Canada
Ripley's Aquarium

Roundhouse und Toronto Islands

September 18, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Zum Start gibt es einen Rundgang um den Block, mit Roundhouse (= Lokschuppen) inkl. Drehscheibe und Loks, dem Roger Center (Heimat der Toronto Blue Jays = örtliche Baseball-Mannschaft), Union Station von außen und dem CN-Tower.
    Am Nachmittag geht es mit der Fähre nach Toronto Islands an den Strand noch mal die Sonne und die Ruhe genießen. Dazu gibt es den Leuchtturm am Gibraltar Point von 1809, das Panorama Torontos von der Insel und vom Wasser und Herbstfarben.

Anke Felgentreu

Sehr schön

Anke Felgentreu

Nun habe ich noch einen Tag und ist es vorbei mit dem allein sein. Deine Schwester kommt 😎

Wunderschöner Sonnenuntergang 😎😊

Fahrradtour und Distillery District

September 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Heute geht es mit dem Fahrrad durch Toronto abseits der touristischen Hotspots. Start ist in Corktown, dann zur Riverdale Farm und Cabbagetown, kurzer Abstecher zum King College, Yorkville, Rosedale und am Ende Evergreen Brick Works. Dann geht es im Don River Valley zurück. In Summe ca. 18 km. Toronto ist sehr fahrradfreundlich, viele gute Fahrradwege und meist sehr flach.
    Nach dem Lunch schaue ich mir noch den Distillery District an mit Bierprobe in der Mills Bewery. Hier war mal die weltgrößte Whisky Brennerei. Bei der Neugestaltung Anfang der 2000er hat man viele alte Gegenstände aus der Zeit behalten, die Gebäude sind noch Original.

Den Distilliery District hätte ich auch gerne besucht. Bringst Du mir was mit? Liebe Grüße, Mi

9/27/19Reply

Touristisches Programm

September 21, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Heute fahren wir einmal mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus durch Toronto. Einige Eindrücke vom St. Lawrence Market, aus dem Eaton Center (= riesiges Einkaufszentrum), vom Casa Loma inkl. Blick entlang der Spadina Avenue bis zum See und von der Toronto University. Gesehen haben wir noch viel mehr. Zum Abschluß gab es noch eine Schifffahrt und Abendessen am See.Read more

Strand, Shoppen und Musical

September 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Heute geht es mit der Fähre nach Toronto Islands zum Laufen und an den Strand. Anke steckt sogar die Füße ins eiskalte Wasser der Ontario-See. Mir ist das zu kalt, ich genieße lieber einfach nur die Sonne. Danach geht es ins Eaton-Center zum Shoppen, wir haben aber nichts gefunden. Am Abend geht es noch ins Musical "Come from away" ins Elgin-Theater.Read more

auch eine schöne Skyline, fast so hübsch wie Frankfurt ;-) meinen die Couchonauten

9/25/19Reply

Zugtag 4: Ankunft in Toronto

September 17, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Am letzten Reisetag gibt es wieder Wälder und Seen, in die Farben mischt sich jetzt zunehmend rot und es wird wieder bewohnter. Nachdem wir bisher immer Verspätung hatten, kommen wir in Toronto 2 Stunden früher an. Den Sonnenuntergang über dem Ontario-See gibt es heute "nur" vom Hotelzimmer.Read more

Ich frage mich gerade, wie dieses Foto entstanden ist 😉

Dana Scheuring

Ganz einfach vom Skylinecar. Der ist etwas höher , daher hat man ein 360-Grad-Blick.

9/19/19Reply

Super... voll cool 😎. Vielen lieben Dank und noch viel Spaß.

9/20/19Reply

Verschiedene Kulturen und Ankunft Anke

September 20, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Toronto ist eine Multi-Kulti-Stadt, etwa die Hälfte der Einwohner wurde außerhalb Kanadas geboren und es gibt ca. 140 Nationalitäten. Hier separieren sich diese nicht, sondern existieren neben und miteinander. Das prägt die ganze Stadt - im Zusammenleben, dem Essen und der Architektur. So integriert die Art Gallery of Ontario das älteste Gebäude der Stadt. In der chinesischen Bäckerei findet man auch Käsekuchen und in Kensington-Market bietet Rasta Pasta italienisch-jamaikanisches Küche. Und beim Popcorn wird alles ausprobiert - von Frucht über Käse bis Espresso.
    Abends kommt dann meine Schwester an und wird mit einem tollen Sonnenuntergang begrüßt. Abendessen gibt es der Einfachheit halber im Biergarten der Steam Whistle Brauerei inkl. lokalem Bier.

Toronto mit dem Fahrrad und Blue Jays

September 23, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging es für 7 kanadische Dollar den ganzen Tag mit dem Fahrrad durch die Stadt, vom Distillery District nach Downtown, nach Little Italy und über das Messegelände mit Princes' Gates zurück zum Hafen. Zwischendurch leckeres Mittag und Relaxen im Park. Am Abend gab es dann noch Baseball mit den Toronto Blue Jays gegen Baltimore Orioles zum Abendessen.Read more

Go Leafs Go!

December 5, 2019 in Canada ⋅ 🌙 0 °C

I’ve been back in Burlington for a few days. It feels like being home!! It’s so nice to be home and see my friends. Last night I went into Toronto to a Maple Leafs hockey game. I lived in Ontario for a year and never made it to a game so made sure I got tickets for before I left.

They lost :( but it has to be the best hockey game I’ve been to in Canada. The fan interaction was great, and the atmosphere was just something else!

Even though it’s a good bit warmer here, it feels colder! I think it’s going to be really hard to say goodbye when the time comes.

Besichtigung des CN Towers

November 12, 2019 in Canada ⋅ ☀️ -4 °C

Heute haben wir uns dazu entschieden den Toronto Citypass zu kaufen, womit man insgesamt 5 Sehenswürdigkeiten besichtigen kann. Heute war der CN Tower dran.

Frank Peter

Was für eine Aussicht und das mit Sonne 🌞

Gabriele Senk

Das ist der Hammer da sollte man aber wohl mehr als schwindelfrei sein wieviel min. braucht man bis du da oben ankommst ?👍🙂

Renate Kurz

Hallo Marcel, das ist aber mit über 500 Meter ganz schön hoch

Renate Kurz

Stuttgarter Fernsehturm ist 217 m hoch. Wünsche dir noch recht viel Spaß bei euren Unternehmungen

Ripley's Aquarium