Canada
Cathedral Grove

Here you’ll find travel reports about Cathedral Grove. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 1 in Canada

Auf dem Rückweg zur Ostküste kommen wir am Cathedral Grove vorbei, einem Stück Regenwald mit großen, bis zu 800 Jahre alten Bäumen. Hier wurden auch Szenen für Star Wars gedreht, vielleicht erkennt es jemand wieder oder findet irgendwo versteckt einen Ewok. 😉

Cathedral Grove, Canada

June 19, 2017 in Canada

Dans l'Ile de Vancouver, à 2h30 de ferry de Seattle, il y a un parc appelé Cathedral Grove. Car les arbres sont si grands qu'on dirait les piliers d'une cathédrale. Dans​ ce parc il y a un sapin de Douglas immense et presque millénaire (il a 700 ans et c'est un des plus anciens arbres du Canada). Mais je préfère le sapin président des Loges (chez Grand Père).

Olivier

MacMillan Provincial Park

August 17, 2017 in Canada

Auf dem Weg nach Tofino zufällig entdeckt: Der MacMillan Provincial Park. Hier stehen bis zu 800 Jahre alte Bäume rum...

Beeindruckend!

Old Country Market

April 18, 2017 in Canada

Der Old Country Market liegt direkt am Weg nach Ucluelet. Die norwegischen Einwanderer sind 1947 ins Land gekommen und haben siech bi Heute ein stattliches Geschäft aufgebaut. Begonnen haben sie mit einem Strassenstand, wo sie Produkte ihrer Farm verkauften. Nach und nach wurde ausgebaut. Heute besteht das Anwesen aus einem Delikatessenmarkt. Hier werden lokale Produkte, aber auch solche aus aller Welt verkauft. Ich habe noch selten einen Laden gesehen, mit einer solchen Auswahl. Leider müssen wir uns aber immer etwas zurück halten, denn Übergewicht beim Heimflug ist teuer ;-).

Die wirkliche Attraktion sind aber die Ziegen, die auf dem Dach des Ladens grasen. Leider waren aber die Ziegen bei unserem Besuch noch im Winterquartier.

Neben dem Delikatessenaden gibt es noch einen Markt mit frischem Gemüse und Früchten, diverse Souvenirläden, Kleiderläden und weitere Geschäfte. Ein guter Ort um eine Pause einzulegen.

Cathredal Grove

April 18, 2017 in Canada

Auf dem Weg nach Ucluelet kommt man durch den MacMillan Provincial Park. Dies ist der offizielle Name des Parks. Doch meist wird von Cathredal Grove gesprochen. Hir gibt es beidseits der Strasse kleine Parkplätze von wo aus kleine Walks durch den kalten Regenwald starten. Die Wege sind hübsch angelegt und bieten eine gute Gelegenheit sich die Beine zu vertreten. Bei nassem Wetter sind wasserfeste Schuhe zu empfehlen.Read more

Cathedral Grove (MacMillan Park)

July 15, 2016 in Canada

Hier findet man noch den ursprünglichen Regenwald von Vancouver Island. Allerdings können die riesigen alten Douglastannen gegen die Redwoods nicht mithalten...