Australia
Island Beach

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 242

      Angekommen auf Kangaroo Island

      December 2, 2019 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

      After a very, very rough ferry trip we have arrived on Kangaroo Island. On the first day on the island we already saw some Kangaroos, beautiful landscapes and huge pelicans. It seems to be a nice island.

      Nach einer sehr "üblen" Fährüberfahrt sind wir auf Kangaroo Island angekommen. Am ersten Tag haben wir schon einige Kängurus und riesige Pelikane gesehen. Es scheint eine sehr schöne Insel zu sein - mal schauen was wir hier noch so erleben in den nächsten Tagen.
      Read more

    • Day 35

      Kangaroo Island - Last Minute Anreise

      January 1, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

      Wir haben viel Gutes über Kangaroo Island gelesen. Eine besonders geschützte Insel zum Schutz einheimischer Tiere und Pflanzen.
      Christian ergatterte spontan einen freien Platz auf der Fähre auf die Insel und wieder zurück.

      Wir wussten bereits, dass ein Gewitter einige Tage zuvor einen Brand im Flinders Nationalpark ausgelöst hat (= größter und sehenswertester Bereich im Westen der Insel) und einige Teile des Parks daher  gesperrt wurden. Auf dem Weg zur Fähre wurde ein unangenehmer Geruch nach 'zu nah am Lagerfeuer gesessen' oder 'Tür vom Holzofen zur falschen Zeit aufgemacht' immer stärker und wir waren uns kurzzeitig nicht sicher, ob die Fahrt auf eine brennende, nur ca. 145km lange Insel wirklich die beste Idee war... Nach kurzer Absicherung über die Fährenbetreiber und die Aktualisierung der CFS Feuerwehrapp mit den gesperrten Straßen haben wir uns doch auf den Weg gemacht. Bei Abfahrt erfuhren wir zusätzlich, dass der ganze Park leider nicht mehr zugänglich sei. Wir hatten uns natürlich auf all die Tiere und tollen Wanderwege gefreut, aber Sicherheit geht natürlich vor. Da wir ohnehin nur zwei volle Tage auf der Insel ergattert haben, konzentrierten wir uns auf all die anderen schönen Plätze.

      Wir kauften ein paar wenige Dinge zum Essen und tankten das Auto voll. Denn es gibt auf der ganzen Insel wirklich nur wenige Möglichkeiten etwas Essbares zu bekommen oder zu tanken. Flores war im Vergleich ein Mekka. Das merkten wir insbesondere am Ende des zweiten Tags, als es für uns nur trockenes Brot gab 😀

      Wir fuhren also von der Fähre, besorgten ein paar Kleinigkeiten und fuhren in Richtung Emu Bay, an der sich unser Campingplatz befinden sollte.
      Auf dem Weg machten wir einen spontanen Zwischenstop am Prospect Hill. Nachdem man etliche Stufen überwindet, wird man mit einem sagenhaften Ausblick über Buchten, Seen und Ländereien belohnt. Diesen Stop können wir definitiv jedem empfehlen. Ein kostenloses Gesäßtraining ist inklusive😅

      Unser erster Campingplatz (Discovery Lagoon Caravan & Camping Grounds) lag mitten in der für Australien typischen Buschlandschaft, war aber in einem super gepflegten Zustand. Nachdem wir bislang jede Nacht unserer Tour mit unseren bei K-Mart preisgünstig erworbenen Schlafsäcken im Auto verbracht haben, überließen uns die besten Campingnachgbarn Vanessa und Pete und ihre Kinder Stella, Betty und Felix ihr zweites Zelt und eine große Luftmatratze für die kommende Nacht. Das die Luftmatratze ein kleines Loch hatte und wir nachts auf dem Boden gelegen haben, lassen wir jetzt mal außen vor 😉
      Read more

    • Day 27

      Pelican Lagoon

      November 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

      Vi tyckte att namnet Pelican Lagoon lät lovande, så vi åkte dit och mycket riktigt...

      När det kom till kritan hittade vi pelikanerna, och den australiska strandskatan (Haematopus longirostris), på stranden mot havet och inte i själva lagunen, men nära nog!Read more

    • Day 15

      Kangaroo-Island #1

      February 15, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

      Nachdem wir in Adelaide nun durch waren steht die nächsten Tage Kangaroo-Island an.

      Kangaroo-Island ist die dritt größte Insel welche an Australien angrenzt und sie ist nur mit der Fähre zu erreichen.

      Eine 45 minütige Fahrt und schlappe 130€ weiter konnten wir endlich mit dem Auto beginnen die Insel zu erkunden.

      Nachdem wir zuvor zwischen Adelaide und Melbourne eher wenige Kängerus und wenn nur sehr scheue gesehen hatten, war hier direkt das erste sehr Handzahm.

      Wie uns ein Einheimischer berichtete sollte man sich vor wilden Kängerus lieber in Acht nehmen und sobald sie sich aufstellen lieber mit geducktem Kopf (man zeigt dass man unterlegen ist) einen Abgang machen.

      Weiterhin hatten wir heute noch ein Baby Kängeru, Pelikane, Papageie und ein Waran gesehen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Island Beach

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android