Austria
Klagenfurt

Top 10 Travel Destinations Klagenfurt

Adieu Östereich

October 30, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Dankem schöne Wätter ised mier wiedereinisch s Zmorge verusse bi strahlender Sunne. En churze Campingputz ghört leider au ab und zue zum Camperläbe dezue.
    Fertig demit, chönd mier entspannt no einisch is Dorf Klagenfurt am Wörtersee gah. Mier schlendered dur d Strasse und mached no en bsuech im Planetarium. Voller neuem Wisse über üsi 8 Planete gads wiiter. Zum kröhnende Abschluss gniessed mier s Znacht noeinisch mit Östrichischer-Chuchi. Nach knappe 11 Täg in Kärnte sind mier wieder parat morn is negste Land wiiter z Reise.Read more

Mariann Odermatt

und wo isch dä Kaktus? 🌵

10/30/20Reply
    Nina Odermatt

De het a de Schiibe chli z häiss gha dure Tag, ez isch er hinne chli gschützer 😉

10/31/20Reply

Ausflug nach Klagenfurt

August 30 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem starken Morgenkaffee machen wir uns auf eine kleine Wandertour Richtung Klagenfurt auf. Der Weg führt uns über den Kreuzberg durch den Botanischen Garten, der übrigens sehr cool mit seinem Wasserfall und der Fledermaushöhle ist. Nach der Tour stand dann Kaffeetrinken an und zwar in einem von zwei Katzencafés in Österreich. 10 flauschige Samtpfoten können hier zwischen den Gästen herumturnen und lassen sich auch gerne mal kraulen oder spielen ne Runde im Rascheltunnel.Read more

Ulrike Witte

oh sind die knuffig 😸😻

En Bonsai für s ganze Läbe

October 27, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem s die ganz Nacht grägned het gmerked mier langsam, dass üs s schlächte Wätter vom Vortag doch no igholt het. Gäge Mittag wirds de langsam besser und mier nämed Kurs uf s Bonsai Museum. Mier lerned einiges über d Kunst und Philosophie vonere Bonsaipflanze und laufed dur de grossi Japanischi Garte voll mit Bonsais. De Drang en Bonsai z chaufe isch gross, aber de Platz und d Läbensumständ für de Bonsai i üsem Camper spriched Starch degege...
    Wiiter fahred mier (ohni Bonsai) zu Klagenfurt am Wörtherse und schlendered dur d Gasse. Mit de Winterziit wo langsam Ibroche isch wirds schnell dunkel, dasmier üs langsam wieder ufe Häiwägmached.

Abschied von der Drau

September 1 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Tja, das war es mit der Fahrradreise. Wir sind in Klagenfurt und schauen uns die schöne Fußgängerzone mit ihren bezaubernden Hinterhöfen an. Morgen geht es mit dem Zug 🚆 zurück zum Ausgangspunkt unserer Reise und von dort weiter zum Gardasee. Doch damit ist diese Reise noch nicht beendet. Wir melden uns wieder vooooooom..... Gardasee! 😄 Apropos Abschied von der Drau... der war gar nicht so einfach. Schließlich mussten wir das Drautal verlassen und in Österreich, da hat's Berge! Aber wir haben es gut geschafft, 1. Gang und locker im Schritttempo.Read more

Lindwurmbrunnen in Klagenfurt

August 22, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

Nach vier Nächten am Sablatnigmoor beim Klopeinersee fahren wir zurück nach Klagenfurt, geben das Mietauto am Flughafen ab, und fahren mit dem Bus ins Stadtzentrum. Wir deponieren das Gepäck im Hotel und begeben uns auf den Stadtbummel.

Schon nach wenigen Minuten brechen wir unseren Bummel ab, es ist einfach viel zu heiss. Wir besichtigen noch den Lindwurmbrunnen und gehen dann in das empfohlene Café Hutter, um den angeblich besten Kaiserschmarren der Stadt zu probieren. Ja, er war nicht schlecht, aber auch nicht so wahnsinnig gut, wie manche in beschrieben haben.

Der Lindwurm, übrigens, ist ein Drache, der in alter Zeit in den Sümpfen des Wörthersees gelebt hat und immer wieder Menschen gefangen und gefressen hat; er war unbesiegbar. Bis ihn die Menschen eines Tages mit einer List überwältigen konnten: Sie köderten den Lindwurm mit einem Stier, der mit Widerhaken versehen war, und als der gefrässige Drache angebissen hatte und sich nicht mehr losreissen konnte, töteten sie ihn.

Reptilienzoo & Planetarium

July 7 in Austria ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind ca. 30 Minuten nach Klagenfurt am Wörthersee gefahren. Hier haben wir erst einen Reptielenzoo besucht. Hier gab es verschiedene Schlangen wie unter anderem eine Königskobra. Lisa durfte sogar eine Königsphyton streicheln.

Danach sind wir in das benachbarte Planetarium gegangen und haben uns die sehr Interessante Vorstellung „Milliarden Sonnen“ angeschaut.

Reptilienzoo Haap

August 31 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Minimundus sind wir in denn Reptilienzoo Haap gegangen. Dort gab es die Giftigsten Schlangen🐍, die Interessantesten Spinnen🕷️ (Waren nicht dort), größten Riesen Schildkröten🐢. Habe eine Echse🦎 angegriefen dürfen. Danach war ich sogar selbst eine Schildkröte🐢 2×. Und im Dinopark hat uns ein T-Rex🦖 gegessen.Read more

Klagenfurt am Wörthersee, Klagenfurt am Woerthersee, Klagenfurt, קלגנפורט, KLU, クラーゲンフルト, Clagenfurtum, Klāgenfurte, Клагенфурт, Celovec, 克拉根福