Australia
Budds Beach

Tschüss ByronBay

May 28, 2019 in Australia ⋅ 🌙 10 °C

Hello together,

So die letzten Tage in ByronBay waren echt wunderschön... ich kann echt verstehen warum alle sagen es sei einer der schönsten Orte in Australien, ist eine ganz kleiner Ort ( habe zwar nicht viel davon gesehen) weil wir 80% der Zeit am Strand waren.
    Sonntag morgen sind Lara und ich um 5:00 aufgestanden und haben uns um 6:30 den wunderschönen Sonnenaufgang am Leuchtturms geschaut, auf dem 40 minütigen Rückweg am Strand entlang bei 20 grad haben wir dann auch noch 45 AUD Dollar gefunden.💸
    Die haben wir dann in 2 Surfbretter für den ganzen Tag investiert und sind dann um 9:00 nach einem leckerem Frühstück wieder zum Strand gegangen und lagen den ganzen Tag bis abends um 7 in der Sonne und waren surfen.🏄‍♂️🏖☀️
    Montag haben wir dann eine Kajak Tour mit Delfinen 🐬gemacht, war echt Mega cool und hatten eine Menge Spaß. 😂 Haben auch Schildkröten 🐢 gesehen ... irgendwann haben wir dann eine kleine Pause gemacht und sind mit den Kajaks in die Bucht gesurft, das war echt mega geil mit den großen Wellen 🌊 allerdings war es dann nicht mehr so einfach aus der Bucht heraus zukommen, aber auch das haben wir dann geschafft. 🚣🏼‍♀️
    Danach sind wir dann noch an den Strand gegangen und haben den Rest des Tages dort verbracht abends, ist Lara dann weiter gefahren und ich habe neue deutsche Jungs kennengelernt mit denen ich dann den Abend verbracht habe.🍺
    Heute morgen bin ich dann wieder hoch an die GoldCoast ( ist und bleibt einfach wunderschön 😍) bleibe hier jetzt paar Tage, habe auch schon wieder neue Leute kennengelernt 👌🏽 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 🇨🇭 🇩🇪
    Gehen jetzt feiern 🥳

Auf dem Weg zur Gold Coast

January 18 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Bevor mer am Fritig rechtig Gold Coast gfahre send vo Byron Bay us, hemmer no en chline Abstächer gmacht uf Lennox Head. Det get's nämmlich en verpemte Teebaumölsee, wo guet för d Huut söll sie. Glaub hätted mer ned gwösst dass es det enne werklech erlaubt esch z bade, hät niemmer traut als ersts en Fuess det drii z' setze. De See esch ned salzig & mer gseht werklech gar nüt wo mer histoht 🦎😂🐊

Am Nomi semmer denn ade Gold Coast acho & blibed 2 Nächt do. Mer hend natürlech sofort welle de bekannti Surfers Paradise Strand go aluege & hend det au direkt en Surflektion 10.00Uhr för de SA buechet. De Räst vom Nomitag Fish & Chips hinderepotzt 🍟🐡 (ein Muss, laut Princessin Fiona!) & am Strand omegläge.

Der etwas unglückliche Samstag: Die ganz Nacht ond am nöchste Morge heds mol weder gscheffet ohni Unterbruch. Am 8ii hemmer 📞 zom de bereits bezahlti Surfkurs absäge, i dem hässliche Wätter & denn nomol fredlech witerpfuset. Jedoch heds am 9ii denn de Röckruef gä: "d' Surflektion cha ned abgseid wärde, sie füehred die glich döre & es ged kei Gäld zrogg för eus!" Schlussendlich simmer denn doch go surfe - was werklich trotz allem de Hammer gsi esch. Inere Groppe mit 15 Lüt, mehreitlech, wie chas au anderst si, Asiate. -.- Zrogg bim Auto hemmer denn eusi erst, respektiv au grad no zweiti Buess ihgfange. 80$ för en z chline Parkplatz för euses Camper-Monster +80$ för z lang parkiere👏🏽 JACKPOT!🤣

Am Nomi hemmer am 15.15 es Ticket gha för de Currumbin Wildlife Park- wo mer chan go Koalas streichle und hebe. D Yasmin hed sech gfreut wie es chlises Chind & deshalb esch d Enttüschig 4x so gross gsi, wo mer vorem verschlossne Park gstande send. ( Wägem Räge) ! Mir versuechet euses Glöck Morn nomol ond hoffed das alles noch Plan ablauft! 🙄🐨🌿

Surfers Paradise

August 9, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Surfers Paradise wirkt wie eine Mischung aus Miami und Las Vegas (den Stadtteil Miami gibt es hier sogar wirklich!). An der Ostküste Australiens gelegen ist die Stadt vor allem bei Partysuchenden beliebt, aber auch für Leute wie mich die mit Disco nicht viel anfangen können ist die Stadt zumindestens einen Tagestrip wert! Und wenn es nur für Mario Cart, Lasertag und Airhocky in der Spielhalle ist 😁Read more

Surfers Paradies

June 7, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Byron Bay hat sich heute mit Kaiserwetter verabschiedet! Leider haben wir wieder keine Wale auf ihrem Weg in den Süden sehen können, dafür aber wieder einige Delfine.
    Mittags waren wir bisschen am Strand und um 4 Uhr ging dann der Bus ins Surfers Paradies ☺️🤙Read more

Letzter Tag Surfers Paradise

October 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Skytower besucht (hat sich nicht so ganz gelohnt), danach am Strand gelegen und versucht zu bräunen (hat bisher auch nicht ganz funktioniert), Sonnenuntergang angeschaut und abends Grillen im Hostel + Bowling mit der GruppeRead more

Surfers Paradise

October 9, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Hallo aus Surfers Paradise! Und um die Frage vorab zu beantworten....Ja, der Ort hier heißt wirklich so 😄

Die Wellen hier an diesem Strand sind irre hoch und sorgen für einen riesen Badespass, wenn sicher auch nicht ganz ungefährlich, da doch ziemlich starke Rückströmungen entstehen. Aber die Badeaufsicht ist hier überall vertreten. 😎

Surfer haben wir natürlich auch gesehen, obwohl es heute recht wenige waren, da aufgrund der starken Wellen stellenweise rote Flaggen, also Badeverbot gehisst worden.

Nachdem wir den Tag über größtenteils am Strand verbracht und den Sonnenuntergang auf unserem Zimmer beobachtet haben, sind wir wieder raus in die City die nur wenige Minuten von unserem Hotel entfernt ist.

Jetzt sind wir doch ein wenig müde von Tag und freuen uns morgen schon auf das nächste Ziel 😊

Liebe Grüße
    Jonas, Jasmin&Thomas