Australien
Cairns City

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 88–89

Cairns -> Brisbane

6 augusti 2023, Australien ⋅ ⛅ 24 °C

Originally I wanted to give myself some alone -time in Brisbane to deal with my feelings. Instead I have just 1 1/2 days to meet up with Gabby and Steven. So the only time I have is now, on the train. And my normal sleepyness I have on trains is not there this night. Instead I sitting here with my brain working and heart bleeding. I will be awake a lot in the next days... Goodbye normal sleeping scheduleLäs mer

• Dag 163

Cairns Aquarium

5 mars, Australien ⋅ ☁️ 29 °C

Für heute habe ich mir einen Wecker gestellt, der um 8:30 Uhr losging, da das Aquarium schon um 9:30 Uhr öffnet.
      Bin dann aufgestanden, versuchst möglichst leise zu sein, und habe mich fertig gemacht. Heute habe ich auch mal keine Schlappen angezogen, sondern meine neuen Schuhe.
      Bin dann hingelaufen, habe mir ein Ticket gekauft und bin reingegangen. Dort habe ich nicht nur Tiere gesehen, die ich noch nie zuvor gesehen habe, sondern auch Pflanzen. Das Aquarium hatte nämlich auch Korallen, die ich bei meinem damaligen Tauchgang noch nicht gesehen habe.
      Danach war ich wieder im Einkaufszentrum und habe mir zuerst ein T-Shirt gekauft, dass ich mir gestern schon zur Seite gelegt hatte und bin dann noch bei Coles gewesen. Dort habe ich mir dann Nudeln und Pesto gekauft, das ich mir dann am Abend gemacht habe.

Es gibt einen weiteren Footprint mit weiteren Bildern.

• Dag 59

Tag 76 / Abu Dhabi

12 september 2019, Australien ⋅ ⛅ 22 °C

Unser Urlaubstrip durch Australien und Fidschi findet nun ein Ende. Wir haben die letzten Tage in Cairns hauptsächlich mit Fitnessstudio besuchen, einem Tag auf dem Golfplatz und entspannten Stunden am Strand verbracht. Von dort ging es dann auf unsere 33 stündige Heimreise. Ich befinde mich nun in Abu Dhabi , dem letzten Flughafen vor Frankfurt . Nun trennen mich nur noch 6 1/2 Stunden von zuhause .
      Der Trip war eine krasse Erfahrung für mich. Nicht nur was die Erlebnisse angeht sondern auch die Selbstständigkeit. Es fühlt sich noch sehr unwirklich an nach so einer langen Zeit wieder nach Hause zu fliegen. Ich freue mich mega auf meine Familie und Freunde aber werde die Zeit hier auch vermissen . Man hatt viele neue Leute kennengelernt und unglaublich schöne Landschaften entdeckt. Das war es nun von unseren Trip um den halben Globus!

• Dag 14

Kuranda Rainforest 2

16 november 2019, Australien ⋅ ⛅ 21 °C

I knew that it's pretty much work to organise a long trip. Each day I sit at least 1 hour for planing my next move. At the end, There is always one thing that makes me happy. Like the cascade or a free kangaroo running in the jungle.Läs mer

• Dag 44

Tag 44 - Cairns

29 januari 2023, Australien ⋅ ☁️ 25 °C

Nach dem Pub Crawl war dann erstmal ausschlafen angesagt!
      Gegen Mittag bin ich ein bisschen durch Cairns gelaufen und habe dabei auch die Lagune entdeckt, nur leider keine Badesachen dabei gehabt 🙈
      Am Abend sind wir alle zusammen noch einmal essen gegangen, da dies der letzte gemeinsame Abend war. Ein paar werden am Montagmorgen schon abreisen!
      Mit einem Teil war ich 6 Wochen und dem anderen Teil 5 Wochen zusammen unterwegs! Das ist schon eine lange Zeit gewesen, da fiel der Abschied an der ein oder anderen Stelle auch ein bisschen schwerer.

• Dag 47

Tag 47 - Cairns

1 februari 2023, Australien ⋅ 🌩️ 28 °C

Heute ist der letzte Tag in Cairns, morgen geht es wieder zurück nach Deutschland!
      Den letzten Tag habe ich noch mal mit einem schönen Frühstück gestartet! Danach habe ich noch ein paar Besorgungen gemacht und am Abend sind wir mit dem Rest, der noch in Cairns ist, essen gegangen um uns zu verabschieden.
      Auch diesmal kein leichter Abschied wie schon die Tage davor. Immerhin ist man 6 Wochen mit den gleichen Leuten gereist, da wird man wie eine kleine Familie!
      Am Abend habe ich dann meinen Rucksack gepackt und hatte ein bisschen Bammel das ich nicht alles reinbekomme, weil ich vielleicht an der ein oder anderen stelle etwas shoppen war. 🙈
      Aber es hat alles gepasst! 💪🏻
      Nach dem ich mich auch von den letzten beiden verabschiedet hatte ging es für mich ins Bett, am nächsten morgen muss ich früh aufstehen!

• Dag 3

Cairns Museum

4 april 2023, Australien ⋅ ☀️ 30 °C

Petit passage au musée de la ville.

Le plus intéressant était une exposition sur Andy Warhol et Roy Lichtenstein, c'est ce qui nous poussé à y aller.

l'Expo n'était pas immense, mais les explication super utiles, détaillés, et donnent du contexte à l'œuvre, l'époque,... Alors que dans beaucoup de musées les explications sont bien inutiles voir inexistantes, là, c'était top.Läs mer

• Dag 9

Hotel Check-in and Inspection

22 maj 2023, Australien ⋅ ⛅ 22 °C

After we arrived with the Scenic Railway, we were brought to our hotels. I was staying in the Pullman Cairns International, in a single room! And dear lord, I came into the room and was in love. It was so stylish, so spacious but not too much, it has a nice vibe to it and it was all just for me. The people at AOT really wanted to pamper us here.
      But unfortunately, I couldn't enjoy my room for long, as we were about to go to yet another hotel to eat dinner and then inspect. We drove to the Novotel Cairns Oasis Resort, which has a fabulous, laid back atmosphere about it. We've got colourful cocktails and some delicious taco-buffet and dessert to full our tummies. It was a great atmosphere in the group. The site inspection was actually rather short, but still interesting, as I usually know Novotels only as airport hotels. But that one in Cairns is completely different - in a good way.

• Dag 75

Das war's mit dem Roadtrip

6 maj 2023, Australien ⋅ ☁️ 28 °C

Wir standen heute bisschen früher auf, weil wir das Auto abgeben müssen. Wir haben extra den spät möglichsten Abgabetermin gewählt damit wir noch etwas mehr Zeit haben. 15 Uhr mussten wir in Cairns beim Vanverleih sein. Der Wecker klingelte um 9 Uhr viel zu früh.

Leon und ich bereiteten dann für Marcels Geburtstag ein kleines Geburtstagsfrühstück vor. Dafür hatten wir gestern bisschen spontan und in geheimer Mission versucht Sachen für das Frühstück einzukaufen. War aber nicht einfach die Sachen versteckt zu halten, während Marcel immer neben uns stand.😂 Also wusste er, dass ihn irgendwas erwarten wird.
      Nachdem wir dann wach waren, machten wir Marcel klar, dass er den Van erstmal nicht verlassen darf. Leon und ich begannen mit den Vorbereitungen. Wir machten Pancakes mit Obst. Dekoriert wurde der Pancakesturm dann noch mit einigen Kerzen (für 20 Kerzen war er aber zu instabil). Es war ein sehr leckeres Frühstück.
      Obwohl wir für unsere Verhältnisse früh aufgestanden sind, waren wir ziemlich die letzten Camper auf dem Campingplatz.
      Nach dem Frühstück packten wir dann schlussendlich alle Sachen und sortierten sie alle ganz ordentlich, so dass wir schon mal relativ gut vorbereitet sind und wissen wo unser Zeug ist, damit wir das Auto dann auch schnell und pünktlich abgeben können. Wir räumten dann eine Weile auf und fanden dann eine riesige fette tote Kröte neben unserem Van. Das Toilettehäuschen war ein gutes Stück weg und wir fragten uns deshalb andauernd wo dieser Gestank herkommt. Die Kröte war schon ordentlich aufgebläht und drohte bald wie ein Luftballon davon zu fliegen. Ihre letzte Ruhe fand sie dann neben uns...was eine Ehre.
      Als wir dann alles zusammengepackt hatten, fuhren wir unsere letzte Etappe nach Cairns. Dort war es dann schon echt ziemlich heiß, annähernd an die 40 Grad und die Klimaanlage lief auf hochtouren. Wir fuhren dann zu einer Tankstelle, um das letzte Mal voll zu tanken. Anschließend parkten wir dann dort in der Nähe, um dann noch mal unser Auto komplett auszuräumen und den ganzen Bestand des Autos anzuschauen und zu sortieren.
      Bei unserer Aufräumaktion fanden wir eine alte Tüte mit Karotten bzw. das was noch von ihnen übrig war. Die Karotten waren irgendwann mal auf unserem Trip verschwunden gegangen, so ungefähr vor zwei Wochen und tauchten dann komplett und mit Maden befallen unter der Rücksitzbank wieder auf. Ich wunderte mich schon die ganze Zeit woher die Fruchtfliegen kommen, die im Auto rumflogen. Wir hatten zwar ein paar Bananen und so, aber die waren noch frisch.
      Es gab ein paar Sachen, die wir weggeben wollten.
      Nachdem wir dann den Van einmal auf den Kopf gestellt hatten und auch jedes Fach überprüften, fuhren wir zu unserem Hostel nach Cairns rein.
      Das "Gilligan's" ist bei Backpackern ein sehr beliebtes Hostel. Es bietet neben dran einen Club. Das heißt, dass eigentlich alle Hostelmitglieder abends dann immer dort feiern gehen und sich dann gegen 3 Uhr auf den 2min-Heimweg begeben. Wenn man in dem Hostel pennt, bekommt man mit seiner Zimmerkarte Rabatt und kann auch bei den Happy Hours halbwegs günstig Alkohol kaufen. Das werden wir sicher häufig nutzen.

Wir brachten all unsere Gepäckstücke in den Gepäckraum. Einchecken konnten wir noch nicht, weil wir noch zu früh dran waren. Also fuhren wir die letzten paar Meter zum Vanverleih. Dort war es dann schon ein bisschen komisch das Auto jetzt abgeben zu müssen. Wir haben in den 30 Tagen mit dem Van so viel erlebt und viele Erfahrungen und einige Kilometer gesammelt. Zum Schluss standen fast 4100km auf dem Tacho. Kam uns gar nicht so vor, als wären wir 4x dadurch komplett Deutschland gefahren.

Tag und Nacht in der Schrottkiste verbracht, was dann natürlich auch seine Spuren hinterlassen hat (Türgriff, Steinschlag, Stoßstange...). Zum Glück hat das Auto auch vor Schotterpisten und Bergen nicht halt gemacht. Glücklicherweise sind wir ohne irgendeine Panne oder größere Probleme durchgekommen. Das einzige, was es also von Seiten des Verleihs zu bemängeln gibt, ist der Türgriff der nicht mehr dran.

Wir versuchten irgendwie unsere restlichen Sachen loszuwerden wie Tisch, Stühle und Handtücher.
      Die Hoffnung war, einen Nutznießer beim Verleih zu finden. Es war nicht so viel los und die einzige Möglichkeit war es zwei älteren Herren in die Hand zu drücken. Die machen eine Relocation eines Vans nach Brisbane für 500 $ und können den Van in fünf Tagen runterfahren. Dabei können sie den Van dann normal nutzen. Das klang sehr verlockend. Vielleicht machen wir das auch. Denen haben wir dann unser Zeug gegeben.
      Meine Decke, die ich gekauft habe, als es in der Nacht so extrem kalt war, habe ich beim Verleih gelassen.
      Wir hatten immer noch die Sorge, dass die eventuell irgendwas bemängeln und es ausnutzen, dass wir keine vollständige Versicherung haben. Aber es ging alles gut, die haben sich das Auto nichtmal mehr angeschaut. Schließlich haben wir das letzte Mal "Tschüss" gesagt und sind dann wieder zurück zum Hostel gelaufen.

Es war echt extrem heiß, also bestimmt 35 bis 38 Grad und extrem schwül. Wir waren uns einig, dass wir wieder in den Süden fahren, wenn es jeden Tag so heiß sein wird.

Zurück beim Hostel könnten wir dann einchecken und schon unser Zimmer beziehen. Wir waren in einem Sechsbettzimmer, also relativ entspannt. Es sind auch zwei Deutsche in unserem Zimmer.
      Die fragten wir direkt, was es in Cairns so zu erleben gibt. Nach einer Minute waren sie fertig😂.
      Ob wohl Cairns bei Backpackern so beliebt ist und groß scheint, kann man es überhaupt nicht mit Sydney vergleichen. 150.000 Einwohnern gibt es hier. Keine Hochhäuser, alles kleine Häuser oder Gebäude. Hier gibt es viel ungenutzte Fläche, d.h. hier wird eher in die Breite statt in die Höhe gebaut.

Wir erholten uns dann von der Außentemperatur und chillten im Bett. Zum Kochen waren wir zu faul, weshalb wir dann bei "Jimmy's Burger" Burger essen gingen. War sehr lecker und besser als Nudeln mit Pesto. Dann gingen wir noch in den Hostel-Club, um noch bisschen Marcels Geburtstag zu feiern und darauf anzustoßen.
      Die Musik war wie wir es erwarteten, nicht die beste. Also ziemlich grotten schlecht. So, wie wir es halt von Australien gewohnt sind. Nach 30 Sekunden wird wieder das Lied gewechselt, sodass man gar nicht richtig mittanzen/mitsingen kann.
      Keine Ahnung wieso die DJs hier so blöd sind.
      Lustig war, das im Club die Krönung von Prinz Charles live übertragen wurde. Eigentlich alle, die wir als Engländer identifizieren konnten, schienen überhaupt nicht begeistert. Sie schrien die Fernseher an und buhten den neuen König aus. Sehr unterhaltsam da zu zuschauen.

Nach etwas Party machen und Geld ausgeben, sind wir dann um 2 Uhr ins Bett gegangen. Vielleicht sind wir dann morgen ein bisschen produktiver. Bisschen weniger trinken, damit wir mal mehr Geld haben für was anderes, klingt vernünftig.

• Dag 76

Schlafen, Chillen, Saufen

7 maj 2023, Australien ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir dann relativ spät im Bett waren, schliefen wir dementsprechend lange. Um 12 Uhr war jeder so mehr oder weniger wach. Es entstand eine kleine Grundfaulheit. Niemand hatte wirklich Lust aufzustehen. Lag wohl an dem Fakt, endlich wieder ein richtiges Bett zu haben, wo ich dann auch endlich meine Beine austrecken konnte und nicht in Embryonalstellung schlafen muss.
      Obwohl jeder schon wach war, blieben wir noch bis 14 Uhr im Bett. Dann war der Hunger irgendwann so groß, dass er uns aus dem Bett trieb.
      Wir stellten fest, dass das Leben im Hostel im Vergleich zum Van deutlich entschleunigt ist. Beim Van hatten wir immer den Zeitdruck etwas zu erleben, um die Zeit mit dem Van gut zu nutzen. Jetzt im Hostel war das irgendwie anders.
      An dem Tag hatten wir irgendwie nicht viel vor, außer wieder Party zu machen. Wir wussten, dass ein paar Leute die ich aus Melbourne kannte und die wir zufällig auch öfters entlang der Ostküste getroffen hatten auch in Cairns sind. Manche auch im gleichen Hostel. Echt sehr krass, dass wir die zufällig immer Mal wieder gesehen haben, wenn man bedenkt wie riesig Australien ist.
      Die Bekannten waren am Pool und wir chillten uns dazu um die Sonne zu genießen. Produktiver wird es irgendwie nicht mehr. Wir machten uns etwas über einen Typ im Pool lustig, der die Schwimmreifen auf sich stapelten und dann als Wurst versuchte zu schwimmen. Außerdem drehte er sich wie im Karussell tausend Mal um die eigene Achse. Jeder um den Pool war etwas verstört von dem eigentlich schon ziemlich alten Typ.😂

Am Pool gab es einen DJ, der für entspannte Musik sorgte. Die Musik war tausend Mal besser als der scheiß aus den Clubs.
      Dann war es irgendwann Zeit für Abendessen und wir entschieden uns Wraps zu machen. Nach einem kurzen Einkauf hatten wir alle Zutaten.
      Zwischen 20 Uhr und 21 Uhr gingen wir dann ins Gilligan's, um die Happy Hour zu nutzen. Zwei Drinks für 7 $ das ist natürlich deutlich besser und man wird auch halbwegs gut besoffen, um dann die Musik besser ertragen zu können. Ab 22 Uhr wird es dann richtig voll und ein Azubi-DJ geht auf die Bühne und versucht zu "djn".
      Zusammen mit den anderen Leuten haben wir bisschen gechillt und Party gemacht, also eigentlich sehr entspannt.
      Sonst haben wir heute nicht viel geschafft, vielleicht schaffen wir es ja morgen mal uns bisschen die Stadt anzuschauen und bisschen früher aufzustehen mal sehen.

Marcel war dann schon ziemlich kaputt und ist ins Bett gegangen. Leon und ich machten noch bisschen weiter Party, mussten uns dann aber auch vom vielen schlafen erholen und sind ins Zimmer.
      Marcel schien während dem Schlafen noch bisschen über den Tag nachzudenken bzw. irgendwas zu bereuen.
      Gegen 1 Uhr sind wir dann auch pennen gegangen.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Cairns City

Gå med oss: