Barbados
Bridgetown Harbour

St. Lucia - Highlights

March 25, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 29 °C

Wir stoppen an tollen Aussichtspunkten mit unglaublicher Sicht. Ich hoffe auf eine frische Kokosnuss - zack und schon bleibt Pearl stehen. Hier sieht man auf die beiden Pitons. Zwei erloschene Vulkane mit jeweils über 700m Höhe, die auf Grund ihrer Erscheinung als Wahrzeichen der Antillen bezeichnet werden. In dieser Gegend gibt es viele Luxusresorts.
      Mein Wunsch wird auch erfüllt. Ein Teenager öffnet eine frische Kokosnuss, Pearl bezahlt das und wir trinken das Kokoswasser - sehr erfrischend 👌. Dann wird sie geknackt, wir bekommen einen Löffel (auch aus Kokosnuss) und schälen das weiche, frische, weiße Fleisch heraus - ein Traum. Kein Vergleich zu den Kokosnüssen die wir bei uns bekommen. Dieser Teenager bastelt inzwischen ein Geschenk für mich - einen Fisch 🐟

2023_02_23_Reisebeginn

February 23, 2023 in Barbados ⋅ ⛅ 11 °C

Der Abflug startete pünktlich um 08:40 Uhr und verlief ohne Probleme.
      Bei der Landung in Bridgetown empfing uns karibische Wärme und der Transfer, organisiert durch AIDA.
      Beim ersten Anblick der AIDAperla waren wir doch von der Größe ziemlich überrascht.
      Das Einchecken und der Bezug der Kabine verlief absolut reibungslos, so dass wir danach die ersten Sachen auspacken und dann das Schiff erkunden konnten.
      Die Abfahrt des Schiffes war der Beginn einer interessanten und schönen Kreuzfahrt.

Bridgetown

January 16, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 26 °C

Après avoir navigué tout le temps dans l'océan Atlantique, nous avons approché la côte nord de la Barbade, précisément au Point Harrison. Qui est un phare situé dans le quartier nord de la paroisse de Saint-Lucy.
      Nous avons embarqué à bord le pilote et avons accosté à Bridgetown à 10:00

Température mini 21 - maxi 29 ☀️

Bridgetown est la capitale et la plus grande ville de la Barbade. Anciennement thé Town of Saint Michael, la région de Bridgetown est située dans la paroisse de Saint Michael.

Nous voici au port, nous avons un voisin, le Mein Schiff 2, que nous voyons régulièrement passer devant la maison 🤪🚢
      Point de rdv pour descente à terre au Théâtre 10:10, le temps d'avoir l'autorisation des autorités portuaires nous descendons à 11:00

Tag 2 auf Barbados - Strandtag

November 22, 2022 in Barbados ⋅ 🌬 29 °C

Heute wollen wir uns einen ganz entspannten Tag am Strand gönnen. Mal so ganz ohne Stress. Frühstück gibt es wieder im Atlantik. Danach machen wir uns zu Fuß auf den Weg zum Strand soll ja ganz einfach sein und nur so zwanzig Minuten dauern. Also als erstes an den aggressiven Taxifahrern vorbei, die uns irgendwo hinfahren wollen und dann an der Strandpromenade lang. Das war der Plan. Eine Strandpromenade gibt es leider nicht wirklich. Wir laufen also erst über einen Schlammweg und dann an einer Hauptverkehrsstraße entlang. Das Meer sehen wir leider nicht mehr. Irgendwann sehen wir dann aber zum Glück einen Wegweiser zum „Beach“, dem wir folgen können. Über eine Brücke, dann über eine viel befahrene Straße und dann nur noch durch einen kaputten Zaun über einen Parkplatz und schon sind wir am Strand. Jetzt kommen uns auch die ersten Beachclub-Mitarbeiter entgegen, die uns sehr aufdringlich davon überzeugen möchten, dass wir unbedingt in ihren Beachclub bleiben sollen. Schlussendlich landen wir dann wieder im „Copacabana“, wo wir auch im Januar mit dem Tui-Ausflug waren.

Leider kommt den ganzen Vormittag die Sonne nicht raus, also machen wir uns wieder auf den Weg zurück zum Schiff. Dummerweise nehmen wir auch jetzt wieder kein Taxi. Gehwege auf Barbados sind anscheinend prinzipiell eine Ansammlung tiefer Löcher (der Mariannengraben ist dagegen ein Witz), garniert mit herumliegenden Telefonkabeln. Während unserer (garantiert länger als zwanzig Minuten dauernden) Wanderung kommt dann auch endlich die Sonne raus und verbrennt mir so richtig schön den Nacken.

Auf dem Schiff angekommen essen wir eine Kleinigkeit im Ankelmanns. Nach einem kurzen Mittagsschlaf waren wir dann beim Vortrag des Lektors zu den Inseln St. Vincent und Dominica. Gleich anschließend sollte unser Schiff auslaufen. Also schnell hoch auf das Pooldeck, wo wir feststellen mussten, dass es wie aus Eimern schüttet. Wir retteten uns in die „Hohe-Luft-Bar“ und konnten dann das Auslaufen wettergeschützt mit einem Cocktail verfolgen.

Für abends haben wir einen Tisch im Esszimmer reserviert. Das Essen und der Service waren wieder spitzenmäßig, nur hat es sich durch den heftigen Seegang angefühlt, also ob wir in einer Achterbahn essen.

Nach dem Essen haben wir uns in der Schaubühne noch „Tribute to Amy Wynehouse“ angeschaut und sind danach ins Theater zur Offiziers-Vorstellungsrunde. Dann war schon ein weiterer „entspannter“ Urlaubstag vorbei.

Alles wie in der Schweiz🤣

October 7, 2022 in Barbados ⋅ ☁️ 29 °C

Es ist sehr schön und heiss in der Karibik, haben uns alle immer erzählt.😅

Ja wir haben es auf Bildern auch immer sehr schön gefunden.
      😅

Its Raining men🌦🌦🌦🌦☔️☔️☔️☔️☔️

Willkommen auf Barbados

October 31, 2018 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind in unserem nächsten Hafen angekommen. Bridgetown, Barbados, wartet auf uns. Wir liegen in eine Art Universalhafen. Neben uns liegt ein weiteres Kreuzfahrtschiff, aber auch Containerschiffe liegen hier.

Der heutige Tag ist etwas schwer zu planen, da wir einen Ausflug gebucht haben, der erst um 12 Uhr beginnt und Treffpunkt um 11:45 Uhr hat. Wir wollen die Mount Gay Rum Destillery besichtigen. Leider war diese Besichtigung aber nicht individuell buchbar, sondern nur ein reines Tasting, daher haben wir uns für den Celebrity Ausflug entschieden.

Mal sehen, was wir vorher machen und wie viel Zeit uns hinterher bleibt. Jetzt geht es auf alle Fälle erst zum Frühstück. Nach dem Frühstück marschieren wir los und erkunden zunächst einmal Bridgetown Stadt.

Letzter Tag an Bord

January 19, 2022 in Barbados ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Frühstück gingen wir an Deck und genossen noch das schöne Wetter. Im Laufe des Nachmittags mussten wir unsere gepackten Koffer nach unten bringen. Dann gingen wir nochmals ins Restaurant um noch etwas Kleines zu essen. Kaum hatten wir fertig gegessen, ertönte eine Durchsage am Lautsprecher, wir könnten den Transfer zum Flughafen antreten. In rund einer halben Stunde waren wir am Flughafen und stellten uns für das Check-In in eine längere Schlange. Eine Zeit lang ging es noch einigermaßen zügig vorwärts. Doch dann begann es zu stocken und es tat sich rund eine Viertelstunde lang gar nichts mehr. Ein Einheimischer erklärte uns in sehr gutem Deutsch, dass wegen eines vorhergehenden Fluges die Gepäckabfertigung ins Stocken kam. Die ganze Einrichtung erinnerte an einen Flughafen aus den 70er oder 80er Jahren. Doch dann ging es wieder weiter und wir konnten den Koffer schließlich erfolgreich abgeben. Dr Höhepunkt folgte an der Sicherheitskontrolle. Eine grimmig dreinschauende einheimische Frau mit beträchtlichem Umfang begann die Reisenden zu drangsalieren, indem sie ständig energisch auf das Förderband klopfte und energisch fuchtelnde Handbewegungen ausführte. Es war nicht klar ersichtlich was sie damit bezweckte. Als sie mich wieder unter heftigem Geklopfe auf das Förderband darauf hinwies, dass ich meine Schuhe auf das Förderband zu legen habe, zog ich sie aus und klopfte in gleicher Manier damit auf das Förderband, was dazu führte, dass sich die Frau energisch die Maske vom Gesicht riss und mich mit funkelnden Augen anstierte, als wolle sie mich umbringen.
      Da zog ich es vor, nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen und wandte mich dem Metalldetektor zu. Alsbald verliessen wir die Gepäckkontrolle und begaben uns zum Boarding, wo uns erstaunlich wenig Zeit verblieb bis sich der Bus Richtung Flugzeug in Bewegung setzte.
      Da waren wir froh dass Schiff rechtzeitig verlassen zu haben.
      Der Flug nach Frankfurt mit der Lufthansa Maschine erlebten wir alle aus erstaunlich angenehm und ruhig. Bedingt durch den Rückenwind sparten wir auch rund eineinhalb Stunden Flugzeit ein.
      In Frankfurt mussten wir zuerst das Gepäck abholen und den Schnelltest machen. Glücklicherweise Filter Test für alle negativ aus. Nach Rücksprache mit dem Reisebüro TUI in Winterthur konnten wir schließlich den Flug vorverlegen und um 16:25 Uhr das Flugzeug besteigen. Nach rund einer halben Stunde Flugzeit landeten wir schon wieder in Kloten, wo uns unsere Lieben und das kalte Wetter erwarteten.
      Eine kurze, überraschungsreiche, aber dennoch schöne Reise in die Karibik hat so viel zu früh ihr Ende gefunden.

THIS! Regent Seven Seas

February 3, 2022 in Barbados ⋅ ☀️ 27 °C

Finally, I hope a wonderful cruise is now beginning. I boarded the Mariner of ultra-luxury line Regent Seven Seas. Enjoying already. First class service and food. THIS is what I hoped for. With a bottle of chilled champagne waiting in my room, it's off to a great start 👍
      やっと、これから素晴らしいクルーズの始まりになるでしょう。超高級豪華顧客船に乗ってしまいました。リージェント・ セブンシースのマリナー号でもう楽しんでいます。望んでいたはこれだぞ!サービスとか食事などはファーストクラスです。部屋に入った時点で既に冷やしていた1本のシャンパンが待っていました。さすがに凄い始まりですよね。👍

23-11-28 erster Seetag nach A Coruña

November 28, 2023 in Barbados ⋅ 🌙 27 °C

Heute Vormittag gab es den lang ersehnten "Stadl"-Frühschoppen mit dem besten Bier der Welt .... Freibier 😁😁😜😜

Bridgetown Harbour