Austria
Bad Hofgastein

Here you’ll find travel reports about Bad Hofgastein. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Skitag 1

December 29, 2018 in Austria ⋅ 🌙 -6 °C

Zum Jahreswechsel geht’s auf die Piste! Wir machen in Bad Hofgastein eine Woche Skiurlaub und zwar zusammen mit Alex&Family. Zur Freude unserer Mädels, denn die dürfen mit ihren Lieblingscousins in die Skischule. Der Beginn ist sehr sportlich um 9.15Uhr, aber die Sonne blitzt ab und zu durch die Wolken und die Stimmung bei allen Kindern ist super. Keine 10 Minuten später sind alle in ihren Kursen untergebracht und die Eltern haben kinderfreie Skizeit. Wir erkunden zu Viert das Skigebiet. Alex und ich waren früher schon mal hier, als wir selber so alt waren, wie unsere Kinder jetzt. Bis auf den Namen Schlossalm kommt uns aber nichts mehr bekannt vor. Die Schneedecke ist leider noch ziemlich dünn, der Dezember war bis jetzt nicht sehr schneereich und die Pisten sind daher zum Teil sehr eisig präpariert. Aber der Schnee soll ja noch kommen und fürs erste reicht es uns auch erstmal so. Wir kommen mit der Erkundung bis zum Angerertal, fahren ein paar abgelegene schöne Hänge und haben Zeit für mehrere Einkehrschwünge. Im Dezember friert es zumindest mich auch sehr viel schneller. Die Kinder fahren den ganzen Tag im Skikurs und wir treffen sie zwar kurz zur Mittagspause und dann erst um 15Uhr an der Talstation wieder. Noch immer sind sie super gut gelaunt und haben noch nicht genug. Gut, dass wir noch so viele Skitage vor uns haben.Read more

Skitag 2

December 30, 2018 in Austria ⋅ ❄️ -3 °C

In der Nacht kommt die weiße Pracht - und zwar in Massen! Jubelsturm bei den Kindern, Schneesturm oben auf dem Berg. Wir pflügen uns durch die fetten Schneehügel und während alles einschneit wir der Wind immer stärker. Nach und nach werden alle Lifte und Gondeln gesperrt, also sitzen wir gemütlich auf der Hütte und warten‘s ab.Read more

Anreise - Abendessen - Spaziergang

October 25, 2018 in Austria ⋅ 🌙 6 °C