Canada
Parksville

Englishman River

May 30, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

An einem Tag hat Joanne den Truck ihrer Schwiegertochter zum Broombusten ausleihen dürfen. Da passten wir 5 samt Fahrräder rein. Nach Feierabend sind wir zum Englishman River gefahren. Er liegt mitten im Urwald und hat an manchen stellen Sandbänke, die richtiges Strandfeeling erwecken. Es war warm genug zum Schwimmen und Sonnenbaden. Mit guten Gesprächen und einem Mate-Tee Ritual von Agustina gingen die Stunden schnell rum. Nach der einstündigen Fahrradrückfahrt waren wir perfekt aufgewärmt für eine Bauchmuskel-Trainings-Session von Rachel. Wir nutzen unsere Freizeit sehr gut aus!Read more

Rathtrevor Beach Provicial Park

March 4, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

For 2nd night in the car we've chosen to stay legally on a lovely campsite. In summer time this place must be even better!

• May13

Parksville 2

May 13, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Ein paar hübsche Häuser hat Parksville dann doch zu bieten. Man merkt aber rundum auch ziemlich schnell das hier viele first Nations leben, die einfach nicht das Geld und Geschick haben langlebig zu bauen. Dafür überall und nirgendwo.

Erster Zeltplatz

July 23, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Park Sands Beach Resort, 105 Island Hwy E, Parksville, BC V9P 2G4, Kanada lautet die genaue Adresse. Voll, so dass wir nur einen Notplatz bekamen. Aber ruhig, obwohl recht eng für nordamerikanische Verhältnisse.

Letzte Station: Parksville

July 8, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Heute haben wir die Stadt verlassen, um nach Parksville zu fahren.
    Morgens haben wir uns noch mit Jake bei dem Restaurant John's Place zum Brunch in Victoria getroffen. Das Restaurant ist total besonders: leckeres Essen und die Wand ist voll mit unterschriebenen Fotos von berühmten Personen, die dort auch schon gegessen haben. Jake ist ein alter Schulfreund von Jan, der nun in Victoria lebt.
    Nach einem schönen Spaziergang am Hafen ging es dann zurück ins Hotel, um die restlichen Sachen einzupacken, um dann nach Parksville loszudüsen.
    Nach 2 1/2h Fahrt waren wir dann am Ziel.
    In Parksville ging es dann direkt zum Wasser und dort konnten ein paar Robben beobachten.
    Danach ging es einkaufen. Wir können immer noch nicht fassen wie teuer hier die Lebensmittel sind.
    Nach unserem einfallsreichen Abendessen (Nudeln mit Tomatensauce) ging es dann noch zum Parksville Community Park mit einem richtigen Strand.

Sandskulpturen in Parksville

August 18, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, um die Fähre von Powell River nach Comox zu erreichen. Geschafft 🤪 daher gönnten wir uns an Board ein typisch nordamerikanisches Frühstück 🥞 🍳. Es gab Danish Waffles, Bacon mit Ei und Röstkartoffeln und gaaaannnnzzzz viel Kaffee ☕️ .
    So gestärkt ging es nach Parksville, einem schönen aufgeräumten Örtchen an der Ostseite von Vancouver Island. Dort ist gerade ein Sandskulpturen - Wettbewerb 🥇🏆 in vollem Gange - ein Wahnsinn echt klasse, was manche so drauf haben - super 👍 Künstler! Die Teams manche auch Einzelkämpfer müssen innerhalb von 23 Stunden ihre Kunstwerke errichten, die dann drei Wochen lang besichtigt werden können.
    Am Nachmittag stand noch baden im Englishman River auf dem Programm - wieder ein toller ereignisreicher Tag!

Falls - Butterflies - Rodeo - Minigolf

August 19, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Unsere Wandertour führte uns zu den Englishman River Falls. Großartig, wie die Wassermassen sich ihren Weg bahnen.
    Danach am Highway entlang wunderten wir uns über so viele Autos am Wegesrand. Eine Rodeo-Callenge gab es zu bestaunen. Antonia hat so was noch nie live gesehen und war mächtig beeindruckt über die Cowgirls und Cowboys 🤠. Wir allerdings auch über die wahnsinnig schnellen Pferde 🐎.
    Auf der anderen Seite der Straße gab es noch einen Schmetterlingsgarten mit über 100 herumfliegenden schönen bunten Butterflys zum Anschauen.
    Nun war es schon ziemlich spät geworden aber zum Campingplatz ⛺️ hielten wir noch schnell am Supermarkt echt top sonntags um die Zeit noch auf - ein Glück für uns!
    Allerdings der Highway zieht sich hin und wir sehen noch einen super tollen Minigolfplatz der bis um 22.00 Uhr auf hat. Einfach irre. Das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen - Toni hat gewonnen!
    Abendessen🍴gab es - ja genau erraten auch an diesem besagten Highway - leckre Bürger 🍔. Ungesund stimmt aber ich hatte zumindest einen Veggieburger 😊😉!

Rathervor Beach- Odyssee die Erste

July 21, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Diese Nacht hatten wir noch nicht gebucht im Gegensatz zu den nächste vier Nächten. Mit Reiseführer und Tripadvisor finden wir diesen Campground. Die "Empfangsdame" teilt uns mit, dass der Campingplatz ausgebucht ist, wir aber für 30$ auf dem Parkplatz übernachten dürfen.Auf den nächsten Provincalpark Campingplätze hätte es aber noch freie "Sites".
    Man muss erwähnen, dass der Parkplatz etwas abseits der Strasse lag, 2 Fussminuten vom Strand und eine lauschige Lichtung (da ja ein Parkplatz) im dichten Provincal Park Wald ist.

Hier bleiben oder weiter gehen? Wir konsultieren den Reiseführer. Er informiert uns, dass eben diese anderen Plätze ein absolutes MUSS an sehenswerten Wasserfällen bietet. Also fahren wir weiter.
    Nach einer halben Stunde kommen wir ab dem Highway in Pampas und von der Pampas in den dicht bewaldeten Provincal Park. Ohne viel Worte merken wir, dass es uns beiden gleich geht: wir können keinen Wald mehr sehen!
    Jaja, es ist ja schon nicht ganz so schlimm und wir wollen uns ja nicht beklagen aber eigentlich haben wir uns in dieser Phase auf Sommer-Sonne-Sonnenschein-Surferfeeling eingestellt. Also VIEL LIEBER auf den Parkplatz! Dort findet die Sonne einen Weg zu uns 😄☀️

Parksville, باركسفيل, XPB, پارکسولے, Парксвил, پارکسویل، برٹش کولمبیا, 帕克斯維爾