Australia
Kirribilli Point

Sydney, Australia

April 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einem langen 10 Stunden Flug von Hawaii kamen wir in Sydney an. Für mich war es wie ein zurückkommen in die Zweite Heimat. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. :)
    Auch diesmal haben wir uns über Airbnb bei einer älteren Damen ein Zimmer gebucht. Total nett mit einem Chinesen zusammen und in einer total netten Gegend mit vielen Studenten und nah an dem Citycenter. Nach dem es lange durchgeregnet hat und auch bei unserer Ankunft wurde das Wetter immer besser. Wir hatten vier Tage um Sydney zu erkunden. Es hieß also laufen, laufen, laufen...!:)

Opera House
    Shoppen:)
    Glebe Market
    Manly Beach
    Bondi Beach

Zwischen durch gab es immer mal wieder eine Stärkung mit einem Boost, frischem Sushi to go, einem leckerem Eis, einem Eiscafe oder Gözlem:)

Sydney - here we are

March 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach rund 5.000km sind wir nun in Sydney angekommen. Man muss sagen es ist bedeutend ruhiger hier als in Melbourne und somit auch entspannter. 🤗

Gestartet haben wir heute mal mit dem Paddy's Market, einem Markt mit sehr vielen Ständen auf dem man aller Art Artikel einkaufen kann.

Anschließend ging es bei Sonnenschein weiter zum Darling Harbour welcher sich in der Nähe des Opera Houses befindet und einen schönen Ausblick mit sich bringt.

Station 3 des heutigen Tages war das Queen Victoria Building in dem meiner Meinung nach nur reiche Personen einkaufen gehen können, es zudem das älteste und größte Einkaufszentrum Sydneys ist.

Als vorletzte Station ging es in den Botanischen Garten, da man von hier aus eine perfekte Aussicht auf das Opera House sowie der Harbour Bridge genießen kann. 😍

Zum Schluss haben wir noch einen Abstecher im NSW Gallery of Art Museum gemacht.

All in allem war es ein beeindruckender sonniger erster Tag in Sydney.

Kreuzfahrt Tagebuch – Tag 0

November 30, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Wir heuern an, hmm oder war es einschiffen, vielleicht auch einchecken oder nichts von alledem. In jedem Fall sind wir von der Größe des Schiffs überwältigt und verlaufen uns erstmal. Nachdem wir fast im Maschinendeck gelandet sind, haben wir unsere Kabine, welche größer ist als die meisten Zimmer die wir in der letzten Zeit hatten, gefunden. Unser Gepäck ist noch nicht da, das mussten wir abgeben und es wird von anderen in die Kabine geschleppt. Die Spinnen, die Kreuzfahrer.
    Erste Gruppenaktivität: Der Alarmdrill. Wie müssen wir uns verhalten, wenn wir sinken. Ideale Gelegenheit um die Zusammensetzung der Kreuzfahrer zu bestimmen. Erschreckend, der Schnitt wird wohl um die 70 liegen. Daran ändern die Familien mit kleinen Kindern nicht viel.
    Der Rest des Tages wird genutzt um der Reiz- und Angebotsüberflutung Herr zu werden.

Kirribilli Point