Canada
Tsawwassen

Here you’ll find travel reports about Tsawwassen. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day78

Wie viel kann an einem Tag schief gehen?

December 20, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern wollten Fynn und ich einen zweiten Versuch starten und mit der Fähre nach Vancouver Island fahren und die Stadt Victoria zu besuchen. Wir sind sehr früh aufgestanden, um die erste Fähre zu erwischen. Dort angekommen mussten wir aber feststellen, dass die Fähren alle gestrichen wurden, wegen dem stürmischen Wetter. Wir haben dann noch 6 Stunden da gewartet und gehofft, dass die Fähre doch noch fährt. Die Zeit haben wir uns dann am Strand vertrieben, wo wir fast weggeweht wurden 😂 Auf den Bildern sieht das alles nicht so krass aus, aber die Wellen waren wirklich sehr hoch. Der Sturm wurde schlimmer und die Fähre natürlich komplett gestrichen😕
    Dann sind wir zurück gefahren und wollten eigentlich auf den Lookout fahren(ein Aussichtsturm, wo man über Vancouver gucken kann). Aber das Wetter war zu schlecht und wir hätten nichts gesehen 😕
    Also haben wir uns umentschieden und wollten in den Botanischen Garten gehen und uns die Lichtershow dort angucken. Wir haben uns auf den Weg gemacht und mussten feststellen, als wir angekommen sind, dass im Großteil von Vancouver Stromausfall ist und wir uns dann natürlich keine Lichtershow angucken können 😂 Bei stürmischem Wetter ist in Kanada immer Stromausfall, weil alle Leitungen oberirdisch sind und die Bäume immer darauf fallen 🙄
    Zusammengefasst haben wir viel erlebt aber halt irgendwie auch garnichts 😂

• Day3

3: Pick up by Pickup

September 7, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Today we would be picked up by Jane & Jordan in their great blue truck. Somehow they managed to get friends drive the Rav4 already to Victoria and they themselves did an extra sleep over at some nice hot springs. Picking us up in Vancouver on the way to Tsawwassen (where the ferry would leave) went so smoothly that we were able to get a ferry earlier. Meeting Jane again in Vancouver was so much fun and it felt only months ago that I did see her in Cuzco and machu Pichu. This time she was with her boyfriend Jordan who is also super relaxed and a very social guy. With the 4 of us, we took the Ferry and time went quickly because of all the fun conversations. Our arrival in Victoria was like we owned the place. Dropping Jordan with friends, settling in a super deluxe air bnb, some drinks and a little walk in the downtown harbour. We ate Sushi when Jordan and his friends joined us in downtown. The guys were celebrating for sure or they had just to much to drink ;-). But it was a fun and dynamic group at this point. So after the delicous sushi we did one more drink at the bar... just perfect.Read more

• Day3

Einkauf / Fähre

September 18, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Wir haben den ersten Einkauf erledigt. 450 $ 🤷‍♂️💸💸💸
    In einer Stunde geht die Fähre nach Nanaimo / Vancouver Island. Dort werden wir versuchen nach einigen Kilometern ein Campingplatz zu finden, einige sind wohl trotz der späten Jahreszeit ausgebucht.

• Day5

Von Vancouver nach Vancouver Island

August 18 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Heute heißt es “goodbye” Vancouver und “hello” Vancouver Island. Wir starten um 08:30 Uhr damit wir rechtzeitig zu unserer Fähre ⛴ kommen.
    Zuerst mit dem Bus in die Stadt, dann mit der U-Bahn 🚊 und danach nochmal einen Bus 🚌
    Nach der sehr rasanten Busfahrt kommen wir gegen ca. 10:15 Uhr am Terminal an.

Um 11:00 Uhr geht es auf’s Schiff ⛴ wir haben einen sehr schönen Platz am Fenster und können die Überfahrt in der Sonne genießen 🌞 draußen ist es an windstillen Stellen sehr angenehm 😊

Ca. 12:30 Uhr verlassen wir die Fähre und fahren wieder mit 2 Bussen bis zum International Airport Victoria, um unseren Mietwagen 🚗 zu holen. Der Flughafen ist sehr klein und übersichtlich. Ca. 13:45 Uhr bekommen wir unseren Mietwagen und machen uns auf den Weg in Richtung „The Butchart Gardens“. Da es dort so viele wunderschöne Blumen gibt, mache ich hierfür einen eigenen Footprint 🦶🏼 alle anschauen 😉
    Hier schon einen Vorgeschmack an Bildern 😍

• Day16

Letzter Tag in Camper

July 10, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Gemütliche Sightseeing Tour über den HW7 über Mission, Maple Ridge, Port Coquitlam ins Delta, weil ich dachte, von da schaffen wir es morgens einfacher zu CanaDream bis um 10h. Sind nur 15min. ohne Stau, also ohne Hektik aufstehen. ☺ Hier ist der HW zur Fähre aber ziemlich laut und es müffelt ein bisschen. Egal, trinken wir uns mit der restlichen Lemonade schön. Und planen schon mal die nächsten Tage in Vancouver. Anette macht erstmal aus den in Harrison Mills gekauften Blaubeeren Pfannekuchen. 😋
    Hier machen wir keine Bilder von den Eagles, die sitzen auf der Müllkippe und fangen Ratten. 😝

• Day65

Tsawwassen, Ferry harbor

August 7, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Arriving just in time to the ferry harbor we had only a few minutea left to spend on the ferry harbor which had a really nice position already far out on the ocean, awaiting our departure towards Vancouver island. The transit time will be about two hours.