Canada
Parksville Community

Abschied von Vancouver Islands Westküste

June 23, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir nach einem kurzen Abschieds-Spaziergang am Strand den Westen der Insel verlassen und sind einmal quer über Vancouver Island auf die andere Seite gefahren. Um genau zu sein nach Parksville, in ein richtig schönes Hotel mit Pool 👍🏼. Hier ist eigentlich entspannen angesagt - mal sehen, ob uns doch noch was einfällt um die Ruhe zu stören 🤣. Wobei die letzten Tage eigentlich aufregend genug waren!Read more

Wiedersehen mit Freunden

June 24, 2020 in Canada ⋅ 🌙 18 °C

Da gehen wir ganz ahnungslos in den Supermarkt um die Ecke, um uns für die nächsten Tage mit Wasser und Grillzeug zu versorgen, da sehen wir ... Jim und seine Tochter Lisa!! Eigentlich hat Tabea sie erspäht, und sich riesig darüber gefreut! Immerhin sind Rosi und Lisa die einzigen Menschen, mit denen sie sich im
      Urlaub bisher (auf Deutsch) unterhalten konnte!
      Die beiden haben uns gleich für den Abend zum Grillen auf ihrem Campingplatz eingeladen - und der Einladung sind wir (nach einem
      faulen Tag am
      Hotelpool) prompt gefolgt. Ein wunderbarer Abend!

Lagerfeuer und Gitarrenmusik

June 25, 2020 in Canada ⋅ 🌙 20 °C

Weil wir heute den Tag nicht wieder mit Baden im Hotelpool verbringen wollten, sind wir auf Empfehlung unseres Rezeptionisten zum Englishman River gefahren. Ein netter kleiner Park mit einigen Picknickmöglichkeiten (die wir auch genutzt haben), einer einfachen zweistündigen Spazierrunde und einem imposanten Wasserfall. War definitiv besser und wohltuender als im Ort zu bleiben 😉.
      Abends waren die Stones dann bei uns im Hotel zu Besuch. Wir haben einen tollen Grillplatz vor dem Zimmer mit ausreichend Sitzgelegenheiten, sodass wir nach dem Essen noch auf ein, zwei Gläser Wein zusammen saßen. Lisa hatte ihre Gitarre dabei und hat ein paar Country Songs zum besten gegeben. War echt ein sehr netter Abend und die Mädels haben sich wieder super verstanden! Wir haben unsere Routen abgeglichen und es könnte sein, dass wir uns nochmal treffen in ein, zwei Wochen. Bei den Stones ist das nicht ganz so planbar, weil sie nur wenige Campgrounds im Vorfeld gebucht haben.
      Übrigens: Ich glaube, Tabea möchte jetzt auch ein Instrument erlernen 🤣.

Parksville

August 26, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer ruhigen Nacht im Wald fahren wir wieder zurück in die Zivilisation. Ein paar Kilometer weiter ist eine Bibliothek mit super Internet. Dort können wir einiges erledigen und nutzen das Internet auch für Anrufe in die Heimat. Gegen Mittag fahren wir weiter Richtung Süden. In Campbell River machen wir eine längere Pause. Hier gibt es eine beschilderte Fahrradroute mit zirka 20 Kilometern Länge. Schnell sind die Fahrräder einsatzbereit und dann rollen wir auch schon los. Zuerst geht es durch die Kleinstadt Campbell River, dann weiter durchs lokale Industriegebiet und dann führt der Weg eine gefühlte Ewigkeit durch einen endlosen Regenwald. Nach etlichen Kilometern durch diesen unberührten Regenwald biegt der Radweg wieder zurück zum Meer ab und schlängelt sich entlang der Küste retour zu unserem Bus. Angekommen bei unserem Ludwig gönnen wir uns ein großes Eis und genießen die Aussicht auf den kleinen Sportboothafen. Zurück in der Stadt müssen wir noch schnell zu meinem Lieblingsgeschäft, dem Canadian Tire. Für unsere Fahrräder muss endlich eine Schutzhülle her, damit ich sie nicht schon vor jeder Fahrt putzen muss. Wir haben schon so oft wegen passender Schutzhüllen für unsere Räder geschaut und bisher hatten wir noch kein Glück. Heute haben wir die tolle Idee einfach bei den Motorradhüllen zu schauen, und siehe da, schnell ist eine passende Hülle gefunden Mit zwei Spanngurten wird sie rund um die Räder montiert und passt perfekt. Endlich saubere Räder nach einer langen Autofahrt, juhu!
      Später am Nachmittag wollen wir noch ein paar Orte weiter fahren, denn in Parksville gibt es eine wahnsinnig tolle Minigolfanlage, die Jutta beim Vorbeifahren gesehen hat und seither von nichts anderem mehr spricht als von dieser Minigolfanlage. Da müssen wir unbedingt hin!
      Leider zieht während der Fahrt schlechtes Wetter auf und es beginnt zu regnen. Deshalb suchen wir uns einen Stellplatz für die Nacht und verschieben das Minigolfspielen auf morgen. Der Stellplatz ist in einer kleinen Bucht direkt am Meer und zu unserem Glück auch noch kostenlos. Man muss nur eine Toilette an Bord haben, dann darf man hier über Nacht stehen. Unsere Trockentrenntoilette hat sich bisher schon mehrmals ausgezahlt.

Vancouver Island - Nanaimo Day 9

August 16, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Hiking Tag machten wir heute Day off Tag. Relaxen am Parksville Beach! Hier fanden wir viele Sand Dollars, das sind Skelette vom Seeigel. Vielleicht bringen wir sie heil nach Hause😉. Den Sunset verbrachten wir am Neck Point, nicht weit von unserer Fewo, ein toller Aussichtspunkt für den Sonnenuntergang 🌅 ist das alles schön!!Read more

Letzte Station: Parksville

July 8, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Heute haben wir die Stadt verlassen, um nach Parksville zu fahren.
      Morgens haben wir uns noch mit Jake bei dem Restaurant John's Place zum Brunch in Victoria getroffen. Das Restaurant ist total besonders: leckeres Essen und die Wand ist voll mit unterschriebenen Fotos von berühmten Personen, die dort auch schon gegessen haben. Jake ist ein alter Schulfreund von Jan, der nun in Victoria lebt.
      Nach einem schönen Spaziergang am Hafen ging es dann zurück ins Hotel, um die restlichen Sachen einzupacken, um dann nach Parksville loszudüsen.
      Nach 2 1/2h Fahrt waren wir dann am Ziel.
      In Parksville ging es dann direkt zum Wasser und dort konnten ein paar Robben beobachten.
      Danach ging es einkaufen. Wir können immer noch nicht fassen wie teuer hier die Lebensmittel sind.
      Nach unserem einfallsreichen Abendessen (Nudeln mit Tomatensauce) ging es dann noch zum Parksville Community Park mit einem richtigen Strand.

Last but not least.

July 11, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Es sollte tatsächlich unser vorerst letzter ganzer Tag in Kanada sein. Die wundervolle Reise nimmt ein Ende.
      Wir trafen uns vormittags mit Taryn (einer Schulfreundin von Jan) und spielten etwas Minigolf. Danach ging es zum Strand. Es war gerade Ebbe also konnten wir minutenlang gehen, um zum Wasser zu kommen. Die Zeit verging so schnell und plötzlich war es auch schon Nachmittag.
      Danach fuhren wir beiden zum Rathtrevor Beach, wo Nathalie vor 6 Jahren war. Wald und Strand direkt nebeneinander.
      Den späten Nachmittag und Abend verbrachten wir mit Jessie. Es ging direkt zum Hafen, um frischen Lachs zu kaufen für das Dinner. Sehr lecker!!
      Danach ging es zum Parksville Street Market mit vielen unterschiedlichen Ständen. Unglaublich voll dort. Wir fragten uns wo die ganzen Menschen herkamen.
      Zum Abschied schauten wir uns Fotos von vor 7 Jahren an. Morgen geht's wieder los nach Hause.

Erster Zeltplatz

July 23, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Park Sands Beach Resort, 105 Island Hwy E, Parksville, BC V9P 2G4, Kanada lautet die genaue Adresse. Voll, so dass wir nur einen Notplatz bekamen. Aber ruhig, obwohl recht eng für nordamerikanische Verhältnisse.Read more

Sandskulpturen in Parksville

August 18, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, um die Fähre von Powell River nach Comox zu erreichen. Geschafft 🤪 daher gönnten wir uns an Board ein typisch nordamerikanisches Frühstück 🥞 🍳. Es gab Danish Waffles, Bacon mit Ei und Röstkartoffeln und gaaaannnnzzzz viel Kaffee ☕️ .
      So gestärkt ging es nach Parksville, einem schönen aufgeräumten Örtchen an der Ostseite von Vancouver Island. Dort ist gerade ein Sandskulpturen - Wettbewerb 🥇🏆 in vollem Gange - ein Wahnsinn echt klasse, was manche so drauf haben - super 👍 Künstler! Die Teams manche auch Einzelkämpfer müssen innerhalb von 23 Stunden ihre Kunstwerke errichten, die dann drei Wochen lang besichtigt werden können.
      Am Nachmittag stand noch baden im Englishman River auf dem Programm - wieder ein toller ereignisreicher Tag!

Long time no se(a)

October 10, 2021 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

Yoyoyoooo, was geht? Eure liebste Bloggerin ist finally zurück :D mal gucken, wie lange ich‘s durchhalte.

Ich entschuldige mich vorab für meine viel zu hippe Sprache: ein mix aus Deutsch, Englisch, einem Slang von beiden Sprachen, und einem Hauch von Spanisch.

Um mal irgendwo random anzufangen: vor 2 Wochen war ich mit meinen Peeps in Parksville und Umgebung (Vancouver Island, nördlich von Victoria - was nicht schwer ist, denn Vic ist der südlichste Punkt von Vancouver Island / FunFact over). Ich durfte mal wieder fahren, woran ich natürlich großen Spaß habe, dennnnnn: Ich will Spaß, ich will Spaß; ich geb‘ Gas, ich geb‘ Gas!
      Wir waren dann in nem Nationalpark ein bisschen am Wandern/Spazieren um uns einige Wasserfälle anzugucken, und waren danach noch am Strand. Abends im Motel haben wir dann unser mitgebrachtes Essen gespeist und viele Gesellschaftsspiele gespielt - Yey.
      Am Sonntag ging’s dann zu nem anderen Strand, einem Animal Rescue Center, und auf einen Mountain von dem man ne sehr nice Sicht auf die anderen Inseln hatte. Aufm Rückweg haben wir noch bei einem Café Halt gemacht, was dafür bekannt ist, dass dort Ziegen auf‘m Dach wohnen. Yes, indeed, Ziegen… auf‘m Dach - lol.
      Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was sonst so groß passiert ist, weil‘s jetzt auch schon ein Weilchen her ist, und mein Gedächtnis schwindet. Anyway, abends in Vic angekommen, waren wir noch am Strand und haben die coolen lumineszierenden Plankton im Meer gesehen.
      Was fehlt bisher noch bei der Story? Richtig, meine Tollpatschigkeit. An der Tankstelle in Vic angekommen, gerieten wir plötzlich in große Schwierigkeiten, denn: der Tankdeckel ging nicht auf. Wir standen ungelogen 20mins an der Tankstelle und versuchten verzweifelt den Tankdeckel aufzubekommen. Als wir uns dann ein YouTube Video von nem random dude anguckten, wie man einen Toyota Corolla Tankdeckel aufmacht, machte es plötzlich Klick. Also wortwörtlich, denn Lara hat’s selbst herausgefunden, wie man den Tankdeckel aufmacht (am Sitz ist anscheinend ein Knopf). Nächstes Problem war dann, dass alle (!) Zapfsäulen abgeschlossen waren. Also mussten wir zur nächsten Tankstelle düsen, und haben es dann letztendlich doch mit vielen Umwegen geschafft, anständig zu tanken.

Tschüssi

Parksville Community