Canada
Cathedral Grove

Here you’ll find travel reports about Cathedral Grove. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Our free Day

September 21 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Wir machten unsere morgendliche Runde, schmierten uns Brote und setzten uns ins klapprige Auto. Die Windschutzscheibe mit Riss, der eine Gurt zusammengeknotet und der Motor ohrenbeteubend laut.
    Wir stoppten zuerst bei Goats on the roof (ein Donutladen mit Ziegen auf dem Dach), wo wir einen Donut aßen.
    Anschließend fuhren wir zur Cathedral Grove und liefen die beiden Rundwege, von denen einer an einem 800 Jahre alten Baum vorbeiführt. Mitten im Wald stießen wir auf ein Fotoshooting eines Pärchens, sie mit Feenflügeln und er mit Lichtschwert. Arthur fragte, ob er das Lichtschwert für ein Foto halten dürfe, doch uns wurde gesagt, dass es eine orginal Nachbildung sei, die sie ausgeliehen hatten, weshalb wir kopfschüttelnd weiter liefen.
    Unser nächster Stopp war Port Alberni, wo wir nur kurz umherliefen und dann am Strand unsere Brote aßen. Dort entschlossen wir dann noch ein Stück weiter zum Fossli Provinzial Park zu fahren. Eine holprige Straße führte an einem Abgrund entlang ins Nichts. Bei jedem Schlagloch bangten wir, dass uns das Auto wieder nach Hause bringen würde. Angekommen liefen wir den Fossli Trail, durch dichten Farn Dschungel, über eine Hängebrücke, einen Fluss entlang zum Sproat Lake. Ein sehr schön abwechslungsreich ruhiger Weg.

800 year old trees

July 24 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

After having a relaxed day at the beach yesterday, we decided to do some „sightseeing“ on Vancouver Island today. We went to MacMillan Provincial Park and Cathedral Grove to see some of the eldest Douglas Fir 🌲 in the world. The small area was easy to walk through and stunning to see how big these trees actually are. They are way taller than The Leaning Tower of Pisa! 76 Meters! And super wide as well. The pictures do not even tell the size of these giants 🤩.
    Afterwards we went to Coombs a small town in the east side of Vancouver Island and visited the Goats on the Roof Old Farmers Market - Yes it is called that name because there are actual Goats 🐐 living on top of the market😅. So funny to see!

Nachdem wir gestern einen entspannten Tag am Strand verbracht hatten, beschlossen wir heute auf Vancouver Island „Sightseeing“ zu machen. Wir fuhren zum MacMillan Provincial Park und zum Cathedral Grove, um einige der ältesten Douglas-Tannen der Welt zu sehen. Das kleine Gebiet war schön und leicht zu durchlaufen und absolut atemberaubend zu sehen, wie groß diese Bäume tatsächlich sind. Sie sind viel höher als der schiefe Turm von Pisa! 76 Meter! Und super dick! Die Bilder zeigen die Größe dieser Riesen kaum.

Danach fuhren wir nach Coombs, einer kleinen Stadt auf der Ostseite von Vancouver Island, und besuchten den Goats on the Roof Old Farmers Market - der seinen charmanten Namen daher tragt, da tatsächlich Ziegen auf dem Dach leben! 🐐So lustig zu sehen!😅

Cathedral grove

May 13 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Wenn am hellichten Nachmittag ein Haufen Touristen mitten im Nirgendwo über die Straße spazieren heißt dass für mich anzuhalten und nachzusehen. Hat sich gelohnt... Hier wachsen im Schutz der Berge bis zu 800 Jahre alte Douglasien. Alter Schwede da wirkste wie ne Ameise und nich dazu irkt alles sehr mystisch wenn von den Bäumen das Moos herunter ragt.Read more

Cathedral Grove, Canada

June 19, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Dans l'Ile de Vancouver, à 2h30 de ferry de Seattle, il y a un parc appelé Cathedral Grove. Car les arbres sont si grands qu'on dirait les piliers d'une cathédrale. Dans​ ce parc il y a un sapin de Douglas immense et presque millénaire (il a 700 ans et c'est un des plus anciens arbres du Canada). Mais je préfère le sapin président des Loges (chez Grand Père).

Olivier

August 1, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Auf dem Rückweg zur Ostküste kommen wir am Cathedral Grove vorbei, einem Stück Regenwald mit großen, bis zu 800 Jahre alten Bäumen. Hier wurden auch Szenen für Star Wars gedreht, vielleicht erkennt es jemand wieder oder findet irgendwo versteckt einen Ewok. 😉

Auf nach Ucluele

August 19 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Heute gibt es wieder 2 Footprints, weil es so viel zu sehen gab und 10 Fotos nicht ausreichen 😉

Sind heute früh nach dem Frühstück von der Kiwi Cove Lodge in Richtung Ucluelet gestartet. Unser erster Stopp waren die Little Qualicum Falls. Es gibt einen kleinen Trail um die Wasserfälle 💦

Danach geht es über eine wunderschöne Straße 🏞 weiter zum Mac Millan Provincial Park. Der Park ist 301 Hektar groß und ist für seine bis zu 800 Jahre alten Bestände an Douglasien bekannt. Die Bäume 🌳 sind sehr beeindruckend 😊

MacMillan Provincial Park

August 17, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Auf dem Weg nach Tofino zufällig entdeckt: Der MacMillan Provincial Park. Hier stehen bis zu 800 Jahre alte Bäume rum...

Beeindruckend!