Austria
Hochgurgl

Der Weg ist das Ziel

August 23, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 8 °C

Bis zum Fernpass ist es gut gelaufen, dann ein wenig durch die ausbremser Ampeln über den Pass gestaunt. Pass Rombo leider in den Wolken und in Meran hat es geregnet.
    Zudem wird der Stadt Campingplatz renoviert und ist leider geschlossen.
    So sind wir weiter und in Kaltern am See gelandet.
    Der Campingplatz ist schon ausgebucht, aber für Anspruchslose steht eine Wiese zur Verfügung. Der Regen hat uns auch hier eingeholt.
    Schon macht sich das neue Sonnendeck bezahlt, schnell aufbauen und dann zum nächsten Restaurant. ( Hunger)
    Nach einer Pizza und einem Gläschen
    Rot Wein sieht die Welt schon viel freundlicher aus.

Wanderung zum Seeber See

October 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 3 °C

Wir fahren bis fast zur ersten Kehre der Timmelsjochstraße nach dem Berggasthof Hochfirst, biegen links ab auf den Seeberalm-Parkplatz (ca. 1900 m). Von da aus geht es nun zu Fuß auf dem breiten Fahrweg in rund 20 Min. hinein zur Seeberalm (1850 m; Jausenstation) und der Beschilderung »Seebersee« und der Markierung folgend teils fast eben, teils mittelsteil durch Grashänge aufsteigend hinauf zum See in 2059 m in ca. 2 Stunden–
    Rückweg: Vom See der Beschilderung »Glanegg« und der Markierung folgend wandern wir auf weitgehend ebenem Steig durch steinige Grashänge hinaus zur Oberglaneggalm (Jausenstation), hier Stärken wir uns und wanderten rechts ab und auf steilem Fußpfad durch die Hänge hinunter zum Parkplatz.

Andere Teams und so

September 9, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 7 °C

Was anderen Teams so passiert ist und wir die ihre Aufgaben interpretiert haben ... außerdem finden andere Veranstalter die Alpen auch spannend und schicken schicke Oldtimer, alte Motorräder und Rennwagen los. Einfach irre!!!Read more

Finished the first day

September 7, 2019 in Italy ⋅ 🌧 5 °C

After a long trip crossing Austria to Italy the Timmelsjoch at 2500m height we are in South Tyrol right now.
    We will stay in Mals in our tents and continue the trip at 7am tomorrow morning.
    Next stop Stelvio pass, Switzerland, St Moritz and Valenza with a Party.Read more

• Day32k

2010_04 Skifahren Obergurgl

April 3, 2010 in Austria ⋅ ⛅ 1 °C

In Obergurgel haben wir in einem (zu) modernen Hotel direkt auf der Piste gewohnt. Von hier kann man dann auch per Skischaukel bis nach Hochgurgel mit den Skiern fahren.

Von diesem Skigebiet kann man auf der anderen Bergseite das Skigebiet in Sölden und Hochsölden sehen. Wir waren uns schnell einig, dass wir dieses Skigebiet nicht ein zweites Mal besuchen würden und beim nächsten Mal dorthin gehen sollten - was wir letztlich auch getan haben.

Aber ca. 2018 sind wir dann doch noch einmal in ein anderes Hotel nach Hochgurgel gefahren. Mein Motiv war rect simpel. Das Stammhotel in Hochsölden wurde mir einfach zu teuer!

Editiert am 15.02.2021

sehen wir genauso ...

5/16/17Reply

Windeck - Agnes gibt auf

June 22, 2019 in Austria ⋅ 🌧 10 °C

Nach einer nerven- und kräfteaufreibenden Schiebe- und Ruckelaktion bei Sichtweiten unter 20m und Regen stottern die Rider durch den letzten Tunnel und erreichen endlich wieder den Gipfel des Timmelsjochs . Rollen bis zur nächsten Steigung Windeck - 1km vor dem Crosspoint 😞, ca. 30km vor dem Ziel. Alle geben ihr Bestes.... aber der Fehler ist nicht einzugrenzen.
    Und selbst zwei ostdeutsche Alleswisser können nicht helfen 😉
    Da hilft's auch nicht, dass Rider Rainer voll in einen frischen Kuhfladen tritt und es zu regnen aufgehört hat.

Beate Bahl

So ein Mist 💩

6/22/19Reply

Anreise Ötztal / Obergurgl

August 9, 2018 in Austria ⋅ 🌧 20 °C

Die Fahrt vom Ammersee über den Staffelsee nach Leermos ist genial und weckt Heimatgefühle in Rainer. Dann gehts über den Fernpass über die Berge und ins Ötztal. Auf 1.888m ist die Luft deutlich besser und es sind nur noch 20 Grad. Herrlich! Da gehen wir sogar noch spazieren.Read more

Hochgurgl