Australia
The Hazards

Here you’ll find travel reports about The Hazards. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wineglass Beach

February 19, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Classée parmi les plus belles plages du monde de par sa forme parfaite et son sable blanc, la Wineglass Beach ne nous a pas franchement époustouflés (et l'eau gelée). Elle est jolie, certes, et a au moins le mérite de nous avoir motivé pour une rando sympa d'une journée.

On a été choqué par le nombre d'arbres morts sur des zones très étendues, dans une bonne partie de la Tasmanie. Ce serait dû à une terrible sécheresse qui sévit depuis plus de 4 ans.Read more

Wineglass Bay & Hazards Beach

November 20, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Was es hier zu erzählen gibt?
    Ganz klar, dass die beiden Strände wirklich idyllisch und zu recht zu den schönsten der Welt zählen!
    Der 1-stündige Wanderweg Berg rauf und runter zum Wineglass war noch lustig; die halbe Stunde durch den Wald zum Hazards ebenfalls.
    Aber die anderen 3 Stunden waren bei 26 Grad dann schon schweißtreibender und jemand aus unserer Reisegruppe wurde eine (kleine) Mozzer-Ella 😅
    Dennoch schafften wir den Track und genossen noch in Coles Bay ein leckeres BBQ made by Ella.

Wineglass Bay

February 2, 2017 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Heute waren wir beachen ☺.
    Der Strand in der Wineglass Bay zählt zu den 10 schönsten Stränden der Welt. Am Strand waren nur seeehr wenige Menschen...richtig gut und entspannend. Der Strand ist nur mit einem Schiff oder durch einen Bushwalk von über einer Stunde zu erreichen. Für den schönen Ausblick, den weißen Sand und das herrlich klare Wasser hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Unten am Strand haben wir das gute Wetter genossen und uns schön die Sonne auf den Bauch scheinen lassen ☺. Leider war das Wasser doch etwas frischer als erwartet. Vom Strand haben wir sogar eine Gruppe Delfine gesehen...voll toll 😊.Read more

Freycinet National Park

April 13, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einem Frühstück in Bicheno ging es gegen 9.00 Uhr zur Coles Bay ins Visitor Centre. Dort haben wir uns darüber informiert welche Tracks für uns in Frage kommen. Wir haben uns für den Wineglass Bay/ Hazard Beach Walk entschieden, welcher 11 Kilometer und etwa 5 Stunden dauern soll.
    Also los vom Carpark bis hoch zum Wineglass Bay Lookout. Hier waren noch einige Touristen unterwegs und auch ein zahmes Wallaby saß oben am Lookout. Dieses hat sich natürlich von den Touristen schön füttern lassen. An sich hatte man von dort auch eine schöne Aussicht auf die Bucht, auch wenn es fast zu voll war um etwas zu sehen! Dann den Wineglass Bay Track runter an den Strand, auf Bild 3 auch zu sehen. Nach kurzer Pause dort ging es den „Isthmus Bush Track“ entlang bis wir an dem Hazards Beach rausgekommen sind. Dieser ist fast noch schöner und die Farbe des Wassers fast noch hellblauer (Bild 4). Nun ging es noch etwa 2 1/2 Stunden über den Hazards Beach Track an der Küste entlang wieder zurück zum Car Park. Insgesamt ein echt schöner Track gewesen!
    Dann sind wir noch kurz zur Sleepy Bay gefahren und sind dort auch noch schnell zum Strand vor. Zum Schluss ging es noch zum Cape Tourville Lighthouse, wo wir erneut ein recht zutrauliches Wallaby gefunden haben. Auf dem letzten Bild ist die Aussicht von dort recht gut zu sehen. Da es jedoch schon dunkel wurde sind wir mit dem Auto nach Swansea auf einen Caravanpark gefahren.

(Der Footprint ist in der Wineglass Bay gesetzt, wo wir Pause gemacht haben)

Freycinet

May 26, 2018 in Australia ⋅ 🌙 7 °C

Not a sparkling wince from Spain. Another national park in Tasmania. The path up to the overlook of Wineglass Bay and the view from the top. Also Fisherman's Bay with a look from Fisherman's Bay out to Coles Bay

The Hazards