Colombia
El Islote

Entdeckungen und kulinarischer Genüsse

July 6, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute wachen wir mit Regen auf, aber das mindert nicht unsere Vorfreude auf einen spannenden Tag. Wir genießen ein köstliches Frühstück mit leckeren Arepas, die uns den perfekten Start in den Tag bescheren.
      Anschließend beobachten wir Edgar, einen Arbeiter des Hotels, beim Speerfischen draußen im Meer. Es ist faszinierend zu sehen, mit welcher Geschicklichkeit er seine Beute jagt und uns einen Einblick in die traditionelle Fischerei der Region gibt.
      Wir fahren mit dem Kajak zur am dichtesten besiedelten Insel der Welt. Hier leben 1200 Menschen in knapp 100 Gebäuden. Rechnerisch beträgt die Bevölkerungsdichte etwas mehr als 100.000 Einwohner je Quadratkilometer – mehr hat keine andere Insel zu bieten. Es ist beeindruckend, wie viele Häuser hier nebeneinander stehen und das Bild einer lebendigen Gemeinschaft vermitteln. Wir nehmen uns Zeit, um die Szenerie in uns aufzunehmen und die Besonderheiten dieser einzigartigen Insel zu erkunden.
      Zum Mittagessen haben wir die Gelegenheit, Hummer zu probieren, der fantastisch schmeckt. Die delikaten Aromen verwöhnen unseren Gaumen und lassen uns die kulinarische Vielfalt der Region erleben.
      Später fahren wir mit dem Stand-Up-Paddle-Board über das Meer und genießen die entspannte Atmosphäre auf dem Board. Wir lassen uns von den Wellen treiben und nehmen die Weite des Meeres in uns auf.
      Bevor der Tag zu Ende geht, gehen wir noch einmal schnorcheln, um Muscheln zu suchen. Wir tauchen in die faszinierende Unterwasserwelt ein und entdecken die Schönheit der Meeresbewohner.
      Am Abend machen wir uns fertig und genießen eine leckere Shrimps-Pasta. Die Kombination aus frischen Meeresfrüchten und aromatischen Zutaten lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen.
      Abschließend gönnen wir uns einen Kaffee-Cocktail auf der Dachterrasse mit Blick auf das Meer. Wir lassen den Tag Revue passieren und genießen den magischen Ausblick, der uns mit seiner Ruhe und Schönheit erfüllt.

Ein Tag im Paradies auf Tintipan Island

July 3, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Morgen brechen wir früh auf und machen uns mit dem Boot auf den Weg zur wunderschönen Tintipan Island. Wir sind gespannt auf das Paradies, dass uns dort erwartet.
      Nach einer kurzen Bootsfahrt erreichen wir endlich unser Ziel. Der Anblick ist einfach atemberaubend - puderweißer Sandstrand, türkisfarbenes Wasser und Palmen, die sanft im Wind schaukeln. Es ist wie im Bilderbuch.
      Unser Hotel ist unglaublich schön. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick, das uns einen spektakulären Ausblick auf die idyllische Küste bietet. Wir können es kaum erwarten, den privaten Strand zu erkunden und uns in das glasklare Wasser zu stürzen.
      Zum Mittagessen werden uns frischer Salat, köstlich frittierter Fisch und Kokosnussreis serviert. Als krönenden Abschluss gibt es einen leckeren Lava-Brownie. Der Geschmack ist einfach himmlisch und passt perfekt zur entspannten Atmosphäre.
      Nach dem Essen schnappen wir uns unsere Schnorchelausrüstung und begeben uns ins Wasser. Wir haben das Glück, einen kleinen Rochen, eine winzige Qualle und viele bunte Fische zu entdecken. Es ist faszinierend, die Unterwasserwelt zu erkunden.
      Zurück am Strand spielen wir eine Runde Frisbee im kristallklaren Wasser. Die Sonne strahlt vom Himmel und wir genießen die spielerische Zeit im Wasser. Danach legen wir uns auf Wasser-Matten und lassen uns von der sanften Meeresbrise treiben. Es ist der Inbegriff von Entspannung.
      Wir entspannen uns auf den Liegen am Strand und lassen uns von der warmen Sonne bräunen. Das Wasser ist unglaublich warm und einladend. Wir können kaum glauben, wie kristallklar es ist - wir können bis auf den Meeresboden sehen.
      Während wir uns am Strand aufhalten, freunden wir uns mit einem charmanten älteren Ehepaar an. Die Oma stammt aus Venezuela und der Opa aus Amerika. Wir tauschen Geschichten aus, plaudern und genießen gemeinsam ein köstliches Abendessen. Sie laden uns herzlich ein, sie in Miami zu besuchen.
      Am Abend werden wir erneut mit einem exquisiten dreigängigen Menü verwöhnt, bei dem uns das leckerste Fischfilet serviert wird. Wir beschließen, den Abend auf der Dachterrasse ausklingen zu lassen und teilen die Zeit mit Leda und John. Wir lachen viel, hören Musik und John, ein talentierter Sänger, verwöhnt uns mit einigen beeindruckenden Songs.
      Der Tag auf Tintipan Island war wahrhaftig ein Tag im Paradies. Wir haben die Schönheit der Insel genossen, neue Freunde gefunden und unvergessliche Momente erlebt.

Relax, Food & Salsa Party

July 4, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Zum Mittagessen gibt es den leckersten Fisch, den wir je gegessen haben. Danach spielen wir eine Runde Volleyball, um uns zu entspannen.
      Den wunderschönen Sonnenuntergang genießen wir bei einem köstlichen Kaffee-Cocktail. Später am Abend essen wir Krabben und Tintenfisch. Wir lernen auch andere Frauen aus Brasilien und Costa Rica kennen und tanzen zusammen mit ihnen und Leda und John Salsa.
      Der einzige Nachteil des Abends sind die vielen Moskitos, die uns regelrecht belagern. Aber trotzdem können sie unsere gute Laune nicht trüben. Es ist ein Tag voller neuer Bekanntschaften und unvergesslicher Erlebnisse.

Isla Mucura

February 25, 2020 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

In der früh um 9 haben wir ein Boot des Unternehmens „Tranq it easy“ vom Puerto 5 nach Isla Mucura genommen. Nach 2 Stunden durchgehenden Fahrtwind im Gesicht haben wir die Insel erreicht. Wir staunten nicht schlecht bei dem türkischem Wasser. Nach dem Check In im Isla Mucura Hotel ging es erst mal zum essen und dann ans Meer. Das Buffet-Paket hat 90000 p.P. gekostet und war mittelmäßig. Am zweiten Abend haben wir eine Plankton Tour gemacht. Mit dem Boot ging es nach Sonnenuntergang zu den Mangroven wo auch Austern wachsen. Die Fahrt war wild, da wir ganz vorne saßen und das Wasser wie Nadelstiche ins Gesicht peitschten. Das Boot wurde an einem Mangrovenast fest gebunden. Und sobald es richtig dunkel wurde durften alle ins Wasser springen. Der Plankton glühte bei jeder Bewegung im Wasser. Ein tolles Erlebnis. Gleichzeitig glühten Milliarden Sterne am Himmel. Traumhaft! Wir waren froh als das Boot wieder an unserem Hotel angekommen war. Durchnässt und erfroren duschten wir uns in unserem Open Air Badezimmer warm. Und wie immer beobachteten uns die zwei Papageien die daneben auf einem Holzturm saßen und plapperten. Die nächsten 2 Tage haben wir das Faullenzen, das Meer und die Sonne auf unserem Körper genossen, und einfach nichts gemacht. Nach 3 Nächten ging es mit dem Boot wieder zurück. Die Rückfahrt war wie in einer Achterbahn. Die großen Wellen schlugen so gegen das Boot dass alle nass wurden und geschrien haben als es nach einer großen Welle mit Karacho aufs Wasser klatschte. Alle waren froh als die 2 Stunden vorbei waren und wir wieder am Pier waren. Im Anschluss sind wir auf direktemWege zum Essen ins empfohlene „Espíritu Santo“ gegangen. Eines der letzten übrigen echten und authentischen kolumbianischen Restaurants, wo die Einheimischen zum Essen gehen. Dort haben wir Posta Negra Cartagena“ (in einer dunklen Soße geschmortes Rindfleisch) mit „Arroz de Coco“ (Reis in Kokos) gegessen und die berühmte Limonade de Coco getrunken. Es war hervorragend lecker! Als nächstes gingen wir wieder in die super coole Unterkunft Casa Helda, die wir vor der Abreise nach Isla Mucura spontan gebucht haben und extra ein anderes stornierten. Wir sind einfach so verliebt in diese Unterkunft mit wunderschönem Garten und super leckeren Frühstück! Am Abend gingen wir noch zum Salsa tanzen in die Bar „Quiebra Canto. Da wir sehr früh da waren war noch nichts los, aber ab 23 Uhr füllte sich die Tanzfläche und wir mischten gleich mit!Read more

Spaziergang

July 4, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute genießen wir das beste Frühstück in Südamerika. Wir schwelgen in köstlichen Pancakes mit Ahornsirup und stärken uns für den aufregenden Tag. Wir beschließen, die Insel zu Fuß zu erkunden und machen uns auf den Weg entlang eines Stegs hinter unserem Hotel.
      Kaum machen wir die ersten Schritte, öffnet der Himmel seine Schleusen und ein kurzer Regenschauer beginnt. Aber das hält uns nicht davon ab, unsere Pläne zu verfolgen.

TagvollerGenuss&unvergesslicherMomente

July 5, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute beobachten wir den Sonnenaufgang vom Bett aus. Es ist ein atemberaubendes Schauspiel, das uns mit seinen warmen Farben in den Tag begleitet. Gemütlich trinken wir unseren Kaffee und lassen die morgendliche Ruhe auf uns wirken.
      Wir begleiten Leda und John zum Boot, wo sie uns am Strand zu einem Abschiedsbier einladen. Es ist schön, diese besonderen Menschen kennengelernt zu haben und gemeinsame Erinnerungen zu teilen.
      Zum Mittagessen genießen wir erneut einen leckeren Fisch. Die frischen Aromen verwöhnen unsere Geschmacksknospen und lassen uns die kulinarische Vielfalt dieser Region erleben. Anschließend halten wir einen entspannten Mittagsschlaf, um neue Energie zu tanken.
      Später spielen wir Frisbee und bleiben im Schatten, da wir noch unter Sonnenbrand von gestern leiden. Wir genießen die Aktivität und die Gesellschaft, während wir uns vor der starken Sonne schützen.
      Plötzlich fällt eine Kokosnuss direkt neben uns vom Baum. Wir bekommen ein paar Stücke davon ab und freuen uns über die erfrischende und köstliche Überraschung. Nachdem wir uns frisch geduscht haben, tragen wir eine sanfte Body Lotion auf und fühlen uns herrlich erfrischt.
      Wir beobachten den Sonnenuntergang auf der anderen Seite des Hotels. Die malerische Szenerie lässt uns innehalten und die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen.
      Beim Abendessen mit unseren Freunden lassen wir es uns gutgehen. Wir probieren köstliche Gerichte und begleiten sie mit erfrischenden Cocktails. Während des Abends tauschen wir viel aus, quatschen und teilen Lebensweisheiten.

Day 46 Tolu to Isla Tintipan

May 31, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 29 °C

Early am boat from Tolu to Isla Tintipan - passed island of Santa Cruz which is tiny but the most densely populated island in the world! Made of stilt houses, a lot of concrete, a load of amazing graffiti and big sea 'pond' of sharks. I think there are spots on Isla Tintipan which are really gorgeous, but maybe the spot I'm in is a bit more of a rough round the edges side (I definitely think I may have been spoilt this trip - but there's a lot of dog 💩 eeeverywhere in the hotel!😅) Had a nice chill on a beach nearby, but then hit my toe on a tree stump which led to a boat ride over to Isla Santa Cruz, and a bit of a dramatic drs visit 🫣 but.. it did mean seeing Santa Cruz! And the staff were super helpful and kind. Hotel isn't great and not too easy to keep toe clean so will head back to Cartagena side a day early!Read more

Gewitter

July 5, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 30 °C

Von der Dachterrasse aus beobachten wir ein Gewitter und die aufregenden Blitze am Horizont. Es ist ein faszinierendes Schauspiel, das uns mit seiner Energie und Kraft beeindruckt.
      Dieser Tag ist ein Fest für unsere Sinne. Wir genießen die kleinen Freuden des Lebens, die Begegnungen mit besonderen Menschen und die natürliche Schönheit dieser Insel. Es sind solche Momente, die unsere Reise unvergesslich machen.Read more

Abschied von der paradiesischen Insel

July 7, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute wachen wir zum letzten Mal in unserem wunderschönen Bett auf, mit Meeresblick und Palmen, die im sanften Wind wiegen. Wir nehmen uns einen Moment, um die Schönheit dieser Kulisse in uns aufzunehmen und dankbar für die erlebten Momente zu sein.
      Nach einem gemütlichen Frühstück beobachten wir die Krabben am Steg, wie sie sich geschickt entlang der Felsen bewegen. Es ist ein kleiner Moment der Natur, der uns mit seiner Einfachheit fasziniert. Wir nehmen das Boot zurück nach Cartagena und lassen die paradiesische Insel hinter uns.

F*** Me I‘m Famous

May 15, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Ich weiss, ich weiss. Der Titel ist geklaut. Von David Guetta, dem knuffigen Franzosen und Star-DJ. Egal. Dank der Airbnb-Foto-Session in Kolumbien sind wir jetzt auch famous. Irgendwie. Anders als bei der verdammten Kaution für die scheiss Flossen auf den Galapagos Inseln, habe ich die Hoffnung nie aufgegeben, dass wir irgendwann doch noch an die Model-Fotos aus Kolumbien kommen. Und nach etwa fünfundzwanzig Nachfragen, bäähm, bekommen wir einen funktionierenden Download-Link von Oleg. Also wie gehofft doch kein Arschloch. Oder nur ein kleines. Vier Monate für ein paar Fotos. Tss. Aber egal. Für weitere Model-Buchungen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung. Wendet euch dazu bitte an unseren Manager: Dominik Rode, +41 79 622 20 2X. Danke. Domi.

Die haben auch eine eigene Website, lustig: http://quintadelmar.co/

Und die Airbnb-Locations sind echt der Hammer:
      Big - https://abnb.me/eVwRiK6LzQ