Bosnia and Herzegovina
Mostar

Here you’ll find travel reports about Mostar. Discover travel destinations in Bosnia and Herzegovina of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mostar - Old Bridge

August 12 in Bosnia and Herzegovina

Mostar - ein ethnisches Phänomen: eine Stadt die in 3 verschiedene Nationalitäten und Religionen unterteilt ist und eine Übergangsbrücke zum Symbol einer sehr speziellen Stadt wurde. Die Männer springen traditionsgemäß noch heute von der 24m hohen Brücke um den Frauen zu imponieren und sich etwas Geld dazu zu verdienen. Die wirtschaftliche Lage in Bosnien u. H. ist 13 Jahre nach dem Krieg noch immer sehr schwierig und viele junge Leute ziehen weg. Doch Mostar schafft es irgendwie auch heute noch 3 verschiedene Kulturen in einer Stadt zu vereinen und jede einzelne bringt ihre Einflüsse mit: kulinarische Spezialitäten, Souvenirs, religiöse Einrichtungen bei denen eine versucht die andere im wortwörtlichen Sinn zu übertreffen. Wir hatten Glück dass wir an diesem Tag bei der Free Walking Tour ebenfalls alternative Backpacker getroffen haben, eine Argentinierin und einen Australier, mit denen wir in ein kleines lokales Restaurant waren und für 5 Euro pro Kopf eine riesige Fleischplatte bekommen haben! Dann haben wir den Tag mit etwas Bier wie gewohnt gemütlich am Flußufer ausklingen lassen, cheers!Read more

Mostar, موستار, Мостар, Μόσταρ, מוסטר, OMO, モスタル, 모스타르, Mandetrium, Mostaras, Mostara, Mostari, 莫斯塔爾