Australia

Noosa

March 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️30min von der Sunshine Coast entfernt liegt das wunderschöne Noosa
    ▪️Haben den Couscous Salat von gestern im Pinaroo Park zum Mittag gegessen
    ▪️Mussten unsere Fraser Island Tour für Montag per Telefon bestätigen, aber hatten die falsche Telefonnummer bzw. hatte das Dingos Adventure Büro Telefonprobleme
    ▪️Wera Miro, die bei "Time to Backpack" arbeitet und uns die Touren-Angebote gemacht hat, konnte es zum Glück klären und unserer Fraser Island Tour steht nun nichts mehr im Wege :D
    ▪️Sind zum Laguna Lookout im Noosa National Park gefahren
    ▪️Waren die einzigen dort, konnten somit ganz alleine die Aussicht genießen :)
    ▪️Anschließend sind wir den Coastal Walk zum "Boiling Pot" und "Tea Tree Bay" gelaufen - Paradiesische Strände :D
    ▪️Dabei im Sonnenuntergang tausende Surfer beim Wellenreiten zugeschaut :)

💡In öffentlichen Bädern/Toiletten hängt oft kein ein Spiegel.

Tewantin - Teil von Noosa

November 4, 2018 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Von Cairns gings mit dem Flugzeug nach Brisbane, wo ich meine Eltern getroffen habe :)
    Nach fast 1 Monat hab ich also wieder bekannte Gesichter um mich. Wir sind dann mit dem Mietauto nach Tewantin, ein Teil von Noosa gefahren und werden hier die nächsten Tage verbringen.
    Bereits morgen werden wir einige unserer australischen Verwandten besuchen und kennenlernen :)
    In Tewantin selbst ist eigentlich gar nichts los, ist aber auch nur ein ruhiger Vorort mit viel Natur und Häusern.

Noosa - Kajak Tour

March 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Marlene und ich haben heute eine Kajak Tour auf dem Noosa River übern Tag gemacht
    ▪️Daniel hat sich leider den Rücken an der Sunshine Coast verbrannt, damit hatte er echt zu kämpfen
    ▪️Denn Daniel ist ein Weasley - rotschopf und weiße Haut, das verträgt sich leider mit der Sonne nicht immer :P
    ▪️Die Kajak Tour war der Wahnsinn, gegen 10:30 Uhr haben wir uns ein Kajak für 70AU$ ausgeliehn
    ▪️Sind bis 16:30 Uhr auf dem türkis blauem, glasklarem Wasser mit guter Musik entlang geschippert
    ▪️Wollten eigentlich zu einem See fahren, den der Verleiher uns empfohlen hatte
    ▪️Leider war dieser nicht mehr auf der Karte, welche er uns mitgegeben hat, eingezeichnet 🙈
    ▪️Somit haben wir uns verfahren und kein See gefunden, stattdessen sind wir einmal im Kreis gefahren
    ▪️Haben an einem Strand Pause gemacht, gefuttert und fast 2h pausenlos geplaudert - das war schön :)
    ▪️Nach der Kajak Tour sind wir noch planschen gewesen und mussten die ganze Zeit gegen die starke Unterwasserströmung laufen oder schwimmen - voll verrückt war das :D

Fraser Island&Noosa

December 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Waren jetzt drei Tage in Noosa und zwei Nächte auf Fraser. Und was soll ich sagen? Einfach nur WOW 😍🔥 es war bisher das beste Erlebnis, was ich in Australien hatte! Mega! 😍 es waren mehr die Menschen, die mit mir dort waren dafür verantwortlich als die Natur, aber die war zweifelsohne auch wunderschön und unvergleichlich, es ist einfach wie eine eigene Welt mit kleinen Seen, Meeren und einem Strand, auf dem du (wenn du 21 bist und den Führerschein schon mindestens 2 Jahre hast) rumcruisen kannst 🏎💨 Außerdem wurde dort mein Spitzname Mr. Goon geboren 😇 könnt euch denken wieso 🤪 werde die Leute sooo sehr vermissen 😪❤️ #Car4 🚙
    Noosa war auch wunderschön, war zwei Mal im Nationalpark, einmal hab ich den Walk gemacht und einmal bin ich durchgejoggt 🏃‍♀️ beides war unglaublich, auch, weil ich beim Walk durch die Dunkelheit in der Wildnis gelaufen bin. Um mich herum waren wahrscheinlich tausende Schlangen und giftige Tiere, hab aber keine gesehen, nur einen Frosch 🐸 hatte Gott sei Dank eine Taschenlampe dabei 🔦 Alexandria Bay ist auch soooo schön, man sollte auf jeden Fall mal dort gewesen sein (und das bitte nicht wie ich zuerst in der Dunkelheit, da Siehste nämlich nix 😂). Jetzt geht es weiter nach Brisbaaaane 🔥🔥

Weihnachten

December 24, 2019 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

In Noosa haben wir uns mal einen kostenpflichtigen Campingplatz gegönnt. Es ist ja schließlich Weihnachten. Dazu gehört ein anständiger Schlafplatz und ein super exotisches Essen.
    Nach dem Dinner haben wir mit zwei anderen einsamen Weihnachtselfen zur Feier des Tages 2 Flaschen Wein getrunken. Merry Christmas 🎄Read more

Erste Tour

December 5, 2017 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Heute ging‘s so richtig los, mit Gepäck das erste mal unterwegs.
    Linksverkehr geht eigentlich erstaunlich gut.
    Aber merke: viel zu viel Gepäck dabei, geht gerade so aber Rucksack und auf dem Sozius Gepäck = mühsam 😬

Moped funktioniert aber Sitz ist für mich zu tief und etwas mehr power wäre cool 😉

Bin mit Umwegen nach Noosa, etwas unterhalb Fraser Island. ca. 260km und ein paar coole Strassen gefunden.
    Leider wieder 🌧⛈🌧 am Abend! Immerhin konnte ich mich vor dem Zelten drücken 😉

The big shell - Tewantin

June 9, 1991 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Visited: November 2012

Last of the big things in Sunshine Coast is the "Big Shell" in Tewantin, the place is a shop that of course sells shell based souvenirs, homewares etc etc

I hate all the roundabouts in the Noosa/Tewantin area it makes hard to explain how to get there (which is not really difficult), I'll do my best: coming from Noosaville, one follows Gympie Tce that becomes Hilton Tce until a roundabout (there is Caltex servo there), turn left at the roundabout and follow the road around to get to another roundabout, then left onto Ponciana Ave and right at the first roundabout, then continue for another two blocks and turn right onto Gympie st, the Big Shell is on Gympie st.Read more

Tewantin, TWN