Canada
Brothers Creek

Here you’ll find travel reports about Brothers Creek. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vancouver Tag 1

September 4, 2017 in Canada

Natürlich sind wir auf die erste Fähre gekommen und haben den Sonnenaufgang von dort aus beobachtet. Schön ist sie, die Skyline von Vancouver! In Vancouver sind wir zuerst zur Suspension Bridge und waren total begeistert, wenig Leute und wirklich toll angelegt mit einem Quiz für Kinder und interessantem Lehrpfad. An manchen "Stationen" steht ein Mitarbeiter und erzählt Wissenswertes über die Bäume, den Regenwald usw. Am Eingang bekommt man einen Stempel auf die Hand, man kann also immer rein und raus. Wenn man mit dem Haus auf Rädern unterwegs ist, ist das schon praktisch. Leider gibt es nur wenige RV Parkplätze.
    Die Suchr nach dem Campingplatz war dann etwas schwierig. Bisher haben wir immer alles gut gefunden, alles ist super ausgeschildert, aber kein einziges Schild für den Capilano Riverside Campground. Wir sind also ein bisschen gekreiselt bis wir ihn hatten.
    Und es gibt einen Pool, welch Freude bei dieser Hitze von mehr als 30 Grad. Am Nachmittag sind wir noch mit dem Bus nach Downtown, haben uns Räder ausgeliehen und sind um den Stanley Park geradelt. 1 1/2 Stunden waren wir unterwegs bis wir uns eine Lokal zum Abendessen gesucht haben.
    Jetzt genießen wir die letzten 6 Bier vorm Wohnmobil, bevor wir es morgen Vormittag zurückgeben müssen.

Capilano Campground Vancouver

October 13, 2016 in Canada

Nach kurzer Fahrt an unzähligen Buchten vorbei sind wir in West Vancouver am Capilano Campground angekommen. Nach ein paar Stunden der Ruhe, die ich mir heute Nachmittag einfach mal gegönnt habe, haben wir uns West Vancouver und die englische Bucht angeschaut. Hier gibt es ein unglaublich großes Einkaufszentrum! Dort habe ich meinen bisher besten Burger gegessen.

Am zweiten Tag haben wir wegen des starken Regens wieder viel Zeit im Camper verbracht. Zwischendurch waren wir kurz einkaufen und haben unsere Wäsche gewaschen. Als am Abend der Himmel kurz aufklarte, sind wir losgezogen, um noch ein paar schöne Bilder zu machen.Read more

Ankunft Vancouver

October 13, 2016 in Canada

Nach einer Fahrt von knapp einer Stunde sind wir an der letzten Station unserer Reise angekommen. Der Campground heißt Capilano 🙂. Hier werden wir nun 5 Tage lang bleiben, am Dienstag nächste Woche geben wir unser Motorhome bei Canadream wieder ab. Der Campground ist super gelegen, da wir es nicht weit zur English Bay und in die Innenstadt haben 🙂

Ab Mittwoch geht es wieder zurück nach Deutschland 😔. Aber nun gut 🙂.Read more

Meeresfrüchte sind was feines..

September 23, 2016 in Canada

Nun geht dritte Tag in Vancouver zu Ende und wir haben uns zum Abschied von Vancouver ein Hummeressen gegönnt.
    Neben Hummer gab es Tintenfisch, Muscheln, Eismeer-Krabbe und Garnelen.
    Zum Nachtisch sind wir einem Tipp von Vancity-Hype gefolgt und haben "Cookiemonster" und "The Ferrero" gegessen :-)
    Dieses Eis wird direkt vor den Augen mit Trockeneis zubereitet und lässt sich nicht nur gut ansehen, sondern es schmeckt fantastisch.
    Morgen geht es für uns weiter und wir müssen Vancouver hinter uns lassen, obwohl es noch viel zu entdecken gäbe. Aber wir freuen uns auf den ersten Tag in der Wildnis ;-)

Brothers Creek