Australia
Solway Pass

Here you’ll find travel reports about Solway Pass. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Whitsunday Islands

November 4 in Australia

Heute haben wir eine Tour zu den Whitsunday Islands gemacht. Wir sind auf einem Boot erstmal ca 90 Minuten gefahren und sind dann auf einer Insel zum Hill Inlet Lookout gelaufen. Von dort aus konnte man auf eine herrlich türkise Bucht mit weißem Strand schauen. Weiter ging es dann zum Whiteheaven Beach, der genauso aussieht wie er klingt: ein langer weißer Sandstrand, natürlich mit türkisem Wasser! Dort waren wir schwimmen, lagen in der Sonne und haben ein bisschen Standup-Paddling ausprobiert (was gar nicht so leicht ist!).
    Danach waren wir noch Schnorcheln, direkt am Great Barrier Reef. Wir haben viele bunte Fische gesehen, aber das Riff war leider nicht so bunt, wie man es sich vorgestellt hat. Eine riesige Schildkröte haben wir immerhin vom Boot aus gesehen.
    Obwohl noch viele andere Boote mit vielen anderen Menschen unterwegs waren, war es eine sehr schöne Tour!

Whitehaven Beach

November 1, 2017 in Australia

Mit einem Quarzgehalt von nahezu 99% gilt dieser Strand als einer der weissesten der Welt.

Solway Pass