Austria
Lienz

Back to the roots!

July 25, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Back to the roots, zu allen anderen Paddlern und der "inoffiziellen Wildwasserwoche"!!🚣🏽‍♀️

Wieder in Lienz angekommen, bot sich uns hier ein besonderes Spektakel!
    Die traditionellen Tiroler Bergfeuer! 🔥
    Sie sollen einmal das typische "IHS" darstellen was für Ichtos (im griech. Jesus) heißen soll und den Jesus Kopf mit einer Krone. Weiter rechts auf dem Grad sind dann noch weitere Feuer und ein großen Kreuz zu sehen!✝️
    Das ganze ist wohl ein christlicher typischer Brauch für Tirol und soll an die Wiedervereinigung Tirols erinnern. Was es allerdings genau damit auf sich hat haben wir nicht rausgefunden, sogar unser Joker Tobi (auch ein Paddler hier, der gebürtig aus Innsbruck kommt, konnte uns keine genaue Erklärung geben!

Abends ging es dann noch von Zelt zu Zelt mit ein paar Bierchen! Versackt bin ich dann allerdings wieder mit den Oberhausenern zusammen bei dem Verein aus der Eifel. Dort hab ich wieder neue Leute kennengelernt!
    So macht es echt Spaß!😇👭👫

Doch dann ging es auch ganz flott ab ins Bett ins Auto! Heute war ein langer Tag!

Juliane Rüth

Wow! Was für ein Bild! Toll!

7/26/20Reply
    Marius Amft

coooooooooool

8/5/20Reply

In Lienz angekommen

August 28 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

50 km Strecke, 800m abwärts - den größten Verschleiß hatten wir heute wohl an den Bremsen und nicht am Tretlager. 😁 Wir sitzen gerade in einem ganz tollen Restaurant (Himmelblau nennt es sich) und lassen einen perfekten Tag Revue passieren.Read more

Uwe Lass

Nachtrag zum Himmelblau: wer hier nie gegessen hat, hat sein Leben verschwendet.

8/28/21Reply

Übernachten

September 18 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

In Lienz. Was für ein nettes Städtchen. Das Zimmer ist super modern und dank Schlaf-Couch müssen wir uns dieses Mal mein Bett teilen. Die offene Dusche ist allerdings etwas, dass man lieber mit seiner Frau statt mit seinem Freund teilt. 🤔😅Read more

Alpenglühen

July 27, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Heute gab es zum aller Ersten Mal dieses Jahr das lang ersehnte Alpenglühen!
    Eines der schönsten Momente des Tages, wenn die Abendsonne die Alpen in ein Tiefes Rot-Orange taucht!🌄

Ein wirklich seltener Anblick aber jedes Mal wieder aufs Neue wunder-wunderschön und sehenswert!🥰
    Da kommt ein echtes Heimatgefühl! - zuhause ist zwar auch schön, aber Berge sind einfach was besonderes!🤩

Schloss Bruck + Alpincoaster

August 23, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir vom Campingplatz aus nach Tristach und schließlich zur Talstation der Lienzer Bergbahn gelaufen.
    Nach einer kleinen Bergfahrt mit dem Sessellift haben wir eine rasante Fahrt mit dem Alpincoaster unternommen.
    Anschließend ging es noch in das Schloss Bruck, wo wir dem Museum und dem Schloss Café einen Besuch abstatteten.
    Den restlichen Tag haben wir aufgrund des schlechten Wetters auf dem Campingplatz verbracht.

Unser letzter Tag in Lienz

August 26, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 22 °C

Nach dem Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Lienz. Dort bummelten wir ein bisschen durch die Stadt und gönnten uns dann eine echte österreichische Spezialität.
    Danach ging es noch kurz zum einkaufen und dann wieder in Richtung Campingplatz.Read more

Abendprogramm

July 19, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Am Platz wieder angekommen, gab es dann erst eimal Essen und dann hatten Magnus und ich uns zu unserem abendlichen Telefonat verabredet.

Da wollte ich mich eigentlich nur entspannt auf einen Stein setzten, da kam Olli ( Ein Slalomfahrer aus der Trainingsgruppe von Magnus - die Slalomfahrer sind auch alle hier!:))im Auto vorbei und meinte ich sähe dort sehr idyllisch auf dem Stein aus. Kurze Zeit später, kam er dann wieder vorbei und meinte er müsste unbedingt ein Foto für Magnus machen um ihm das dann zu schicken😂 -sehr lustig! Der Rest der Gruppe kam nach und nach auch noch vorbei. Immer wieder lustig,wir saßen gestern auch schon sehr entspannt bei dem ein oder anderen Bier zusammen und hatten sehr viel Spaß 🍻

Anschließend bin ich dann noch einmal ein bisschen die Wege rauf und runter gelaufen um mal zu gucken was es hier noch so alles zu finden gibt und ein bisschen die Abendluft zu genießen. Auf jeden Fall schöne Blumenfelder!🌼🌸

Schlemmertag!

July 28, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir eine wirklich sportliche und spaßige Runde auf der Isel ab Huben aus hatten, haben wir uns entschieden heute einen Schlemmertag einzuschieben und uns in der Lienzer Innenstadt ein Eis zu gönnen🍦
    Das hatten wir uns heute auch deutlich verdient!
    Erst um 8 Uhr Bauchmuskeltraining, dann um 10 Uhr wirklich heftiges Wuchtwasser (Wellen von locker 2-4 Meter!!🤩), 15 Uhr dann noch ein paar Liegestützen 💪

Als wir dann in der Stadt waren überraschte uns ein dicker Sommerregen und das klassische Wärmegewitter was hier gefühlt jeden Abend mittlerweile einmal ist.
    Da wir sowieso noch quasi in Badesachen und Flip-Flops in der Stadt unterwegs waren, war uns der Regen dann irgendwie auch egal. Es eskalierte schnell in eine "wir springen in Pfützen wie kleine Kinder und spritzen die anderen nass" - Aktion! - es war ja auch sehr warm🤣

Wir hatten Spaß wie kleine Kinder!🤪

Ein wirklich sportlicher aber auch ein echt spaßiger Tag!
    Videos folgen!
    🇦🇹🌍

Erster Tag - erster Bach!

July 18, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem wir gestern ca. gegen 23:30 angekommen sind haben wir erstmal ein Ankunftsbierchen getrunken und sind dann direkt ins Bett um noch die übrig gebliebenen Stunden zu schlafen😴

Heute morgen hieß es dann für alle ganz fix : Zelt aufbauen, Paddelsachen packen, umziehen und ab auf den Bach! Um 10 ist Abfahrt! (Es war 9:20 und wir hatten gerade angefangen zu frühstücken🥵....)
    Es ging auf die Isel zum "lockeren einschaukeln" - es stellte sich allerdings als ein sehr schneller Wellenritt raus der aber unfassbar Spaß gemacht hat! Wellen von ca. 2-3 Meter über die man richtig schön drüber hüpfen kann! Endlich klatscht einem das Gletscherwasser wieder vom Boot ins Gesicht.🚣🏽‍♀️

🌍🇦🇹

Day 46 & 47,Moved to Lienz (A)

September 21, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Travelled up and over the Dolomites from Lipica in Slovenia, passing through Italy on the way to Lienz in Austria, lots of hairpin bends both up and down, but some stunning views of the mountains. ( no snow!). Had a look around the town and the went back into town for a nice Austrian meal. Today we set off up the mountain on our bikes to visit a bathing lake. Worth all the pedalling especially having a coffee stop and some apple strudle. Cycled through some lovely villages. 16 miles in all, little ride today !Read more

Lienz, ليينز, Lianz, Лиенц, لیینتس, ליינץ, リエンツ, ლიენცი, 리엔츠, Линц, Лијенц, Лієнц, 利恩茨