Madiki

Hafä vo Oranjestad Aruba

March 13 in Aruba ⋅ 🌬 28 °C

Mir hend na en Spaziergang gmacht im Hafe vo Aruba nach de Akunft. Es isch sehr schön pflägt und suber. Bi de Bötli häts en zuckersüessä Pelikan gha, er het sooo süss usgseh. Sehr spannnend gsi wie er mit sim grossä Schnabel versuecht het Fisch z fangä. Au es super hübsches Krebsli isch im Hafe umegloffä. D Leonie hät de Plausch gha zum paar lustigi Fötteli mache und bim zrugglaufä hemmer en wunderbare Sunneuntergang dörfe erlebe.Read more

November 25, 2023 in Aruba ⋅ 🌬 30 °C

Nach dem Seetag von der Dominikanischen Republik runter in den Süden hatten wir drei sensationelle Tage auf den ABC-Inseln. Die erste Insel, die wir anliefen, war Aruba. Aruba liegt im Süden der Karibik, knapp 30 Kilometer nördlich von Venezuela. Als eine von sechs Inseln gehörte Aruba vormals zu den Niederländischen Antillen; und trotz seiner Trennung von den Antillen im Jahre 1986 ist Aruba als eigenständiges Mitglied innerhalb des Niederländischen Königreiches auch weiterhin eng mit den Nachbarn Curaçao und Bonaire verbunden. Die Insel ist 31 Kilometer lang und misst an ihrer breitesten Stelle neun Kilometer. Das mit Kakteen übersäte Inselinnere ist fast durchweg flach mit Ausnahme von drei Hügeln von 150 bis 180 Metern Höhe.
      Wir ankerten in der Hauptstadt Oranjestad. Von hier fuhren wir mit den öffentlichen Bus zum Eagle beach, dem breitesten Strand von Aruba mit weißen weichen Sand. Nach ein paar Stunden sandeln und baden fuhren wir zurück zum Schiff und verbrachten den Abend in Oranjestad. Die Hauptattraktionen in dieser wirklich pittoresken kleinen Hauptstadt sind Einkaufen und Essen. Der Hafen der Stadt wird regelmäßig von Kreuzfahrtschiffen angelaufen und ist besonders bei den Amerikanern sehr beliebt. Die angenehme und beschauliche Atmosphäre in der Hauptstadt wird durch die bunten Fassaden der Häuschen im holländischen Kolonialstil und ihre mit Stuck verzierten Balkone noch verstärkt.

Aruba - Oranjestad

November 27, 2023 in Aruba ⋅ ⛅ 32 °C

Heute machten wir in Aruba, genauer gesagt in Oranjestad, von 8 bis 22 Uhr Halt, und dafür benötigten wir einen Seetag, um die Strecke von La Romana nach Aruba zurückzulegen. Die zurückgelegte Distanz beträgt etwa 362 Seemeilen oder rund 670 Kilometer in südlicher Richtung.

Aruba, ein Juwel in der Karibik, birgt eine faszinierende Geschichte aus der kolonialen Zeit der Niederländer. Im Laufe der Jahre hat sich die Insel zu einem vielseitigen Reiseziel entwickelt, das nicht nur für seine Strände, sondern auch für seine kulturelle Vielfalt bekannt ist.

Das Wetter war heute sonnig mit vereinzelten Wolken und einem erfrischenden Wind. Aruba präsentierte sich im Vergleich zu anderen karibischen Inseln deutlich flacher, wobei der höchste Berg nur 188 Meter hoch aufragt. Im Vergleich zu den anderen Inseln, die wir besucht haben, zeigte Aruba weniger imposante Berge und Klippen.

In der Stadt erlebten wir ein Ambiente, das von kolonialen, karibischen und weihnachtlichen Einflüssen geprägt war. Eine tolle Shopping-Meile erstrahlte bereits in weihnachtlichem Glanz. Die Straßen waren geschmückt, und die Geschäfte luden zu vorweihnachtlichem Einkaufsvergnügen ein.

Gegen Mittag entspannten wir uns am Strand in der Nähe der berühmten Flamingos. Die Option, mit den Flamingos zu baden, hätte jedoch zusätzlich 125 US-Dollar pro Person gekostet – für ein paar bunte Vögel war uns das dann doch etwas zu viel.

Am Nachmittag genossen wir die herrliche Aussicht auf dem Pooldeck mit Whirlpools, und Alessandro beteiligte sich an einer Runde Late Night Volleyball.

Heute ist wieder ein Seetag

November 26, 2023 in Aruba ⋅ 🌬 28 °C

Heute war wieder ausruhen angesagt,baden gehen. Man konnte in der Tanzschule Discofox erweitern.Das hat natürlich Spaß gemacht.
      Beim Baden sind wir überrascht wurden mit einen ganz schönen Regenguss☔️🌦.Natürlich war waren alle Handtücher nass.
      Es war ein schöner Ausruhtag
      Das ist das Theatrium,wo viele Vorführungen gezeigt werden

• Day 4–5

November 11, 2023 in Aruba ⋅ 🌬 28 °C

Heute haben wir um 8 Uhr auf Aruba angelegt, eine der ABC Inseln. Sie wird von ihren Bewohnern „One happy Island“ genannt. Sie liegt in Südamerika kurz vor Venezuela und gehört zu den Niederlanden, weshalb dort die Bewohner auch niederländisch sprechen. Wir sind vom Hafen direkt mit einem lustigen Busfahrer zum Strand gefahren. Hier in der Karibik haben die Leute immer echt gute Laune und wirken total glücklich. Das Wasser war sehr klar und sah paradiesisch aus. Wir sind dort baden gegangen. Die Wassertemperatur liegt aktuell bei 29,5 Grad. Zwischendurch hat es immer mal geregnet, was aber nicht schlimm war. Aruba ist für seine Divi-Divi-Bäume bekannt, die überall auf der Insel wachsen, auch am Strand. Wir haben dann einen längeren Spaziergang am Strand gemacht und welche gefunden. Anschließen sind wir mit dem Taxi wieder zum Schiff und haben uns dort fertig gemacht und Mittag gegessen. Danach sind wir dann in die Stadt gegangen und waren spazieren. Dort haben wir Leguane, Pelikane und weitere bunte Vögel gesehen. Die Häuser sind alle sehr bunt, aber die Stadt ist recht touristisch. Abends waren wir dann in einem A La Carte Restaurant auf dem Schiff und hatten ein 3 Gänge Menü (inklusive). Wir haben uns eine Zaubershow und das Auslaufen aus Aruba angeschaut und waren dann noch im Brauhaus, wo Karnevalsstart gefeiert wurde.Read more

February 12, 2023 in Aruba

We arrived in Aruba late in the day. We were berthed across the pier from Freewinds- the Scientology ship. I had a little fun placing Aftermath Foundation cards throughout the port gift shop areas. I posed my Mike Rinder bobblehead- trying to get the perfect shot.

A stroll around the port area of the town was fun- then back to the ship.

We ate dinner - very casually, although we did ask if they wanted us to change. Very few people at dinner- and most were attired as we were.

February 28, 2020 in Aruba ⋅ ⛅ 28 °C

So hot here! Had a walking tour this morning which included some local snacks, one was pastechi, similar to an empanada but with Gouda cheese filling. Lots of historical info.

Found another wedding. Seems to be what we do on vacation. Nice iguanas!Read more

Aruba - Day 11

April 5, 2023 in Aruba ⋅ 🌬 28 °C

Aruba is roughly 15 miles long and 4 miles wide and about 20 miles from Venezuela.
      We did a 3 hour bus tour today, then went into town, got mams meds and a couple of cocktails.
      It's a nice place, a lot of it protected nature but the other half of it is like being in miami or Orlando and prices reflect that. But a very good day so far.Read more

Renaissance Hotel + Flamingo Beach

May 23, 2018 in Aruba ⋅ 🌬 27 °C

Mein (Anita's) Traum war es, zu der Insel mit den Flamingos zu kommen. Leider gehört diese Insel zu dem Renaissance Hotel. Entweder man bucht eine Nacht mit oder ohne Frühstück und kommt dann umsonst zu den Flamingos, oder man bucht es als Ausflug für 250 € für 2 Personen. Wir haben uns für die Nacht im hotel mit Frühstück entschieden, da es im Endeffekt günstiger war. :-) also sind wir um 16 Uhr eingechekt und sind dann mit dem nächsten Boot, das unten im hotel anlegt rüber zu der Insel. Tatsächlich, da waren sie, um die 7 Flamingos. Natürlich ist es schwierig Bilder zu machen, weil ALLE es versuchen. Aber einige schöne haben wir doch gemacht. Morgen wollen wir früh frühstücken und dann relativ früh nochmal rüberfahren. Dort kann man auch in der Hängematte chillen, essen oder sich sonnen. Wir müssen erst um 12 Uhr auscheken und haben also noch etwas Zeit. :-) chillen jetzt auf dem Zimmer.Read more

Oranjestad, Aruba

December 28, 2016 in Aruba ⋅ ☀️ 29 °C

.... sooo schön hier! Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Was für ein tolles Fleckchen Welt.
      Heute morgen musste erstmal das obligatorische geregelt werden und das heißt: "Hard Rock Cafe".
      Ein Glas kaufen und 'nen Pin.

Leider ist auf Aruba das einzigste auf der ganze Reise. Und dann aber nichts wie ab zum angeblich schönsten Strand auf Aruba! Und was soll ich sagen: Stimmt! 🌅 Und heißt Palm Beach...

Man kann überhaupt nicht in Worte fassen was für Traumstrände es hier gibt. 🏄
      Morgen ist mal wieder ein Seetag. Und es geht wieder das hauen und stechen los um die Liegen. Es geht in die Dominikanische Republik nach La Romana.

Ich freu mich drauf mal wieder in der Dom.Rep. zu sein....

Madiki