Australia

September 22, 2017 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Willkommen in Mission Beach, oder genauer gesagt in Wongaling Beach, einem kleineren Ortsteil.

Unser Weg führte uns heute raus aus Cairns entlang der "Josephine Wasserfälle", deren glatte Steine als Naturrutschen genutzt werden können.

Wongaling Beach ist ein kleines aber wirklich schönes Dorf, mit tollen endlos langen Stränden. Morgen werden wir dann nochmal einen Blick auf Mission Beach werfen, aber nach den letzten Wochen ist die Ruhe hier einfach toll.

Heute Abend hatten wir mal wieder die Möglichkeit zu kochen. Besonders praktisch ist hier unsere kleine Outdoor BBQ Küche unseres Chalets 😊

Morgen geht es dann weiter nach Townsville, einer weiteren Stadt vor dem Great Barrier Reef.

Liebe Grüße
    Jonas, Jasmin&Thomas

Last Stop vor Cairns

April 29, 2018 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Kurz nach Dämmerung kamen wir in dem kleinen Ort Mission Beach an und nach dem ich die wegen wandernden Straußen von Warnschildern gesäumte, kleine Straße bis zum Strand erfolgreich zurückgelegt hatte, haben in einem kleinen aber sehr schönen Campingplatz mit sehr netten Besitzern eingecheckt. Nach misslungenen Nudeln sind wir Pizza essen gegangen und haben danach am Lagerfeuer Karten gespielt, wofür uns der Besitzer etwas Feuerholz, inklusive Zeitung zum anfeuern, bereitgestellt hat (for free!). Den Strand haben wir zwar vor unserer Abreise auch besucht, jedoch hat es dauerhaft geregnet, weswegen der Eindruck etwas getrübt wurde.Read more

Es regnet, regnet und regnet

September 19, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Da alles was ich machen wollte draussen Sachen sind und hier gibt es nicht viel zu tun im regnen. Sitze ich im Wohnmobil und warte dass es aufhört. Wird aber wohl den ganzen Tag noch regnen.

Hab den Regen Tag dann mit Wein und ein paar netten Holländern überstanden.Read more