Thailand 2023

• 18,5kkilometer
  • Dag 12

Heimreise

13. januar 2023, Tyskland ⋅ 🌧 5 °C

Nach einem sehr langen Tag sind wir heute endlich daheim angekommen.
    Um 4:40 sind wir aufgestanden (nach Thailändischer Zeit) und sind jetzt endlich auf dem Weg ins Bett (20:20 hier, nach thailändischer Zeit 02:20 in der früh). Nut und ihre Freundin haben uns früh zum Flughafen gefahren und meine Mum, bei der das Auto stand abgeholt. Unser Flieger ist sogar über ne halbe std früher gelandet in München.
    Danke an alle die unsere Reise begleitet haben! Wir freuen uns Euch bald zu sehen und vielleicht die ein oder andere Extrageschichte zu erzählen ☺️

• Dag 11

Letzter Tag in Phuket

12. januar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

An unserem letzten Tag sind wir früh aufgestanden und haben ein letztes mal ein Frühstück im Wilsons genossen.
    Danach ging es nochmal zum Strand, wo sich unbemerkt eine Hundedame unter meine Liege geschlichen hat während ich geschlafen habe 🤭.
    Nach einem letzten Besuch am Meer ging es mit leichtem Sonnenstich nach Hause wo Nut für uns und Freunde Mittagessen gekocht hatte. Den Fisch hat man mit Glasnudeln und koriander + chilisouce in Salatblätter gerollt. War mega lecker.
    Nachmittags gings dann zu einer Freundin von Nut zum Friseur, ich hab mir eine Keratinkur machen lassen während Felix für Freunde Postkarten organisieren gefahren ist.
    Die haare sind jetzt super weich und sie hat mir auch noch eine Kur mitgegeben für daheim🥰.
    Danach sind wir nochmal in den Supermarkt um Chilipaste für zuhause mitzunehmen und andere kleinigkeiten. Nut hat uns noch einige Früchte mitgegeben die wir im Gepäck verstauen wollen.
    Abends gings dann etwas rausgeputzt noch zum fine dining. Das Essen war der hammer, wenn auch 10x so teuer wie die anderen Restaurants in denen wir waren (würdest du aber in Deutschland für den Preis trotzdem nicht bekommen).
    Leider war der Geburtstag einer Russin am Nebentisch recht störend, sonst allerdings ein gelungener Abschied.
    Morgen gehts früh raus zum Flughafen, daher legen wir uns jetzt direkt ins Bett.

• Dag 10

Wandern im Urwald und Marktbesuch

11. januar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Heute sind wir Mittags zuerst zum Sushi essen gefahren und danach in den Urwald zum Wandern. Auf unserer (ungeführten - danke google maps) Strecke lagen zwei tolle Viewpoints. Wir waren auch fast alleine, haben vlt eine Handvoll anderer Leute getroffen und konnten das alles wirklich genießen. Die Natur und der Ausblick waren großartig. Habt ihr schonmal eine Bananenblüte gesehen?
    Auf dem Rückweg haben wir uns am Kong View noch erfrischt bevor es wieder heim ging (vorallem duschen, wir waren komplett nassgeschwitzt).
    Der weg war zwar ziemlich huckelig aber nochmit dem Motorbike befahrbar.
    Abends gings dann um 18 Uhr mit Dem Auto von Nuts Freundin und Nut Richtung Markt.
    Der Markt war definitiv ein absolutes Highlight unserer Reise. Wir hätten an jedem Stand fotografieren und Essen können. Und haben für Felix einen Ring gekauft, für mich einen Armreif, eine Hose und eine Bluse. Ein absolut gelungener Urlaubstag!

• Dag 9

Chilltag mit Massage

10. januar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Heute waren wir in der früh bei einer richtigen Thaimassage. Es war wirklich Sehr gut und ich sollte mein Thema im Arm/Hand vlt auch mal in Deutschland angehen.
    Mittags haben wir in einem schönen Restaurant am Strand gegessen. Sonst haben wir viel geleSen und einfach das Nichts-tun genossen.Les mer

• Dag 8

Tagesausflug nach Kho Pi Pi

9. januar 2023, Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Wir haben uns eine Tagesreise incl. Schnorcheln nach kho pi pi gebucht. Tatsächlich eine der schönsten Inseln dort!
    Wir wurden um 7:30 abgeholt und sind erstmal die anderen die auch mit uns gefahren sind abholen gefahren. Um circa 8:30 waren wir dann am Pier und wurden mit bestimmt 90 anderen touristen auf drei Boote aufgeteilt. Dabei hatten wir Glück, dass wir als letzte an Board gegangen sind, da wir so keinen raum mehr unter Deck des Speedbootes gefunden haben und so die Premiumplätze vorne im Boot bekommen haben.
    Danach hatten wir einige Stationen die wir mit den anderen Touristen 'bepilgert' haben. Man hatte eigentlich nie Zeit irgendwo lange zu bleiben und wurde durchgeschleust. Das Wasser ist unglaublich klar und Türkies und die Umgebung Traumhaft. Aber eben komplett überlaufen mit Turis. Auf dem Monkeybeach zb saßen 3 Affen, aussenrum 30-40 Menschen die ein Foto machen wollten. Allgemein ging es den meisten eher darum das perfekte Foto von ihnen vor der Kulisse zu bekommen als die Kulisse zu genießen.
    Dennoch haben wir den trip zu zweit genossen. Das nächste mal fragen wir wie groß die Gruppen sind 😅
    Zum Abschluss des Tages mussten wir noch diesen großen Augen wiederstehen und dürfen jetzt endlich ins Bett.

• Dag 7

Strandtag die Zweite

8. januar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Heute haben wir mit Nuk im Wilsons gefrühstückt und sind danach an den Strand. Mittagessen war unglaublich lecker (die Soße von dem Fleisch war der Hammer).
    Sonst gibt es von heute nicht viel zu berichten. Wir gehen jetzt früh ins Bett weil wir morgen um 6 Uhr (bei Euch Mitternacht 😜) aufstehen und einen Tagestrip nach Kho Pi Pi machen. Da gibt es dann sicher mehr zu berichten. ☺️Les mer

• Dag 6

Ausflug an die Strandpromenade

7. januar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Heute haben wir erstmal anständig ausgeschlafen. Nach einem Frühstück mit Nut sind wir an die Strandpromenade zum bummeln gefahren. Mittags gab es Essen mit schöner Aussicht am Strand und wir sind mit dem Roller wieder zurück. Allgemein war eher ein Chillertag. (Soll uns im Urlaub auch mal vergönnt sein)
    Abends sind wir dann mit Nut auf eine Geburtstagsfeier von einer Freundin gefahren und es gab sehr leckeres Buffet (mit 'kartoffelsalat' und Dampfnudeln 😂)
    Dann gehts heute mal früh ins Bett.

• Dag 5

Strand und Thaiboxkampf

6. januar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

Heute sind wir in der früh mit Nut (Chulies Mama) zum Frühstücken gegangen. Es gab eher westliches Frühstück mit Spiegelei und Müsli.
    Danach sind wir noch zum Nui Beach und haben den Sandstrand mit Liege und Sonnenschirm genossen. Zudem haben wir die Strandpromenade besucht (Felix hat mir eine Tasche gekauft und erhandelt ☺️) und leckeres Streetfood probiert.Abends gings dann nochmal thailändisch Essen und danach sind wir zum Thaiboxkampf gelaufen. War wirklich super spannend! Da hat man direkt wieder Lust auf Kickboxen!Les mer

• Dag 4

Mit dem Moped zum Strand

5. januar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir erstmal anständig ausgeschlafen. Nach einem leckeren Frühstück/ Mittagessen ging es mit dem Moped an den Strand. Dabei haben wir das Moped getestet und den Linksverkehr das erste mal versucht (Resultat: solange man jemandem nachfährt alles kein Problem)
    Danach ist Felix zum Friseur bevor wir dann nach ausgiebiger dusche noch zum Essen gelaufen sind. Bisher war alles was wir gegessen haben extrem gut. Vorallem das Schweinefleisch, dass ich normalerweise garnicht so mag. Auf dem Rückweg haben wir uns noch mit unbekannten Produkten aus dem 7 eleven eingedeckt die wir ausprobieren werden.
    Heute gehts mal früh ins Bett :)

• Dag 3

Erster Tag

4. januar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Wir haben heute vorallem zu Fuß Phuket erkundet. Direkt an die Bungalows grenzt eine 'fußgängerzone' an. Auch der Supermarkt hatte erstaunliches neues zu bieten.
    Wir waren im Wilsons essen, wo wir eine begegnung mit einer grünen Spitzkopfnatter 🐍 hatten die aber zum glück nur an uns vorbeigeschlängelt ist. Erschreckt hab ich mich trotzdem als sie hinter mir die Treppe hoch kam. Das Essen war sehr gut und es gab Käppis und Sonnenbrillen gegen den Hitzschlag.
    Abends haben wir noch ein bisschen im Bungalow gechillt als der erste Starkregen losgebrochen lst bevor wir zum trinken mit Chulis Mama in eine Bar zum Billiard spielen gegangen sind.