Australia
Mount Mumdjin

Springbrook Und Lamington Nationalpark

March 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Dieses Wochenende sind wir nachdem wir am Freitag Abend in Yelenas Geburtstag reingefeiert haben zu zwei Nationalparks südlich von Gold Coast gefahren. Neben Schlangen, Papageien, Kängurus und anderes Tieren haben wir vor allem viele schöne Ausblicke gehabt und sind am Sonntag auch 12km durch den Regenwald gelaufen. Auf dem Heimweg haben wir dann noch an einer Alpakafarm angehalten.Read more

Springbrock NP - Best of all Lockout

June 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Und der Name ist Programm. Fantastischer Ausblick bis zur Gold Coast. Doch nicht nur der Ausblick ist toll, sondern auch die Bausriesen „Antartic Beech Trees“, die es schon auf dem australischen Urkontinent Gondwana gegeben hat.

Lamington Natonal Park Teil 2

March 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Am Auto angekommen hieß es meinen nächsten Plan umzusetzen. Es war ein Aussichtspunkt, eine Stunde entfernt und hieß „The Best of all Lookouts“, was mich schon neugierig machte. Die tiefen Wolken machten mich ein wenig unsicher und ich musste schnell sein, um bei Tageslicht dort anzukommen. Ich entschied mich für den Aussichtspunkt, gab die Strecke bei Googlemaps ein und fuhr ein wenig schneller. Ich hoffe ich wurde nicht geblitzt, das kann hier ziemlich teuer werden. Die Strecke war sehr kurvig und ideal zum Motorrad fahren, außer die nassen Stellen wären vielleicht nicht so günstig gewesen. Auf meinem Rückweg kam ich noch an einem Steinschlag vorbei, wo vorerst nur ein Vorfahrtsschild reingesteckt war :) Ich fuhr durch echt schöne Landschaften und konnte teilweise diese mit meiner Gopro festhalten, denn ich hatte ja ein Auto mit Automatikschaltung. Kurz vor der Ankunft musste ich auf ein paar Wallabys acht geben und konnte mein Auto abstellen. Ich war der einzige und lief schnell zu dem Aussichtspunkt, denn es wurde schon langsam dunkler. Wie erwartet schoben sich ein paar Wolken vor den Aussichtspunkt, letztendlich konnte ich ein paar gute Bilder machen und die Sicht genießen. Die Wolken nutze ich für einen Zeitraffer, so hatten diese auch ihren Nutzen.

Zurück ging es dann im Dunklen, es war Vorsicht geboten, denn ich hatte schon von Unfällen von Backpackern gehört, welche in der Nacht mit Kängurus zusammengestoßen sind. Ich blieb davon verschont, war jedoch nicht davor gefeit mich zu Verfahren. Das Navi hatte sich dann auch kurz aufgehängt. Wenig später habe ich dann doch noch das Hostel wieder gefunden. Vollgetankt parkte ich das Auto ab, bevor ich froh war, wieder heil angekommen zu sein. Nach einer kurzen Pause ging ich runter in die Lobby und machte mir was zu Essen und buchte mein Hostel für den Aufenthalt in Byron Bay, was bereits Morgen ist. Byron Bay ist ziemlich beliebt und ist nahe der Hippiestadt Nimbin. Jedenfalls war das einzig vom Preis her vernünftige Hostel ein Hostel, welches sehr alternativ schien. Kunterbunt mit Behausungen durchaus im Tipi und workshops wie Joga und Didgeridoo. Ich bin gespannt und lass mich überraschen. Einer vom Hostel erzählte mir dann noch ich müsste unbedingt nach Nimbin, er würde es mögen, da gab es unter anderen Magic Mushrooms. Naja, ich schaute noch eine Serie und telefonierte mit Jacky, ehe ich geschafft vom Tag ins Bett fiel.

Springbrook National Park

July 13, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Continuing our National Park tour of Australia, we headed to Springbrook National Park. Annoyingly this meant dropping south into a dead end so we'd have to return north to go south again on our journey. Nonetheless the lookout here gave views all the way back to the Gold Coast over miles of mountains, forests and beach.

We also dropped around to the Natural Bridge, an eroded rock bridge formed from a waterfall and forming a cave home to glow worms 😊

Mount Mumdjin