Australia
Wongaling Beach

Here you’ll find travel reports about Wongaling Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

November 5 in Australia

Heute sind wir 500km gefahren und sind jetzt nicht mal mehr 200km von Cairns entfernt! Unsere Mittagspause haben wir in den TYTO Wetlands gemacht. Das war eine Art Naturreservoire, wo wir spazieren waren. In einem See waren ganz viele kleine Schildkröten, die sofort rausgekommen sind, als wir am Wasser standen. Die dachten wohl, wir hätten Futter dabei 😬
    In Mission Beach bleiben wir jetzt erstmal mindestens 2 Nächte.

Bali am Mission Beach

April 18 in Australia

Wir drei Camping-Nomaden zogen weiter zum Mission Beach. 2 Nächte verbrachten wir dort, haben einen langen Strandapaziergang hinter uns und relaxten am Campingplatz mit einem Buch.

Die Sonnenaufgäng direkt aus dem Zelt waren sooo schön und der Strand mit dem Palmen traumhaft. Ein Wolkenherz hat sich am Himmel gezeigt.

Der Tobi hat den Palmen-Kletterwettbewerb gewonnen, bei Anna und Andrea steckt halt doch nur Wackelpudding in den Armen. 😀 Dafür spielten wir Galgenmännchen im Sand.

September 22, 2017 in Australia

Willkommen in Mission Beach, oder genauer gesagt in Wongaling Beach, einem kleineren Ortsteil.

Unser Weg führte uns heute raus aus Cairns entlang der "Josephine Wasserfälle", deren glatte Steine als Naturrutschen genutzt werden können.

Wongaling Beach ist ein kleines aber wirklich schönes Dorf, mit tollen endlos langen Stränden. Morgen werden wir dann nochmal einen Blick auf Mission Beach werfen, aber nach den letzten Wochen ist die Ruhe hier einfach toll.

Heute Abend hatten wir mal wieder die Möglichkeit zu kochen. Besonders praktisch ist hier unsere kleine Outdoor BBQ Küche unseres Chalets 😊

Morgen geht es dann weiter nach Townsville, einer weiteren Stadt vor dem Great Barrier Reef.

Liebe Grüße
    Jonas, Jasmin&Thomas

11 • Wasserfälle und Regenschauer

August 7, 2016 in Australia

Ein verregneter Sonntag. Es war immerhin lange genug trocken um sich ein paar große Wasserfälle anzuschauen. Dann ging es durch schöne, leider regengraue Landschaft vom 800m hohen Tafelland zurück auf Meereshöhe nach Mission Beach, wo es gleich wieder deutlich wärmer ist.
    Da Mia tagsüber etwas die Bewegung gefehlt hat, hat unser kleines Energiebündel nach dem Abendessen noch einige Krabbelkilometer im Bus zurückgelegt ;-)Read more

September 20, 2016 in Australia

Mission Beach war deutlich beschaulicher und weniger ereignisreich als ich im Vorhinein angenommen hatte.

Mit Skydiving über dem Great Barrier Reef und Landung am Strand hatte ich zwar geliebäugelt, verwarf das Vorhaben dann aber (einstweilen) aufgrund der Kosten und beschloss, stattdessen lieber mehr vom Land selbst sehen zu können.
    2 Tage Strand und Sonnenbaden waren dann auch nicht verkehrt.

November 1 in Australia

Es geht weiter entlang der Ostküste nach Townsville mit einem Zwischenstopp in Mission Beach. Nach dem Frühstück geh ich zur Bushaltestelle des Greyhound Busses und dann geht's los mit dem ersten Teil der Strecke. Nach gut 2 Stunden bin ich dann in Mission Beach, der Ort hat nicht wirklich viel zu bieten außer seinem ewig breiten und langen Strand, so verbring ich also hier den Tag bevor es dann am frühen Abend auf den zweiten Teil der Strecke geht, nach Townsville. Der Bus kommt schon mal mit fast einer Stunde Verspätung an und es liegen noch 4 Stunden Busfahrt vor mir. Kurz nach 8 Uhr erreiche ich dann Townsville und hab noch einen kurzen Spaziergang zum Hostel. Abendessen und noch für morgen vorbereiten und dann ins Bett.Read more

Last Stop vor Cairns

April 29 in Australia

Kurz nach Dämmerung kamen wir in dem kleinen Ort Mission Beach an und nach dem ich die wegen wandernden Straußen von Warnschildern gesäumte, kleine Straße bis zum Strand erfolgreich zurückgelegt hatte, haben in einem kleinen aber sehr schönen Campingplatz mit sehr netten Besitzern eingecheckt. Nach misslungenen Nudeln sind wir Pizza essen gegangen und haben danach am Lagerfeuer Karten gespielt, wofür uns der Besitzer etwas Feuerholz, inklusive Zeitung zum anfeuern, bereitgestellt hat (for free!). Den Strand haben wir zwar vor unserer Abreise auch besucht, jedoch hat es dauerhaft geregnet, weswegen der Eindruck etwas getrübt wurde.Read more

Es regnet, regnet und regnet

September 19, 2017 in Australia

Da alles was ich machen wollte draussen Sachen sind und hier gibt es nicht viel zu tun im regnen. Sitze ich im Wohnmobil und warte dass es aufhört. Wird aber wohl den ganzen Tag noch regnen.

Hab den Regen Tag dann mit Wein und ein paar netten Holländern überstanden.