Australia
Glass House Mountains

Ngungun 253m

December 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nun mussten wir aber noch was für unsere Beine machen, kurzentschlossen sind wir zu einem dieser Erhebungen gefahren um diesen zu bezwingen🥴😂😂. "Ngungun 253m"🤪🤪.
    1 Stunde den Berg drauf mit Wanderschuhen und Wasser. Dabei merkten wir, dass die Einheimischen diesen Berg als Trainingsgelände brauchten🙈 Die rannten hinauf und nach 20 min sahen wir diese bereits wieder runter rennen, aber nicht genug, dieses machten sie in der Zeit wo wir nach oben und wieder nach unten gingen, gleich 2 bis 3 mal 💯% nicht 🤪😳.
    Wir hatten auf dem Berg eine super Aussicht über die Ebene.

33 • Mount Ngungun

August 29, 2016 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Der nächste Gipfelerfolg! Diesmal auf einen schöneren Berg, nämlich Mount Ngungun, einen der Glasshouse Mountains. Die paar Höhenmeter waren für uns natürlich kein Problem. Mia hatte wieder den bequemsten Platz: schlafend auf Papas Rücken ;) oben erwartete uns, neben fliegenden Ameisen, ein toller Ausblick auf die benachbarten Gipfel, Küste und Hinterland.
    Weiter ging es dann nach Bribie Island, einer Insel nördlich von Brisbane, die durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist - und damit auch finanziell für uns erreichbar 😎. Mit Barbecue im Park und einem langen Strandspaziergang in feinstem weißen Sand haben wir den Tag dann ausklingen lassen.
    Heute waren wir leider auch mal Rabeneltern... Wir haben die Morgensonne etwas unterschätzt und Mia zu spät eingecremt. Die arme Maus hat nun ziemlich rote Backen vom Sonnenbrand und war ab Nachmittag etwas platt und erhitzt. Wie haben ihr ein Benuron Zäpfchen gegeben und hoffen dass sie heute Nacht gut schlafen kann. Mist 💩.

Glasshouse Mountains

December 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Auf dem Weg nach Brisbane haben wir noch einen kleinen Zwischenstopp in dem Glasshouse Mountains eingelegt! Es gibt einen kurzen (2,8 Km) und recht humanen Aufstieg (hat nur ein bisschen weh getan in den Bei en) zum Gipfel des Mt Ngun Ngun, von dem aus wir eine wundervolle 360 Grad Aussicht auf die anderen Berge hatten.
    Ein bisschen creepy wars oben schon, aber die Aussicht war unbezahlbar!

In den Glass House Mountains

May 16, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem kleinen Frühstück im Hostel ging es zu den „Glass House Mountains”. Der erste Stop war der „Glass House Mountains Lookout“,von wo man eine schöne Aussicht auf alle Hügel hatte. Wir wollten ja jedoch auch auf einen hoch, also ging es dann zum „Mount Ngungun“, welcher etwa 235 Meter hoch ist. In etwa einer halben Stunde standen wir auf der Spitze des kleinen Berges und konnten die Rundumaussicht genießen, da er in der Mitte der Mountains steht.

Nächster Halt war die Big Pineapple in Woombye!
    Abends ging es noch ganz hoch bis nach Eumundi auf den RV Stopover Platz. Für 15$ gab es eine Campkitchen, Toiletten, Duschen und einen schönen Stellplatz.

Glass House Mountains

October 8, 2016 in Australia ⋅ 🌙 20 °C