Austria
Klösterle

Tag 5 // Alpen Idylle

September 7, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 8 °C

Aufgrund der im vorherigen Post beschriebenen Knie Probleme hat es heute leider nicht für den Arlberg gereicht. Ein Jammer, denn das Wetter hat sich entgegen der Vorhersagen gedreht und ab dem frühen Nachmittag war es durchgängig trocken und phasenweise sogar nur noch locker bewölkt.
    Die Morgen Stunden haben wir zuvor im Regen fahrend zugebracht. Angenehm ist sicher anders, aber eingepackt mit Regenjacke war es eigentlich ganz gut auszuhalten. Durch die tief hängenden Wolken ließen sich die ersten Alpen Gipfel nur erahnen als wir vom Bodensee Weg fuhren.
    Nach gut 50km haben wir einen Zwischenstopp in einer Bäckerei eingelegt und uns bei einem Kaffee aufgewärmt. Durch die offene Tür war es leider nicht ganz so warm wie es hätte sein können, aber besser als draußen definitiv.
    Mit Verlassen des Bodensees begann unser Weg kontinuierlich anzusteigen, so dass wir fast übergangslos und unscheinbar in den Anstieg zum Arlberg gelangten. Trotz gedrosseltem Tempo und einiger Pausen sind wir wieder auf etwas über 1.000m Höhe in einem im Winter vermutlich ausschließlich von Touristen bewohnten Ort. Durch die kurzfristige Buchung haben wir unbewusst einen sehr guten last-minute Deal geschloßen, so erklärte der nette Herr an der Rezeption zumindest den Preis von 55€ inkl. Frühstück fürs Doppelzimmer. Zwar im Nebenhaus, aber von Größe und Ausstattung her üblicherweise eher zum doppelten Preis vermietet.
    Gleich geht es noch Abendessen im Haupthaus bevor dann auch der fünfte Tag zu Ende geht.
    Für morgen ist das Wetter leider nochmal regnerisch vorhergesagt. Wenn die Entwicklung so wie heute sein sollte, könnten wir sich ganz gut damit leben.

Dag 6: Naar de klote

February 8, 2018 in Austria ⋅ ⛅ -7 °C

Zo vandaag was het ff wat later beginnen vooral omdat het sochtends toch flut weer was. Uiteindelijk viel het wel mee maar we gingen steeds de wolk uit en doken er soms weer in. Kevin deed het goed en hield ons ook goed bij. Paar mooie momentjes gehad met uitzicht over de wolken heen. De lunch was weer heerlijk oostenrijks met hamburgers en patat;-). Erna toch nog wat beter weer en doordat we alle alcohol vandaag op moesten maken was het wel vol te houden tot half 5. Zodat we nu echt gas konden geven in de Mooserwirt met een bodempje van 12 jagermeisters en 12 flugels en een gletschereis duurde het alsnog niet lang of we stonden te dansen op de tafels en vloog het bier in het rond tot de geldpot op was en het tijd was om de dronkenschap er thuis af te douchen, dansen en vreten. Helaas te laat voor de sauna maar dat mocht de pret niet bederven. Maar zoals het gaat na veel doen, veel drinken en veel eten valt iedereen toch snel in slaap ;-).Read more

Stuben Klostertal

February 28, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Mit dem Bus sind Mama, Papa und ich nach Schruns gefahren, da mit dem Zug nach Bludenz. Dort ging es 45 Minuten im Bus über Klösterle nach Stuben. Im Posthotel haben wir auf der Terrasse am Mittag gegessen, wieder bei herrlichem Sonnenschein. Im Hintergrund ist die Passstrasse über den Vorarlberg nach Lech zu sehen. Ein eindrückliches Bauwerk.Read more

Eerste stop Oostenrijk

September 8, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Pompstation Steiner Peter, Klosterle

Hierna de bergen in omdat de Arlberg tunnel is afgesloten. Hellingen tot 15% en erg druk. Wel een enorme mooie route. Ben wel blij dat we voor de zwaardere motor gekozen hebben.

Klösterle, Kloesterle, Клёстерле, Клештерле, 克勒施特勒