Canada
Boulderwood

Here you’ll find travel reports about Boulderwood. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Angekommen in Neu-Schottland

August 2, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Die Flucht vor der Hitze in Mitteleuropa trat ich sehr bereitwillig an. Erfrischende 26 Grad lockten mich über den Teich. Und das soll die nächsten Tage auch so bleiben. Wie schön!
    Das obligatorische Hauptstadtgedeck am Flughafen Tegel läutete die Reise standesgemäß ein. In Frankfurt dann die Überraschung: keine erneute Sicherheitskontrolle beim Übergang von A nach B. Welche Freude! Das hat früher immer Nerven gekostet...
    Nach 7 Stunden Flug traf ich in Halifax ein. Dank Businessclass, die ich mir ausnahmsweise gegönnt habe, gehörte ich am Zollerklärungsterminal, beim Gepäckempfang und bei der Autovermietung jeweils zu den Ersten, sodass ich pünktlich zur Ankunft der Compañera alles erledigt hatte. Wir haben uns hier sozusagen fast quasi in der Mitte getroffen, ich aus Deutschland, sie aus Calgary.
    In unserem chicen Jeep Compass ging es dann die knapp 40 km in die Stadt. Schon eine kleine Herausforderung: fremde Stadt, fremdes Auto, dunkel, übermüdet. Immerhin war es für meine innere Uhr schon 3 Uhr morgens. In unserem Domizil, einem Studentenwohnheim, dauerte es dann nochmal bis nach Mitternacht, bis alles mit den Zugangskarten geklärt war und ich endlich ins Bett fallen konnte.

Halifax

August 3, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Um 6 Uhr war meine Nacht zuende. Gar nicht so schlecht! Bis die Compañera erwachte, vertrieb ich mir die Zeit mit einem Kaffee vom nahegelegenen "Second Cup". Später gab es einfaches aber reichliches Campusfrühstück und danach schlenderten wir nach Downtown Halifax. Irgendwann schaffte es die Sonne durch den dichten Morgennebel und sofort war es vorbei mit erfrischendem Meeresklima. Zu der sehr feuchten Luft kam nun ein Temperaturanstieg, der die Hitze zuhause vergessen ließ. So war das ja eigentlich nicht geplant :-/
    Da die Füße nun nicht mehr wollten, schmissen wir uns ins klimatisierte Auto und fuhren zu den klimatisierten Großeinkaufsstätten, wo wir uns eine Übersicht verschafften über die Dinge, die wir eventuell noch mit auf unsere Tour nehmen wollten. Ziemlich erschöpft kamen wir spätnachmittags zurück ins Wohnheim. Aber zum Schlafen war es noch zu früh, selbst ein kleines Nickerchen erlaubte ich mir nicht, aus Angst, in Tiefschlaf zu verfallen. Wir zogen uns also am Kragen nochmal hoch und fuhren mit dem Bus nach North End, um dort zu Abend zu essen. Ein interessantes junges und kreatives Viertel. Mehr war aber an diesem ersten Tag nicht drin, so ging es bald nach dem Essen mit dem Bus wieder zurück und in die Falle.

Halifax, Nova Scotia, Canada

June 1, 2015 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

Halifax empfängt uns mit Novemberwetter. Aber die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Und die Wettervorhersage lässt hoffen. Unsere Reise geht ja am Mittwoch erst richtig los: da holen wir unseren Toyota vom Hafen ab ...

Boulderwood