Canada
Cathedral Grove

Here you’ll find travel reports about Cathedral Grove. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

MacMillan Provincial Park

September 9, 2018 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

Cathedral Grove ist der Name, unter dem der MacMillan Provincial Park auf Vancouver Island auch bekannt ist. Der nunmehr 301 ha umfassende Park ist besonders leicht zu erreichen, denn er liegt 16 km östlich von Port Alberni am Highway 4. Der Park liegt im Regional District of Nanaimo.

Der Park ist durch seine bis zu 800 Jahre alten Bestände an Douglasien bekannt. Die größten Bäume können einen Umfang von neun Metern aufweisen. Das Betreten des Parks ist bei starkem Wind äußerst gefährlich, auch verträgt das kleine Gebiet nur eine begrenzte Zahl von Besuchern, die dringend gebeten werden, die Wege nicht zu verlassen.Read more

Old Country Market

April 18, 2017 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Der Old Country Market liegt direkt am Weg nach Ucluelet. Die norwegischen Einwanderer sind 1947 ins Land gekommen und haben siech bi Heute ein stattliches Geschäft aufgebaut. Begonnen haben sie mit einem Strassenstand, wo sie Produkte ihrer Farm verkauften. Nach und nach wurde ausgebaut. Heute besteht das Anwesen aus einem Delikatessenmarkt. Hier werden lokale Produkte, aber auch solche aus aller Welt verkauft. Ich habe noch selten einen Laden gesehen, mit einer solchen Auswahl. Leider müssen wir uns aber immer etwas zurück halten, denn Übergewicht beim Heimflug ist teuer ;-).

Die wirkliche Attraktion sind aber die Ziegen, die auf dem Dach des Ladens grasen. Leider waren aber die Ziegen bei unserem Besuch noch im Winterquartier.

Neben dem Delikatessenaden gibt es noch einen Markt mit frischem Gemüse und Früchten, diverse Souvenirläden, Kleiderläden und weitere Geschäfte. Ein guter Ort um eine Pause einzulegen.

Cathredal Grove

April 18, 2017 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Auf dem Weg nach Ucluelet kommt man durch den MacMillan Provincial Park. Dies ist der offizielle Name des Parks. Doch meist wird von Cathredal Grove gesprochen. Hir gibt es beidseits der Strasse kleine Parkplätze von wo aus kleine Walks durch den kalten Regenwald starten. Die Wege sind hübsch angelegt und bieten eine gute Gelegenheit sich die Beine zu vertreten. Bei nassem Wetter sind wasserfeste Schuhe zu empfehlen.Read more

Cathedral Grove