Australia
Perennial Border

Here you’ll find travel reports about Perennial Border. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Shrine of Remembrance and Botanic Garden

October 4 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Im Vorbeifahren sehen wir den Strand von St. Kilda und fahren ein Stück auf dem Melbourne Grand Prix Circuit, der alljährlich als Rennstrecke für den Formel-1-Grand-Prix von Australien genutzt wird.
    Anschließend besuchen wir den Shrine of Remembrance. Hier wird der Opfer des ersten Weltkriegs gedacht.
    Es gibt auch eine Aussichtsterrasse, von der man die Skyline von Melbourne sehen kann. So langsam kämpft sich die Sonne 🌥 durch die Wolken. Gegenüber liegt der Botanische Garten.

Melbourne 7 - Botanischer Garten

April 25 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem ich mir die Parade bzw. einen Teil davon angesehen habe bin ich noch in den Royal Botanic Garden gegangen. Im Gegensatz zu dem Trubel und den Menschenmassen während der Parade war es im Botanischen Garten wunderbar ruhig. Die Gartenanlage ist sehr groß und es gibt dort wohl über 8000 verschiedene Pflanzenarten.
    Auf dem Weg zurück ins Zentrum bin ich noch an einer (sehr) großen Gruppe von Indern vorbei gekommen, die den Tag heute scheinbar auch gleich zum Feiern genutzt haben. Singend, tanzend und betend haben sie sich vor der Flinder's Station versammelt.
    In Melbourne kann man wirklich jeden Tag was Neues entdecken.
    Morgen geht es dann für mich weiter Richtung Canberra.

Shrine of Remembrance

November 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Pferderennen fuhren wir mit dem Zug in die Stadtmitte. Als wir am Federation Square vorbeigingen und die tollen Gebäude sahen wussten wir, dass dies ein extra Tagesausflug wird, da es dort einfach so viel zu sehen gab!😍
    So machten wir uns auf den Weg zu unserem eigentlichen Ziel, der Shrine of Remembrance! Dieses Gebäude, das an einen Tempel erinnert, wurde zum Gedenken an die gefallenen Soldaten errichtet... im Untergeschoss waren Tafeln und Schilder befestigt, die die geschichtlichen Ereignisse darstellten. Das Highlight jedoch war die Aussicht!🎉😍☀️Read more

Day Off

September 23, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Gestern hatte ich meinen freien Tag und habe diesen natürlich voll ausgenutzt und bin nochmal nach Melbourne gefahren. Es ist dort einfach so wunderschön, ich liebe diese Stadt!! Nachdem ich angekommen bin ging es gleich in den faszinierend Royal Botanic Garden of Melbourne! Es ist so superschön dort, weil hier gerade der Frühling anfängt, alles blüht und die Vögel fröhlich zwitschern und vorallem waren echt nicht viele Menschen unterwegs. Weiter ging es dann zum Shrine of Remembrance, eine Gedenkstätte die nach dem 1. Weltkrieg errichtet wurde! Von dort hat man einen unbezahlbaren Ausblick auf die Skyline von Melbourne. Nächstes Ziel war dann der Queen Victoria Market, ein großer bekannter Händlermarkt. Kurz bevor es dann wieder heim ging bin ich nochmal zu den Docklands vorgefahren, ein Ort an dem es mir einfach super super gut gefällt!! Wenn ihr irgendwann einmal die Zeit habt, geht nach Melbourne es lohnt sich! Versprochen!!Read more

Stadttour

December 11, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Am Montag vormittag war Lea wieder in ihrer Sprachenschule und ich holte Dustin von seinem Hostel ab und wir schauten uns die Hosier Lane und die Ac/dc Lane an👍🏼 Danach sind wir noch in den Treasury Garden und den Fitzroy Garden weitergefahren 🌳 Am Nachmittag haben wir uns dann mit Lea am Shrine of Remembrance getroffen! Wir sind hochgegangen und haben die Aussicht genossen🏙 Dann sind eine Gruppe von Indonesiern auf uns zugekommen, als ich mit Dustin oben am Shrine stand und sie haben uns gefragt ob sie ein Foto mit uns machen dürfen😂🤳🏼 dann hat sich ernsthaft einer nach dem anderen immer zwischen uns gestellt und ein Foto gemacht🤷🏼‍♀️😂
    Danach haben wir uns ein bisschen in die Wiese gelegt, Musik gehört und gechillt🤗 Danach waren wir noch im Botanischen Garten🌳 Abends haben wir noch bei uns in der Wohnung zusammen gekocht und einen Film angeschaut🥔🥦🥕

Shrine of Remembrance

November 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Nach dem kurzen Kulturschock beim Pferderennen🐎, ging es weiter ins CBD und zum Shrine of Remembrance. Ein Gebäude/Museum zur Erinnerung an die gefallenen Soldaten im 1.& 2. Weltkrieg und auch in den anderen Kriegen, bei denen australische Soldaten mitgekämpft haben.
    Die Aussicht war überwältigend🔝

Shrine of Rememberance

April 22, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir uns heute erst an der Bahnhaltestelle bei einem einheimischen Pärchen und anschließend im Kiosk über die Tramverbindungen informiert hatten, wollten wir gerne den Hop On and Hop Off nehmen. Leider fanden wir die Bushaltestelle, auch nach der Hilfe von 2 Melbournerinnen nicht. Also wieder zurück zum Kiosk, das Ticket für die Tram kaufen. An der Bushaltestelle stiegen wir in die nächste Bahn. Nach 1 oder 2 Stationen stellten wir fest, dass keiner von uns auf die Nummer geachtet hatte. Leider war es der Falsche. 😂 Also wieder aussteigen und rein in die richtige Tram. Eigentlich wollten wir direkt bis zum Federal Square fahren, auf dem Weg kamen wir aber an dem Botanischen Garten vorbei, in dem sich ein Kriegsdenkmal befand. Also ein bisschen eher raus aus der Tram und so begann unser Tag in Melbourne an diesem Monument.Read more

Melbourne - Southbank

April 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Vandaag beginnen we aan het water op de Federation Square, waar een Indisch feest gevierd wordt. We gaan de brug over en komen aan de concerthal ‚Hammer Hall‘ voorbij‚ waar een aankondiging voor Jaap van Zweden hangt. Toevallig is er vandaag ook een kunstmarkt aan het ‚Arts Centre‘, maar niet alleen kunst… er staat zowaar een poffertjes kraam! Dat kunnen we natuurlijk niet weerstaan ;) En het is nog niet gedaan met de Nederlandse invloeden… In de beroemde National Gallery of Victoria (NGV) is momenteel een grote Van Gogh tentoonstelling te zien en daar zijn ze hier maar wat trots op! (de wachttijd op dat moment… 2-3 uur). We maken een ontspannen wandeling door de botanische tuin waar ook het imposante herdenkingsmonument ‚Shrine of Remembrance‘ Staat. Ook hier in Melbourne een klassiek eerbetoon aan de Australische mannen en vrouwen die hun land tijdens de oorlog hebben geholpen. Een bezoek is zeker de moeite waard, al was het alleen al voor het fantastische uitzicht. Dan nemen we de historische tram naar de Docklands. Een beetje hetzelfde als in Sydney wordt ook hier de oude industriehaven omgebouwd tot een recreatieve wijk met vrijetijds mogelijkheden, moderne grote woonhuizen en aan de pier meerdere restaurants.Read more

Botanic Gardens and Eureka Tower

August 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute wollte ich Melbourne auf eigene Faust erkunden und machte mich daher als erstes auf den Weg in die Botanic Gardens.
    Dort schlenderte ich umher, ehe ich in dem dazugehörigen Cafè zum Stillstand kam und ein wenig entspannte.

Anschließend ging es zurück und zum Eureka Skytower, welcher erneut über dreihundert Meter hoch ist.
    Von dort oben hatte man einen tollen Ausblick über die wuselige Stadt und deren Straßen.

Am Abend traf ich mich mit Lilly, einer Freundin von der Farm.
    Gemeinsam saßen wir in einer kleinen Bar, tranken etwas und sprachen über unser Erlebtes und viel mehr.

Perennial Border