Australia
O’Reilly Hill

Here you’ll find travel reports about O’Reilly Hill. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Noosa und Brisbane

November 22, 2016 in Australia

Einen schönen Vormittag haben wir in Noosa verbracht. Wir sind durch den Nationalpark von Noosa gewandert. Zunächst ging es mitten durch den Regenwald, der Weg zurück hat uns am Meer entlang geführt. Man konnte viele, viele Surfer beobachten - wirklich cool. 🏄Natürlich wollte Svenja auch die schönen Boutiquen und Surferläden abklappern; hier galt allerdings nur angucken, da alles viel zu teuer ist.
    Nachmittags ging es dann zum letzten Mal mit dem Bus weiter. Unsere letzte Etappe bis nach Brisbane.
    Nach insgesamt ca 1600 Kilometern zwischen Cairns und Brisbane sind wir in der größten Stadt der Ostküste angekommen. Nach einigen Hostelnächten haben wir dann in unser eigenes Hotelzimmer für 3 Nächte eingecheckt...ein wahrer Luxus!

Brisbane

May 25, 2016 in Australia

Over Brisbane waren andere reizigers niet heel enthousiast, dus onze verwachtingen waren niet erg hoog. Maar het was erg leuk! Het is echt een grote stad met hoge gebouwen. Eigenlijk wat ik ook van Cairns had verwacht.

Woensdag zijn we naar de Lone Pine Koala Sanctuary gegaan, waar je op de foto kan met een koala. Een heel klein beetje afgezaagd, maar we konden deze kans natuurlijk niet overslaan :) Er waren ook andere hele schattige dieren zoals wombats, kangaroos en vogelbekdieren.

Onderweg naar de zoo stopte de shuttlebus op Mount Coot-tha voor een mooi uitzicht over de hele stad. 's Middags zijn we met de watertaxi over de rivier naar South Bank gegaan en even gerelaxt bij de lagoon. Het is wel te merken dat het kouder wordt hoe verder we naar het zuiden gaan, dus heel lang hebben we het daar niet volgehouden. We gingen daarna uit eten bij een restaurant waar kangaroo op het menu staat: dat moeten we proberen! Wel een beetje gek, 's ochtends aai en voer je de kangaroos en ze 's avonds liggen ze op je bord ;)

Valley House

November 18, 2017 in Australia

Unser Apartment befindet sich im 23. Stock des "Valley House" - einem 600Mio$-Projekt von GURNER™, welches neu erbaut wurde und sich immer noch in Arbeit befindet. Es handelt sich dabei um drei miteinander verbundene Gebäude, wobei eines noch nicht fertig gestellt ist und wir uns in dem neusten (also dem mittleren) Teil befinden.
    Zu der modernen, neuen und luxuriösen Einrichtung unserer Wohnung haben wir noch einen wirklich unfassbaren Blick über die Stadt und dürfen den Pool und das Fitnessstudio des Hauses mitbenutzen.
    Als wir ankamen, kamen wir uns erst einmal richtig schäbig vor neben den Anzugträgern im Fahrstuhl und an der Rezeption und Bar. Ich hätte nie gedacht, in meinem Leben auch nur einmal in so einem Gebäude zu leben (auch wenn es nur zwei Tage sind). UNFASSBAR!!!
    Die Skyline könnte ich stundenlang angucken - hab ich dann auch. :D Und der Ausblick über die ganze Stadt, wenn man morgens erwacht, sollte eigentlich unbezahlbar sein - hat jeden von uns 6 aber tatsächlich nur knapp 20€ gekostet. =) Wir können es quasi immernoch kaum glauben . . . :D

O’Reilly Hill, O'Reilly Hill