Brazil

Top 10 Travel Destinations Belo Horizonte
Show all

January 20, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 22 °C

Zwüschestopp in Belo Horizonte ufem Wäg nach São Paulo. Dört hani e Tagesusflug is Inhotim Museum gmacht, das isch e riesige botanische Garte mit verschidnige Kustwärk u Gallerie. Isch sehr schön gsi 😊Read more

September 13, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 30 °C

Nach früher Tagwache und einem kurzen Flug kamen wir gestern in Belo Horizonte an. Da der Flughafen 45 km vom Stadtzentrum entfernt ist, kostete uns die Taxifahrt fast CHF 30.--. Dafür war das Mittagessen-Buffet inkl. Getränke mit CHF 16.-- für 2 Personen günstig und gut. Am Nachmittag pflegte Elisabeth ihre Erkältung im Bett und Urs besuchte den Waschsalon.
      Heute war Sightseeing zu Fuß angesagt. Wir besichtigten den grossen Mercado Central und das Mineralien-Museum, welches eine wunderschöne Mineraliensammlung ausstellt.

Serra do Cume

March 23 in Brazil ⋅ ☁️ 20 °C

We heard about a wonderful viewpoint close to Praia da Vitória, the first place that we stayed, where we could see the whole south east part of the island. Sounded like a good place to drive to so we went to see it.

At its highest point, Serra do Cume rises to 545 meters high, allowing us to see what the island looks like from above. During the Second World War, Serra do Cume housed military installations, strategically installed to observe and guard that portion of the ocean.

From one of its sides you can see the city of Praia da Vitória and its bay, the Air Base and the Plain of Lajes. From the other, the view is of the immense plain and its vegetation, in addition to the natural stone walls.

It was cool to see the amazing patchwork pastures with different shades of green and all the cows grazing in them. Actually, it reminded me of one of Lori’s quilts. A very pretty sight! We heard that we were looking at over 5000 separate pastures!

October 8, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 22 °C

So far my favourite of the big brazilian cities. While not near any sea, Beagá impresses with a beautiful, relaxed and green city that has a lot of nice, calm parks and a nice nightlife.
      The stadium is of course also very good

PS: sobald du das gesehen hast, sag mir nochmal, dass BH es nicht wert ist!

March 8, 2020 in Brazil ⋅ ⛅ 18 °C

Die letzte große Reise, die letzte Busfahrt, die letzte Nachtfahrt, der letzte Stopp- es fühlt sich alles immer noch so surreal an, dass es morgen einfach zurück nach Deutschland geht. 10 1/2 Monate waren wir unterwegs, sind an unsere Grenzen gegangen, haben und Höhen und Tiefen gemeinsam überwunden und doch weiß niemand von uns wie es in Deutschland mit uns weiter geht.
      Die Reise nach Belo Horizonte, der Hauptsadt vom Bundesstaat Minas Gerais, beginnt auf Ilha Grande. Von dort geht es mit einem privaten Boot (wir waren die einzigsten Passagiere) zum Festland und dort mit dem Bus erstmal zurück nach Rio.
      In Rio angekommen kaufen wir ein Ticket für einen Nachtbus nach Belo. Dieser fährt aber erst in 6h- das Warten beginnt. Und es zieht sich unfassbar in die Länge... aber irgendwann ist es vorbei und wir sitzen im Bus.
      Schon nach 7h erreichen wir den Busbahnhof von Belo Horizonte und haben Glück, dass wir schon morgens in unser AirBnB einchecken dürfen.
      Basti hat nicht besonders Lust an unserem letzten Tag viel zu unternehmen, er ist vom Reisetag ganz schön k.o.
      Trotzdem laufen wir zu Fuß durch die Stadt, erkunden den Mercado Central (eine riesige aber sehr geordnete Markthalle), machen eine Pause auf dem Praca da Liberdade und spazieren dann durch den Parque de Muncipal. Der Park ist riesig, es gibt viele Seen und einen kleinen Freizeitpark mit Auto-Scooter, Achterbahnen, Riesenrad,... und das einfach mitten im Grünen und täglich- nicht nur für eine bestimmte Zeit, wie das z.B. auf einee Kirmes der Fall wäre. Auf dem Weg zur Unterkunft und direkt beim Eingang des Parkes befindet sich ein riesiger Flohmarkt. Er erstreckt sicht bestimmt über 500m. Es gibt alles zu kaufen, von Babywindeln, über Schmuck und Taschen zu Eierwärmern und Blumengestecke. Echt verrückt.
      Nach dem Mittagessen und einem kurzen Schläfchen leuten wir den letzten Abend auf Weltreise ein: mit einem Caipirinha und einer kleinen Nascherei blicken wir zurück auf unsere Highlights, wagen aber auch schon einen kleinen Blick in dir Zukunft. Gemütlich im Restaurant sitzen und es sich gut gehen lassen ist hier leider aber nicht so möglich, da wir alle 5min von Obdachlosen angequatscht werden, die sich im Stadtzentrum von Belo Horizonte tümmeln. Einfach lächeln und abwinken und den Caipirinha genießen.

Die Weltreise steht vor dem Ende und doch beginnt eine neue Reise zurück in Deutschland. Ich werde mit dem Master anfangen, ein neues Studienkapitel aufschlagen und Basti muss sich wohl erstmal arbeitslos melden, um wieder krankenversichert zu sein. Es bleibt also weiterhin spannend wie es bei ihm und uns weitergeht.
      Auch wenn es viele Phasen gab, in denen ich am liebsten das Handtuch geschmissen hätte oder richtig zickig und unerträglich war, bin ich trotzdem stolz die Reise gemacht zu haben und dankbar die Erlebnisse mit jemanden teilen zu können. Wir sind gemeinsam in das Abenteuer gestartet und beenden es auch gemeinsam! Dafür und für die letzten Monate bin ich unendlich dankbar!

August 19, 2019 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

Wir fliegen wieder einmal nach Sao Paulo (Congonhas) und von dort gleich weiter nach Belo Horizonte, der Hauptstadt von Minas Gerais. Wir haben Glück, der Anschlussflug geht gleich am Nachbargate weg.

Im Vorbeifahren sehen wir im Stadtteil Pampulha die modernen Regierungsgebäuden, das Casino und die Tanzhalle mit ihrer gebogenen Tanzfläche Auch sie zeigen die Handschrift von Oscar Niemeyer.

Wir machen einen kurzen Stopp bei der Igreja de Sao Francisco de Assisi einem weiteren Werk von Oscar Niemeyer (1940, im Auftrag des damaligen Bürgermeisters Juscelino Kubitschek). Leider ist die gesamte Kirche derzeit eine Baustelle, wir können nicht hinein. Die Azulejos, blaue portugiesische Fliesen an den Aussenwänden, zeigen das Leben des Hl. Franziskus - eine Arbeit von Candido Portinari, einem der wichtigsten Vertreter der Moderne.

Vorbei am Stadion Estádio Governador Magalhães Pinto, kurz Mineirão genannt, in dem Brasilien 2014 von den Deutschen mit 7:1 besiegt wurde, fahren wir ins 140 km entfernte Ouro Preto unserem nächsten Ziel.

Notre vidéo de la Nouvelle Zélande !

January 21, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 29 °C

Nous venons de finir notre video de la Nouvelle Zélande! Retrouvez la ici:

>> Mettez absolument Youtube en HD 1080 avec la petite molette en bas à droite du lecteur ;)

Vous pouvez aussi voir les videos des autres pays qu'on a visite depuis le debut du voyage!

IRAN en 90 secondes: https://www.youtube.com/watch?v=IkYx7rt3kd8

JAPON en 90 secondes: https://www.youtube.com/watch?v=HCQLgSaY1Uw

INDONESIE en 3 minutes : https://www.youtube.com/watch?v=PkwMCzHP39I

Et BONUS : La video de notre voyage aux Philippines l'an dernier avec seulement des videos prises avec le drone!

On vous embrasse !!

Belo's Food Markets

September 8, 2019 in Brazil ⋅ ☁️ 18 °C

Oha heute hatte ich noch stärker als die letzten Tage schon das Gefühl, alleine das komplette Land Deutschland repräsentieren zu müssen 😅 Für viele hier bin ich einfach mal die erste deutsche Person, die sie kennen lernen...(und mit Ivans Eltern lernt man einfach extrem schnell extrem viele Menschen kennen 😂)...so much pressure 😳🤪 Aber ich denke, ich hab mich ganz gut geschlagen bisher 😅

Ivan, seine Eltern und ich waren heut Morgen (tatsächlich sind wir gegen 9 Uhr losgekommen!) beim sonntäglichen Wochenmarkt von Belo Horizonte, der sich einfach Mal über eine der größten Hauptstraßen der Innenstadt verteilt 😯 Es gibt jede Menge landestypisches Essen, Klamotten, Schmuck und Haushaltssachen... überhaupt nicht touristisch, sondern einfach für die einheimische Bevölkerung. Sehr spannend, wer sich da alles so rumtreibt :D Und sehr cool für mich persönlich, dass hier - noch stärker als in London - einfach Mal jede erdenkliche Hautfarbe herumläuft, und zwar selbstbewusst und - für mich zumindest nicht erkenntlich - in irgendwelche Hierarchien aufgeteilt.

Zwischendurch waren wir dann noch kurz Mal in einem nahegelegenen Park, in dem Ivan seinen Lieblingsyoutuber Aquila Nolasco (Reiseblogger, 34.000 Follower) treffen wollte, der dort ein kleines Meet&Greet veranstaltete. Und ja, das klappte auch und natürlich musste ich auch mit aufs Bild ("Ela é alemã! Ela é alemã!" 😬) und jetzt hab ich mal ein Bild mit einem Youtuber, den ich nicht kenne yeah 😃😃🤘

Danach fuhren wir wieder zurück und stolperten in so ein kleines Black Soul Music-Event (Movimento Cultural Black Minas), wo ziemlich coole Menschen ziemlich cool tanzten. Nach einer Weile zusehen juckte es Val und mir auch in den Füßen und wir tanzten einfach Mal mit, was uns dann ebenfalls ziemlich cool fühlen ließ 😁

Nachmittags fuhren wir dann noch zu einem weiteren Food Market (Minas é o Mundo), in dem die typischen Lebensmittel aus den unterschiedlichen States Brasiliens und aus aller Welt vorgestellt wurden. Sehr cool und sehr lecker! Da kam ich dann natürlich auch direkt mit den Leuten vom deutschen (naja eher bayrischen 😅) Stand ins Gespräch - auch wenn sich ihre Deutschkenntnisse auf "Ich liebe dich" und "Verpiss dich" beschränkten :DD

Market Central & Guanabara

September 5, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 20 °C

Ganz fest haben wir uns vorgenommen, heute eher los zu kommen....und es fing auch ganz gut an, denn gegen 10.30 Uhr saßen wir alle bei frischer Papaya, gekochten Süßkartoffeln mit Butter und geräuchertem Käse, frisch gepresstem Ananassaft, frischer Kokosnuss und Milchbrötchen mit selbstgemachter Bananen-Marmelade (oder alternativ Paprika-Marmelade 😅) beisammen. Doch irgendwelche Dinge passierten, sodass wir gegen 12.30 noch immer nicht im Auto saßen, sondern bei spanischer Volksmusik und unter Anleitung von Ivans süßen Eltern im Wohnzimmer alle 6 die portugiesischen Tänze Bolero und Xote tanzten 😅😆

Naja gegen 13Uhr und somit zumindest eine Stunde eher als gestern kamen wir dann los und erkundeten den großen Market Central mit allen möglichen typisch brasilianischen Nahrungsmitteln, Klamotten, Haushaltsgegenständen und (ziemlich bemitleidenswerten) Tieren. Dort trafen wir dann auch die Holländerin Anna, die seit 6 Jahren in Belo lebt und uns noch ein paar coole Tipps geben konnte - und das brasilianische TV, dass Annette und mich in einem Schuhshop direkt mal interviewte, oh je 😅 Samstag 20 Uhr soll das im internationalen TV kommen, naja da bin ich ja mal gespannt 😆

Nach dem Market wollten wir eigentlich noch in einen schönen Park in der Nähe, aber es war schon superspät, deshalb durften wir leider nur noch 10min hinein.

Dafür fanden wir dann spontan einen kleinen fast leeren Freizeitpark (Guanabara), den wir dann auch voll und ganz in Beschlag nahmen 😁👌

Zurück in Brasilien - Belo Horizonte

July 3, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer ziemlichen Himmelfahrt von Bolivien über Iquique, Santiago de Chile und Rio de Janeiro, komme ich müde in Belo Horizonte an.
      Eigentlich wollte ich bei Freddy, meinem allerersten Capoeira-Lehrer unterkommen, da dieser aber eine frisch schwangere, eifersüchtige Freundin hat, fällt diese Option flach. Alles aber gar kein Problem, denn er organisiert mir eine andere Bleibe. Perfekt, denn Mandi, mein neuer Gastgeber organisiert Forró in Belo Horizonte, ich bin also in besten Händen und werde zu den schönsten Forró Events der Stadt chauffiert. :-) Es gibt an einem Abend eine "Roda de Forró", wo die Musiker am Tisch im Kreis sitzen und wir drumrum tanzen. Das ganze hoch oben mit Ausblick auf die Lichter der Stadt...
      Als Gast bin ich automatisch eingeladen sonntags mit der gesamten Familie im Haus der Mutter mittagzuessen. Mandi hat zwei ganz nette Söhne und mich fasziniert, wie viel "kuscheliger" Jungs in Brasilien sind. Die zwei haben gar kein Problem damit, sich von mir und allen anderen Tanten drücken und küssen zu lassen und sind selbst auch ganz "zutraulich". Wir fahren zusammen zum Aussichtspunkt der Stadt...

Belo Horizonte, BH, بيلو هوريزونتي, Бело Оризонти, বেলো হোরিজোন্টে, بلو هوریزونته, בלו הוריזונטה, ベロオリゾンテ, ბელუ-ორიზონტი, Белу-Оризонти, 벨루오리존치, Urbs Pulchri Horizontis, Belo Horizontė, Belu Orizonti, बेलो होरिझोन्ते, بیلو ہوریزونتے, Belo Hte, Бело Оризонте, Белу-Оризонті, 贝洛奥里藏特