Canada
Hyphocus Island

Im kanadischen Regenwald

June 20 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

Wusstet ihr, dass Kanada tatsächlich einen Regenwald hat? Wir sind heute nach Ucluelet zu unserer nächsten Reisestation gefahren, und das liegt nahezu im Pacific Rim National Park Reserve, dem nördlichsten Regenwald der Erde (bis nach Alaska hinein reicht er!).
    Nachdem wir in unserer Unterkunft eingecheckt haben, sind wir mit dem Wagen nur 10 Minuten gefahren und haben einen schönen anderthalb stündigen Spaziergang im Regenwald gemacht 😀. Sehr entspannend!

Auf Bärensuche bei Tofino

June 21 in Canada ⋅ 🌙 12 °C

Nachdem wir vorgestern schon Glück mit den Orcawalen hatten, hofften wir heute auf das gleiche Glück mit den Bären 😃.
    Gleich nach dem Frühstück ging es mit dem Wagen in einer halben Stunde nach Tofino. Dort hatte Erlebe eine Zodiac-Bärentour für uns gebucht, also eine Bootstour am Inselufer entlang mit großer Wahrscheinlichkeit Schwarzbären zu sehen. Und tatsächlich: Nach 10 Minuten Fahrt die erste kleine Bärenfamilie 😀. Auf der zweieinhalb stündigen Tour haben wir insgesamt bestimmt mehr als 10 Schwarzbären entdeckt! Ein gutes Gefühl sie aus sicherer Entfernung vom Wasser aus zu beobachten 😅. Besonders angetan hat es uns ein junger Bär, der ganz allein schien und damit beschäftigt war einem großen Fisch Herr zu werden 😂. Ein erinnerungswürdiger Ausflug!Read more

Wer sieht sie als erster?

June 22 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

An der Südspitze von Vancouver Island kann man vor allem Orcas sehen, an der Westküste der Insel eher Grauwale. Eigentlich hatten wir gar keine weitere Waltour geplant, aber weil wir von der letzten so beeindruckt waren, haben wir kurzentschlossen eine in Ucluelet gebucht. Wieder mit einem Zodiac ging es raus aufs Meer - und wir hatten wieder ein Riesenglück! Grauwale! Das klassische Auf- und Wiedereintauchen der Schwanzflosse macht Gänsehaut! Der Grauwal wird ja auch bis zu 15 Meter lang! Ein krasses Schauspiel der Natur 🐳😀Read more

West Island Roadtrip

June 8, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Das zweite und letzte Vancouver Island Wochenende war atemberaubend schön! Nach dem Zipline-Abenteuer erreichten wir adrenalingeladen und glücklich am späten Nachmittag Ucluelet. In der Stadt war nicht viel zu sehen, dafür begeisterte uns der Lighthouse Trail Rundwanderweg durchs Moor mit natürlichen Bonsaibäumen, durch Urwald und über Sandstrand. Auf der Suche nach einem Schlafplatz sahen wir noch einen Bären (diesmal auf dem Foto erkennbar) 😊 wir fanden einen tollen Platz direkt beim Fluss und wurden nachts nicht gestört. Am nächsten Tag erkundeten wir das süße Städtchen und die riesigen Strände von Tofino und wanderten noch ein bisschen durch den imposanten Regenwald des Pacific Rim Nationalparks.Read more

6. Tag: Boots-Tour in Ucluelet

September 2, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Heute stand ein erster Höhepunkt unserer Reise an: Mit dem Boot gings hinaus aufs Meer, um verschiedene Tiere zu beobachten👀
    Dafür fuhren wir ins nahegelegene Dörfchen Ucluelet.
    Von dort startete die Tour und wir konnten die unglaublich schöne Landschaft von Canada bewundern. Mit Feldstecher ausgerüstet, blickten wir konzentriert aufs Meer, um möglichst die Ersten zu sein, die etwas entdecken. Doch es war natürlich unser Guide, ein Biologe, der haargenau wusste wo die Tiere ihr Revier hatten.
    Zuerst sahen wir eine Horde Seelöwen. Die Einen sonnten auf den Felsen und die Anderen kamen neugierig ans Boot heran. Die Seelöwen (übrigens verwandt mit den Bären) gaben ein lautes Brummkonzert von sich, um ihre Hood zu verteidigen. Immerhin wissen wir jetzt im ernstfall, wie ein Bär wirklich klingt. Bitte lass uns so einen nie von nahe antreffen🙏🏼
    Ein wenig später entdeckten wir einen Seeotter, welcher friedlich im Meer schwamm.
    Weiters ging es in Richtung der Wale. Unser Guide sah aufgrund der Fontäne, die der Wal von sich gibt, schon von Weitem, welche Arten auf und zukommen könnten. Apropos Guide: Mit Simons neu gekauften Hikinghosen sah er dem Guide zum verwechseln ähnlich und kostete dies voll aus (siehe Bild)😅.
    Ein wenig weiter vorne konnten wir dann einen Wal tatsächlich von Nahe bestaunen und beobachten, wie er jeweils mit der Flosse abtauchte - ein unbeschreibliches Gefühl🐋
    Nach diesem Highlight machten wir uns wieder auf den Weg zum Land und dabei zeigten sich uns noch zwei Weisskopfseeadler🦅.

Nun sitzen wir wie jeden Abend am Lagerfeuer, lassen den Tag revue passieren und stellen uns wieder die Frage, was es zum Znacht gibt. Da ich gestern gekocht habe, erübrigt sich die Frage, wer Heute an den Herd stehen muss🤷🏼‍♀️😉

Rejse til Ucluelet

August 4, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

I dag sagde vi farvel til den nordlige del af Vancouver Island og kørte over til den vestlige del, nærmere betegnet byen Ucluelet. Køreturen varede næsten 6 timer og vi var fremme ved 15 tiden. Første stop på turen var det lokale turistbureau, hvor vi igen fik indsamlet et bjerg af brochurer. Vi har endnu ingen specifikke planer for hvad vi vil se herovre. Da vi skulle hente vores nøgler, blev vi overfuset af en energisk udlejer, der snakkede konstant i et kvarter mens hendes to små hunde slikkede på vores ben. Da hun endelig stoppede sin talestrøm, vidste vi knap nok hvilken hytte vi skulle have. Vi fandt den dog ret hurtigt, det er uden tvivl det mest luksuriøse sted vi har haft, se nedenstående billeder. Om aftenen var vi rundt i byen og fik handlet ind. I butikken gik de meget op i at reducere plastikspild, så man kunne få gratis papkasser til alle sine varer. Det var ikke muligt at købe plastikposer, kun papkasser, poser af genbrugs papir samt stofposer. Dette kunne Danmark lære af.Read more

Ucluelet

August 8, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

I dag besluttede vi os for at slappe af. Vi sov derfor længe og tog ud på en kortere vandrerute i nærheden af byen. På vandreruten var der panoramaudsigt og flotte gamle træer. Resten af dagen brugte vi på at slappe af på terrassen.Read more

Hyphocus Island