Australia
Kirribilli

Here you’ll find travel reports about Kirribilli. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kängurus und Koalas …

February 27 in Australia

… haben wir noch nicht gesehen, aber immerhin haben wir es gut in deren Heimat geschafft. Außerdem haben wir dafür Kate und Mike, wer braucht schon mehr?! Nach acht Stunden Flug, haben wir schon unsere erste Mini-Stadtführungen von den beiden bekommen 😍!

Sydney - City Center

April 21, 2017 in Australia

Werden frueh geweckt…etwas verwirrt merken wir, dass es sich nicht um unseren Wecker handelt, sondern einen Feueralarm… Es ist kurz nach 5 Uhr?...Schnell was uebergezogen laufen wir die 7 Etagen am hinteren Aufgang hinunter. Vor der Hoteltuer steht tatsaechlich zwei Feuerwehrautos und so langsam versammeln sich verschlafene Menschen. Mit Sicherheit nicht alle, denn in diesem Hotel muss es doch viel mehr Gaeste geben. Aber der Vorfall ist schnell geklaert. Der Grund war tatsaechlich verbranntes Toastbrot im Fruehstuecksraum… Wir fallen nochmal ins Bett, sind aber zu wach…

Unser Hotel ist am Hyde-Park (ja, auch hier gibt es so einen) und die ‚Museum‘ Metro-Station gleich um die Ecke. Von dort geht’s zur Circular Quay, an den Faehrhafen. Dort hat man das alte Viertel „The Rocks“, die riesige Harbour Bridge und die beruehmte Oper dicht beieinander. Im Hafen liegt ein riesiges Kreuzfahrtschiff. Es legt am Nachmittag Richtung Fidschi- und andere Inseln im Pazifik ab. Die Sydney Harbor Bridge ist ein Mega-Bauwerk, welches 1932 eroeffnet wurde, um die Nord- und die Suedkueste Sydney’s zu verbinden (Laenge 1150m, Breite 50m, Hoehe 134m). Heutzutage kann man waehrend einer dreistuendigen Tour, die Bruecke erklimmen. Eroeffnet sicher tolle Blicke, der hoechste Punkt ist aber auch 134m hoch, und ausserdem ist der Spass erst ab 300 AU$ zu bekommen… Das Hafenviertel unterhalb der Bruecke ‚The Rocks‘ ist das aelteste Viertel, in dem 1788 die ersten Bauten auf felsigem Untergrund errichtet wurden. In den 1970-er Jahren sollte die Ecke Wolkenkratzern weichen. Dies erweckte eine kleine Revolution. Damals schickte der Staat die Polizei – heute stehen die Rocks unter Denkmalschutz. Wir folgen der Rock-Route, eine schoene Runde. Am fruehen Abend kehren wir an der breiten Hafenpromenade in ein Restaurant ein. Es ist mild und man kann gemuetlich draussen sitzen. Danach noch ein Blick um die Ecke – die Oper bei Nacht.

Sydney, Australia

April 7, 2017 in Australia

Nach einem langen 10 Stunden Flug von Hawaii kamen wir in Sydney an. Für mich war es wie ein zurückkommen in die Zweite Heimat. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. :)
    Auch diesmal haben wir uns über Airbnb bei einer älteren Damen ein Zimmer gebucht. Total nett mit einem Chinesen zusammen und in einer total netten Gegend mit vielen Studenten und nah an dem Citycenter. Nach dem es lange durchgeregnet hat und auch bei unserer Ankunft wurde das Wetter immer besser. Wir hatten vier Tage um Sydney zu erkunden. Es hieß also laufen, laufen, laufen...!:)

Opera House
    Shoppen:)
    Glebe Market
    Manly Beach
    Bondi Beach

Zwischen durch gab es immer mal wieder eine Stärkung mit einem Boost, frischem Sushi to go, einem leckerem Eis, einem Eiscafe oder Gözlem:)

Sydney - here we are

March 14 in Australia

Nach rund 5.000km sind wir nun in Sydney angekommen. Man muss sagen es ist bedeutend ruhiger hier als in Melbourne und somit auch entspannter. 🤗

Gestartet haben wir heute mal mit dem Paddy's Market, einem Markt mit sehr vielen Ständen auf dem man aller Art Artikel einkaufen kann.

Anschließend ging es bei Sonnenschein weiter zum Darling Harbour welcher sich in der Nähe des Opera Houses befindet und einen schönen Ausblick mit sich bringt.

Station 3 des heutigen Tages war das Queen Victoria Building in dem meiner Meinung nach nur reiche Personen einkaufen gehen können, es zudem das älteste und größte Einkaufszentrum Sydneys ist.

Als vorletzte Station ging es in den Botanischen Garten, da man von hier aus eine perfekte Aussicht auf das Opera House sowie der Harbour Bridge genießen kann. 😍

Zum Schluss haben wir noch einen Abstecher im NSW Gallery of Art Museum gemacht.

All in allem war es ein beeindruckender sonniger erster Tag in Sydney.

Kreuzfahrt Tagebuch – Tag 0

November 30, 2016 in Australia

Wir heuern an, hmm oder war es einschiffen, vielleicht auch einchecken oder nichts von alledem. In jedem Fall sind wir von der Größe des Schiffs überwältigt und verlaufen uns erstmal. Nachdem wir fast im Maschinendeck gelandet sind, haben wir unsere Kabine, welche größer ist als die meisten Zimmer die wir in der letzten Zeit hatten, gefunden. Unser Gepäck ist noch nicht da, das mussten wir abgeben und es wird von anderen in die Kabine geschleppt. Die Spinnen, die Kreuzfahrer.
    Erste Gruppenaktivität: Der Alarmdrill. Wie müssen wir uns verhalten, wenn wir sinken. Ideale Gelegenheit um die Zusammensetzung der Kreuzfahrer zu bestimmen. Erschreckend, der Schnitt wird wohl um die 70 liegen. Daran ändern die Familien mit kleinen Kindern nicht viel.
    Der Rest des Tages wird genutzt um der Reiz- und Angebotsüberflutung Herr zu werden.

Letzte Tage

March 12, 2016 in Australia

Einmal laufe ich noch über die Harbour Bridge, genieße das schöne Wetter bei dieser grandiosen Kulisse und Blicke zurück auf über ein halbes Jahr Aufenthalt in OZ. Was für eine ereignisreiche, unglaubliche, grandiose Zeit mit so vielen neuen Freunden & der atemberaubenden Natur...
    Ich kann es noch gar nicht fassen wie schnell es vorbei ging.

Surprise honeymoon

April 11, 2016 in Australia

Our surprise from Dov and Judite was amazing. It was a rental apartment, 4 bedrooms, 2 living rooms, 4 balconies, 2 overlooking probably one of the best views of Sydney that included the Harbour bridge, downtown and the Opera House. After a drink with Judite, they left us to our own. Some wine, some pizza, a jet tub bath and finally Alladin the movie. We had an amazing night.

Kirribilli