings anzubieten, deren Selbstwert wieder zu stärken. Bei diesen Aktivitäten können wir Mitwirken oder auch eigenen Ideen. Evtl biete Isma auch psychologische Unterstützung an. ☺

Abends hatte Isma eine Überraschung, die ich bis vor dem Eingang, nicht offenbart bekam. 😃Es war ein ruhiger Konzertabend, an dem die Besucher ruhig und aufmerksam lauschen ohne zu Tanzen oder Quatschen. Es war was anderes und sehr schön. 🥰Videos oder Fotos vergaß ich.😅
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Palermo, パレルモ, 팔레르모 동, Palermas, Палермо, 巴勒莫

Doe mee met ons: