Argentina
San Carlos de Bariloche

Pelancong di tempat ini
    • Hari 42

Refugio Frey y St Martin (trek)

10 Januari, Argentina ⋅ ☀️ 22 °C

Hola todos,

La semaine dernière nous avons fait notre premier trek en itinerance avec Valentine. Nous avons dormi 2 nuits perchées entre les montagnes.
      Première halte au refugio de Frey après 4h d'ascension. Une marche plutôt facile pendant les 2/3 et plus dure à la fin. Gros enjambés et crapahutage pour finir cette marche. Nous avons pris seulement 10 minutes de pause pour manger une Banane et quelques cracotte. Un belle effort, nous ne sommes pas peu fière.

Lorsque que nous arrivons au sommet, nous nous empressons dans un premier temps de nous feliciter et de suite d'entamer une vrai pause repas plus relax.

Il fait beau, il fait chaud et surtout il y a un magnifique lac qui se tient au pied du refuge. Nous y plongeons avec difficulté parce que l'eau des montagnes est bien bien froide. Mais quelle plaisir après un effort aussi intense de pouvoir nous rafraichir et nous laver un peu !
      Nous montons rapidement la tente au plus haut du refuge et passons une après midi à chiller.
      Ici, il n'y a pas de réseau. C'est l'heure de la deconexion totale et de profiter seulement de la beauté du paysage.

Une nuit fraîche avec un vent glacial qui nous reveillera au petit matin. Ne pouvant pas planter nos sardines dans le sol, nous posons des pierres sur la toile pour quelle tienne. Seulement le vent est si fort que les pierres ne tiennent pas et que nous sommes obligées de tenir la toile un moment et de rajoutera 10x plus de pierre. Heureusement le vent ne souffle pas longtemps et nous reussissons à nous reendormir encore un peu.

Et hop après un demontage express de la tente et un petit dej pris en mode furtif nous reprendre la marche à 9h47 pour le deuxième refuge.
      Après deux descentes plus que difficile, à glisser comme si nous étions en train de faire du snow mais sur des gravillons qui rendent les appuis instables et la pente ultra raide.. après des montés qui nécessites quelques compétences en esclade et en Alpinisme.. après une petit pause pour se restaurer avec des tans qui nous collent et nous suivent pendant toute les ascensions.. nous piquent et nous agacent (je pèse mes mots bien évidement).. après cette perdu dans une forêt d'arbre, s'arracher les bras en se frayant un chemin et commencer à paniquer interieurement.. après avoir retrouver un sentier (ouf) mais avec 2 possibilites d'itinéraires....
      Nous arrivons enfin après seulement 4h30 de marche et quelques égratinures au refuge St Martin.
      La marche dur normalement entre 5h et 6h mais nous marchons vite avec Val. Nous aurions pu pulveriser un petit record perso si nous nous serions pas perdu. Mais bon cette histoire restera très certainement plus facilement dans nos mémoires avec cette version ;)

Ici, même décor, lac et montage à perte de vue. La nuit plus douce et surtout sans vent. Nous répartons mieux reposées.

Le retour fut long. Plus de 20km pour descendre et retrouver une route et la civilisation. Epuisée nous nous posons dans le meilleur restaurant Sin TACC et végé de Bariloche et nous y restons 2-
      3 bonne heures.

• Hari 666

Bariloche

22 Januari, Argentina ⋅ ☀️ 31 °C

Bariloche ist die grösste Stadt der Region. Hier verbringen wir 3 wunderschöne aber heisse Tage ☀️. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten sich im sehr kühlen See abzukühlen 🩳👙🐳. Die Stadt selber mit etwas über 100’000 Einwohnern ist jetzt keine Schönheit, aber die Umgebung dafür umso mehr 🤩. Es gibt viel zu sehen, unter anderem den Cerro Campanario (per Seilbahn) mit überragender Aussicht, diverse Badebuchten und das Dorf Colonia Suiza 🇨🇭, einem Siedlungsort von Wallisern, die vor mehr als hundert Jahren hierher ausgewandert sind. Allzu viel erinnert aber nicht mehr an die Schweiz, höchstens noch die Häuser. Von Schweizer Essen und Kultur findet man hier leider nichts mehr. Trotzdem wimmelt es hier an Touristen die ein Hauch Schweiz erleben möchten. Allgemein ist die ganze Region momentan überfüllt mit meist einheimischen Touristen. Es ist absolute Hochsaison, in etwa wie in der letzten Juli Woche bei uns im Tessin. Restaurants, Hotel’s und der ÖV sind völlig überbucht 🙈. Zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten gäbe es zwar öffentliche Busse 🚌, diese sind aber dermassen überfüllt das wir mehrmals an der Bushaltestelle stehen gelassen werden, da einfach keine Menschen mehr in die Busse passen 😬. Wir möchten gar nicht ausrechnen wie viele Stunden wir an diesen 3 Tage mit warten auf Busse oder in total überfüllten Regionalbussen verbracht haben 😅. Aber das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt, die Umgebung Bariloche’s ist einfach traumhaft 🤩.Baca selengkapnya

• Hari 38

Waldbrände

5 Februari, Argentina ⋅ ☁️ 21 °C

Ich weiß nicht, ob es in Europa Thema war, aber hier herrschen momentan furchtbare Waldbrände. Vor allem in Chile, aber auch in Argentinien. Die Ruta 40 führt durch den Nationalpark Nahuel Huapi. Sie war die einzige Straße, die noch nicht gesperrt war wegen der Waldbrände. Es war sehr gespenstisch, die Rauchschwaden des Feuers hängen in der Luft, und man konnte es deutlich riechen. Sogar in der Stadt Bariloche konnte man das Feuer riechen. Pausenlos sah man die Löschhubschrauber in der Luft. Inzwischen bin ich aber schon wieder ein ganzes Stück weiter im Norden und außerhalb dieser Zone.Baca selengkapnya

• Hari 564

Frey

24 Maret, Argentina ⋅ ☀️ 15 °C

Last couple of days before heading to Brazil, Dale and I took advantage of a good weather window in Cerro Catedral (Frey) and did a two days mission to climb there. Frey is a beautiful area with granite spires and walls full of short multi pitch routes. We were motivated to try an 8a+ in the south face of Aguja Principal, but we thought that a two days mission in a shady face would be too audacious. So we decided to try a 3 pitches project called ‘Otra vez arroz’ in the Muralha China graded as 7c? in the guide book. Turns out that the project pitch is much harder. Despite our efforts after 3 tries each, we decided to leave it for another opportunity. We did all the sessions of the crux pitch and we think it might be an 8a+/b.
      The second day we decided to climb something more moderate and went back to the Principal to climb ‘No te olvidaremos’ a really beautiful line with very unique shapes, specially for granite routes.
      It was nice to come back to Frey after almost 20 years since my first visit.

• Hari 6

colonia suiza

4 Oktober 2022, Argentina ⋅ ⛅ 8 °C

eigentlich wollten wir mit dem bus dem see entlang zur colonia suiza, um von dort über eine halbinsel zu wandern. was der argentinischen karte nicht zu entnehmen war, ist der höhenunterschied der orte. so landeten wir in der bergigen schweizer kolonie und amüsierten uns. übriens war der bus nicht ganz so alt wie christians neuer pw....🙂Baca selengkapnya

• Hari 53

Champeon del Mundo!🇦🇷🇦🇷

18 Desember 2022, Argentina ⋅ ☁️ 22 °C

Einfach unfassbar!

Das erste mal seit 1986 ist Argentinien Weltmeister und wir sind mitten drin!

Wir sassen im einzigen Lokal in dem sich alle Franzosen getroffen haben😅
      Die Stimmung und Anspannung war Wahnsinn.
      In Argentinien feiern alle! Kinder Babies Hunde Grossmütter...😅
      Bis in die Nacht gab es Autocorsos und Parties.
      Am Schluss konnten wir alle Lieder mitsingen😆

• Hari 6

Das haben wir uns verdient…

7 Februari 2023, Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

.War eine harter und langer Tag, aber mit der beste Motorrad-Tag unseres Lebens. 8 Stunden fast 250km nur Gravel war hart, aber unglaublich schön…

Jetzt sind wir im Hotel, toller Blick und Zimmer mit Whirlpool. Das haben wir uns verdient…Baca selengkapnya

• Hari 5

San Carlos de Bariloche

13 Februari 2023, Argentina ⋅ 🌬 14 °C

Junin de los Andes - Bariloche
      250 km

Heute auf der Via Ruta 40 in südlicher Richtung. Ziel ist Bariloche. Bariloche wird auch die argentinische Schweiz genannt.

Morgens gab es ein sehr spartanisches Frühstück, „Continental“, 1 Croissant, 2 getoastetes Baquette-Scheiben, Butter, Marmelade. So ist das hier wohl überall. Übrigens: In Argentinien scheinen auch Toilettenbürsten unbekannt zu sein, wer also eine Geschäftsidee sucht …

Es ging dann nach St. Martin, einer sehr touristischen Stadt. Kaffeepause,.Später dann – als Wiedergutmachung für das Frühstück – Picknick am See. Sehr malerisch, Wasser, Sonne, dabei leichter Regen, alter Holzsteg, Berge, Treibholz. Viele Fotos gemacht! Lars hatte super eingekauft, Trinkyoghurt, Brötchen, Wurst etc. Äpfel, süße Teilchen. Das alles gab Kraft für 60 km Schotterpiste. Heute war eigentlich alles dabei: Schotter, Wasserdurchfahrten mit Nasswerden und Asphalt. Traumhafte Landschaften, aber auch anstrengend durch den böigen Seitenwind in Windstärke 6-7, Man muss das Motorrad in der Pampa mit etwa 15 Grad gegen den Wind halten, wenn eine Böe kommt, hebt es einen bis auf die Gegenfahrbahn. Unseren Guide hat es übrigens beim Anhalten im Wind umgeweht, mitsamt Motorrad. 2 Weitere kleiner Unfälle auf der Schotterpiste.

Hotel in Bariloche ( 3Reyes ), direkt am See gelegen….aber an Baden nicht zu denken…kalt und extrem windig. Standardkleidung hier im Sommer ist die Daunenjacke 😳

• Hari 157

Bari 2: Erster Einarbeitungstag

9 Februari 2023, Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

Einlernen für die Frühschicht hieß es heute. 📚 Was muss beim Frühstück getan werden, was beim Check-In und Out und wie gehe ich mit Reservierungen um. ✌
      Das war echt einiges an Input. Mein Kopf schwirrte später etwas. 😅

Eine kleine Pause am See half. Dort traf ich auf einen Chilenen. Er kommt regelmäßig hier her, denn es ist günstig und nah für ihn. 😁Argentinier gehen nach Chile gerne zum günstigeren Klamotten und Technikeinkauf. Laut dem Chilenen benehmen sich die Argentinier dort und ihnen gegenüber generell respektlos und fordernd. 🙈 Eine Vermutung was dahinter stecke: einst war mal Argentinien (und Venezuela) die entwickelsten und stärksten Länder in Südamerika, aber schon länger ist Chile an der Spitze 🔝 und die anderen kacken immer mehr ab. Der Neid, der allgemeine Rassismus und Grenzstreitigkeiten gibt's auch. 🙈 Das lange Commitment Argentinies gegenüber dem Sozialismus war nicht gut durchdacht und keine gute Idee laut ihm. 😅

Während ich unterwegs war, sollte meine eigentlich fürs Trocknen bestimmte Wäsche nochmal nass werden - tja das Einkaufen ging länger als geahnt. 😅 Im großen Supermarkt gab's irgendwie nichts bis auf lange Schlangen und ein allgemeines Stressgefühl. 😜 In Kolumbien, auch wenn viel im Markt los war, war's stets viel entspannter.
      Währenddessen wünschte sich der Chilene nach Europa, auf dessen lange und interessante Geschichte/Historie er neidisch und gleichzeitig beeindruckt sei. 😃

Noch kurz mit Hostelgästen ausgehen, ja warum nicht. 🥃 Es wurde nur eine Bar und die Disco war uns zu teuer. Aber so oder so ist Bari keine große Ausgehstadt.

Ach ja und immer wenn ich in mein Zimmer komme schläft jemand. Ist echt verrückt mit den verschiedenen Schichten. 😆

• Hari 159

Bari 4: Erstes Mal Arbeiten & Bier

11 Februari 2023, Argentina

Früh aufstehen und zwar für die Arbeit - glatt ganz ungewohnt. 😅
      Ich bekam eine nähere Einführung zu den Prozessen am Computer und die Arbeit machte echt Spaß, vor allem weil ich so viel Menschenkontakt habe. 😃
      Natürlich bin ich langsamer als die anderen, weil alle Prozesse neu sind und dazu noch auf Spanisch. Ich war immer gut beschäftigt und hatte wenig Pause, aber das machte mir nichts aus und ich war noch nicht mal groß innerlich gestresst. ✌
      Auch beim Frühstück half ich, bei welchem wir auf Wunsch frische Rühreier🥚 den Gästen anbieten - das Frühstück hier lässt sich für ein Hostel echt sehen. Haha da fiel mir auf, dass ich ja schon seit Jahren kein Ei mehr zubereitet habe. 😂War ganz ungeschickt und unsicher. Dann war ein Gast auch noch ehemaliger Koch und gab mir kleine Tipps. Es ist hier, wie auch in Kolumbien, üblich mit Gas zu kochen und den Ofen zu heizen. 🔥 Mit dieser Art von Hitze umzugehen und einschätzen zu können ist für mich immer noch etwas schwer. 😄

Hier im Hostel ist die Arbeitsmoral ja recht locker. Rechnungen richtig ablegen ist eher nicht so ein Thema. 😆 Den Lappen vom Tisch, kann man auch zum Boden aufwischen nutzen.
      Und dann hat plötzlich die Putzfrau gekündigt, was niemanden so beeindruckte wie mich. 🧐Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer können von den einen auf den anderen Tag kündigen. Ohne Vorankündigung, aber mit wahrscheinlicher Abfindung oder eben weniger Auszahlung. Krass, 0 Sicherheit für beide Seiten.😳 Ich arbeitete mit Sebas, dem einzig fest Angestellten, der richtig easy unterwegs ist: sein Standardspruch: Ahh, a la mierda. Was so viel heißt wie: Scheissegal. 💩
      War schon echt lustig mit ihm.
      Und ich habe mitbekommen, wie viele sich eigentlich für ein Volunteer bewerben, mein Gott hatte ich ein Glück, dass ich genommen wurde- habe mich schon leicht Schultergeklopft. 😃

Stolz den ersten Arbeitstag so gut rumbekommen zu haben, machte ich mich fürs Bierfestival fertig. 🍻 Obwohl ich etwas Zeitdruck hatte richtete ich mir aus Obstkartons ein Nachttischkästchen her. Eine Kleinigkeit, mit der ich mich gleich viel wohler und wie zu Hause fühle. 🥰 Danach kam ich nochmal auf einen Sprung ins Hostel, um nur kurz was zu holen. Ich begrüßte allgemein die Runde, dabei wurde ich schräg angeguckt. Eine einzelne Begrüßung und Verabschiedung jedes einzelnen + Kuss gehört zum guten Ton - auch wenn man sich mehrfach am Tag sieht. Gut ins Fettnäpfchen gestiegen. 😅

Das Bierfestival war cool. Wir fuhren knapp 40 Minuten zu einem Skigebiet⛷️ Parkplatz im Nirgendwo und nebenan war ein abgesperrter Bereich. Die Fahrt bzw die Landschaft war wunderschön. 🥰 Eine große Bühne mit cooler Livemusik, viele Bier und Foodtrucks und ein Zelt mit Elektromusik. In Patagonien gibts viel Craft Beer🍺, was mich wirklich überraschte. Ich war sofort im Dance-Modus und die anderen Zwei (eine Gästin aus dem Hostel + ihr Kumpel) eher weniger anfangs. Danach gingen wir sogar nicht wo anders hin zum Tanzen und ich war nach 3 im Bett. 🤣
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

San Carlos de Bariloche, Bariloche, San Karlos de Bariločė

Bergabung dengan kami: