Australia
Stony Hill

Dyre park🦘 og hanson bay🏝️

April 15, 2023 in Australia

Idag vågner vi op og glæder os😉 til at vi skal i DYREPARK😝 hvor vi skal fodre kænguruer🦘 så det glæder vi os til😛. Da vi kom ud til dyreparken kunne vi ikke finde indgangen🤷‍♂️ fordi da vi gik ind af noget der lignede en indgang🎟️ men der var kænguruer🦘 derinde og vi trode at der var en anden indgang🎟️ men når man da vi gik lidt længere ind fandt vi billet konteret🤦‍♂️🎟️. Da vi kom ind i parken blev vi mødt af en s*+^%#s masse koalaer🐨. Men nu skal vi videre➡️. I parken var der tæmlig mange dyr🦆, der var koalaer🐨, Wallabys🦘, kænguruer 🦘, alligator🐊, aber🐒, ugler🦉, ørne🦅, og mange flere… Men da vi havde kigget i noget tid🕰️ og fodret nogle kænguruer🦘 skulle vi til koala show🐨🎪 hvor de fortalte om koalaer🐨 og sådan noget😁. Efter showet🎪 gik vi rundt lidt længere og fik en is🍧 inden vi skulle hjem til campen🏕️. Da vi kom hjem til campen🏕️ skulle vi slappe lidt af fordi vi skal på en tur om natten🌜😝 hvor vi kan se wallabys🦘. Nat tur🌜. Da vi kom ud til hanson Bay🏖️ skulle vi kigge på koalaer🐨 men de fleste sov😴. Derefter skulle vi kigge nogle forskellige stæder for at prøve og se nogle wallabys🦘. På hele turen så vi nok over 100 wallabys🤯 men det var ellers en rigtig fed tur👍. Men nu er vi alle trætte så vi ses i morgen🌅.Read more

Welcome to Kangaroo Island

May 20, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einer erholsamen Nacht ging es dann am nächsten Morgen mit einem entspannten Frühstück am Brown Beach Campground los. Nachdem alles versorgt war starteten wir unsere Fahrt auf Kangaroo Island und besuchten als erstes Pennington Bay wo wir ein paar coole Aufnahmen mit der Drohne machten. Anschließend ging es nach American River wo man manchmal Pelikane beobachten kann, wobei wir leider kein Glück hatten. Anschließend ging es an die Nordküste der Insel nach Emu Bay, auch hier wartete ein wunderschön weißer Sandstrand auf uns. Gegen Nachmittag widmeten wir uns den gemütlichen Aktivitäten und machten eine Weinprobe in einem örtlichen Weingut. Die Weine waren wirklich gut aber dennoch sehr anderst im Vergleich zu unseren bekannten Weinen aus Baden-Württemberg. Da sich der Tag auch schon dem Abend neigte sind wir dann auf direktem Weg zu unserem heutigen Campingplatz gefahren. Dort angekommen haben wir dann noch gekocht und dann sind uns sogar noch ein paar Koalas "über den gelaufen". Hier auf dem Campingplatz gibt es wirklich allerhand zu sehen, egal ob Kängarus, Koalas, Wallabys oder Laufenten, da kann man sich dem Eintritt in einen Wildpark wirklich sparen. Da wir beide recht müde waren sind wir dann aber auch schon recht zeitig ins Bett gegangen.Read more

Hanson Bay

March 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Weiter ging es mit Koalas. Wir werden sie nicht los. Wollen wir auch gar nicht. Hier auf Kangaroo Island sind die Koalas etwas aktiver. Vielleicht lag es auch nur daran, dass wir die richtige Zeit erwischt hatten. Auch ein Wallaby ließ sich hier blicken. Leider kein Echidna.Read more

Nighttour

April 13, 2017 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Im Ressort angekommen würden wir auf eine kleine Nachtwanderung von ca. einer Stunde eingeladen. Wir haben einen Koala 🐨😍, zwei Opossums, Wallabys, zwei Skorpione 🦂 (einen Mini und einen sehr große), einen Frosch 🐸 und eine Spinne 🕷 (wobei unserer Guide immer noch hoffte eine Huntsman zu finden, ich hoffte er findet keine *gewonnen*).Read more

Kangaroo Island - Koala Walk - Teil 1

November 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern waren wir in einem kleinen und idyllischen Eukalyptuswäldchen. Hier leben viele Koalas 🐨. Viele Koalas haben in den Baumwipfeln geschlafen, einige Koalas waren sogar aktiv und sind etwas auf ihrem Baum herumgeklettert. Süß 😊.Read more

Kangaroo Island Koala Walk

October 15, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Auf der Insel gibt es sehr viele Koalas, es wird geschätzt, dass sich über 50'000 Koalas auf dieser Insel befinden, damit sich diese nicht weiter ausbreiten werden diese vorweg kastriert. Weil auf der Insel gibt es sehr viele Eucalyptusbäume, diese eignen sich Ideal für die Papier Produktion, jedoch müssen diese nach 12 Jahren gefällt werden, ansonsten härten die Bäume aus und sind für die Produktion nicht mehr geeignet. Viele Bäume gehören einer Produktionsunternehmung, welche diese bald Fällen muss um Papier daraus zu erzeugen. Aus diesem Grund wird der Lebensraum für die Koalas bald viel kleiner.Read more

Kangaroo Island- Wilderness Retreat

April 13, 2017 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Nachdem wir die Größe der Insel unterschätzt und gute 1 1/2 Stunden unterwegs waren, kamen wir in unserer Unterkunft an. Ich war sofort begeistert, dass vor unserem Zimmer Walabys zu Besuch kamen.
      Um 8 wurden wir von "Nature", einem netten Australier zu einer kleinen Nachtwanderung eingeladen. Wir konnten Skorpione, Spinnen und sogar einen Koala beobachten.
      Insgesamt könnte man hier wirklich viel Zeit auf dieser Insel verbringen, wir haben an unserem Tag aber viel geschafft und tolle Dinge gesehen.

Kangaroo Island

April 13, 2017 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Die Insel wird unter anderem auch "Zoo ohne Zäune" genannt. Mit der große verschätz man sich schnell (ja, wir auch) den die "Insel" ist immerhin 155 km lang und 55 km breit. Die Insel würde erst 1802 entdeckt und bekam ihren Namen durch die fast verhungerte Crew von Seefahrern, die beim betreten der Insel von Kängurus umringt würde und erstmal 31 davon aßen. Ursprünglich gab es auf der Insel keine Koalas, diese wurden in den 1920er dort ausgesetzt und vermehrten sich bei den optimalen Lebensbedingungen so schnell, das sie mittlerweile ein Verhütungsmittel bekommen.

So was haben wir eigentlich so gemacht...?

13.04.
      Heute morgen machten wir uns auf den Weg nach Kangaroo Island, geplant war ein kleiner Zwischenstopp in Hahndorf. Auf dem Weg dahin führen wir an einem Schild Appel Pie vorbei, "Ich will eine Appel Pie" kurzer U-Turn und schwups war nach einen kleinem Plausch mit dem englischen Besitzer die Pie im Auto.

In Hahndorf machten wir anstatt der geplanten Stunde gleich zwei Stunden Pause, irgendwie ganz netter der Ort.

Die Fähre nach Kangaroo Island bekamen wir jedoch schon um vier anstatt der geplanten sechs Uhr. Was auch gut war, den nach dem Übersetzen brauchten wir noch 1,5 Stunden mit dem Auto zu unserem Ziel. Auf dem Weg habe ich meine ersten (lebenden) Kängurus gesehen 😍 sind die groß.

Im Park angekommen würde uns mitgeteilt, man hat uns eine Zimmerkategorie geupgradet, sowas ist mir noch nie passiert (hab ich eigentlich schonmal erwähnt wie großartig Australien ist?). Vor unserer Zimmertür kommen Abend immer ein paar Walabes (der Unterschied zu den Kängurus wird schnell klar wenn man beides mal live gesEhen hat), streicheln darf man sie leider nicht. Abends würden wir noch auf eine Nighttour vom Resort eingeladen, auf dieser habe ich unter anderem meinen ersten wilden Koala gesehen 🐨😍.

14.04.
      Früh morgens machten wir uns auf dem Weg zu einem Hike in der Hoffnung auf Schnabeltiere zu treffen, anschließend sagen wir Roben bei baden zu und uns gigantische von der Natur geformte Felsen an. Mittags hielten wir für einen kurzen Snack in unserem Resort und besuchten dann noch einen Tropfsteinhöhle und gingen dann ein wenig an den Strand relaxen zum Handson Bay. Beim Abendessen im Resort (bei Restaurants hat man hier nicht so die Auswahl) treffen wir auf ein deutsches Paar (natürlich Kölner 😜) das für fünf Jahre in Sydney gelebt hat und auf seiner Abschiedstour in Australien ist.

15.04
      Morgens hieß es dann zurück ans Festland. Wir hofften auf dem Weg zur Fähre noch ein paar Kängurus zu sehen, leider waren wohl zu spät dran. Keine Kängurus mehr für uns 😒....

• Day 9–11

Western KI caravan park

April 16 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Home for the next 2 nights - with lots of friendly wildlife. Koalas way up high in the trees and wallabies grazing at our feet. This caravan park is on the eastern edge of the Flinders Chase National Park and a good base to explore the attractions in this area of the island.

The park is known for its dense bushland, soaring cliffs, untouched white sandy beaches and pristine rivers and lagoons. At the wild and rugged western end of the island, the park is located approximately 110 kilometres from the main island town of Kingscote.

Covering an area of more than 326 square kilometres, the protected sanctuary of Flinders Chase National Park is home to some of Kangaroo Island’s best known natural attractions, and an abundance of native wildlife and wildflowers.

Stony Hill