Australia
Urunga

Here you’ll find travel reports about Urunga. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Coffs Harbour - Urunga

February 26, 2018 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Nur 31km wegen plötzlichem Wolkenbruch. Das erste Känguru gesehen und Einsiedlerkrebse beobachtet.

Von Coffs Harbour wollten wir eigentlich bis nach Macksville radeln. Kurz vor Urunga, nach 25 Kilometern auf dem Rad wurden wir dann vom Regen überrascht. Nach fünf Kilometern durch strömenden Regen erreichten wir die Touristeninformation in Urunga. Dort konnten wir uns erstmal trocknen und ein Heißgetränk genießen. Die beiden Ladies vor Ort waren so begeistert von Matti&Ove, dass sie den beiden das Kinderprogramm im Fernsehen eingeschaltet und für gemütliche Sitzgelegenheiten mitten im Laden gesorgt haben.

In einer Regenpause konnten wir dann in ein kleines Ferienhaus am Strand wechseln und als später der Regen aufhörte ging es auf Entdeckungstour. In Urunga münden drei Flüsse ins Meer und unzählige Mangroven säumen deren Ufer. Ein langer Steg wurde dort gebaut, von dem aus wir Einsiedlerkrebse, Fische und Vögel beobachten konnten und der durch die Flusslandschaft bis zum Meer führte. Für die Jungs waren die Krebse besonders interessant, außerdem haben wir dort das erste Känguru unserer Reise gesehen. 😀

Urunga