Costa Rica
Heredia

Here you’ll find travel reports about Heredia. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gastbeitrag Walti und Heidi

March 10 in Costa Rica

Mir dörfed üsen dritte Gastbitrag veröffentliche!
    Danke vielmal für euen schöne Bricht, Walti und Heidi, mir händ grossi Freud.

Unsere Costa Rica Reise vom 12.2. bis 9.3.2018

«Costa Rica intensiv»

Unter diesem Titel findet man in den Reiseprospekten viele Mietwagen-Rundreisen.
    Doch Sabina und Fabian ermöglichten uns ein «Trekking Individuell» durch Costa Rica mit seiner einzigartigen Vielfalt. Die Naturschönheiten des Landes umfassend und hautnah kennen zu lernen. Im eigenen Tempo und in Ruhe die wunderschöne Fauna und Flora zu erkundigen.
    Wissenswertes über Vulkane und Nebelwälder im Norden, über die verschiedenen Vegetationszonen im Landesinnern, bis hin zu den schönen Sandstränden am Pazifik zu erfahren.
    Atemberaubender Blick auf den Arenalsee, wo sich die Farben des Regenwaldes mit dem Blau des Sees vermischen und der gleichnamige aktive Vulkan das Kamin rauchen lässt.
    Auf Entdeckungstour im Regenwald, auf Dschungelpfaden, Heimat von vielen exotischen Vögeln und Pflanzen, von nachtaktiven Tieren.
    Wo giftgrüne Schlangen und Frösche zum Fotomotive werden.
    Unvergessliche Erlebnisse mit schlafenden Vögeln auf Aesten sitzend wie kuschelige Federbälle.
    Highlights wie frühmorgens schnabulierende Tukane.
    Pure Natur und Abgeschiedenheit, wo nur das Faultier mit Jungem bis Mittag schlafen darf.
    Auf Pfaden im Nebelwald, wo das dichte Grün beinahe hinuntertropft und dir ein Zauberwald zu Füssen liegt.
    Wo matschige Wege durch den Regenwald dir ein Kneipp Feeling in Gummistiefel geben können.
    Dir Brüll- und Kapuzineraffen zeigen, dass es auch ohne Wege geht.
    Menschenleerer Strand am Pazifik, wo Pelikane, wie Fliegerstaffel entlang der Wellenkrone Fische jagen.

Wir hatten die wunderbare Gelegenheit genutzt um uns auf den Reise Rhythmus der beiden Südamerika-Bummler einzulassen und mit ihnen die vielen herzlichen Eindrücke und Herausforderungen geteilt.
    Es hat sich reichlich gelohnt. War einfach toll. Nutzt die Gelegenheit um mit diesen beiden gut ausgewiesenen Backpackers weitere Ziele in Südamerika zu entdecken.

Herzlichen Dank

Heidi und Walti Suter

Heredia, Costa Rica

March 10 in Costa Rica

8. - 10. März 2018

Nach einer weiteren langen Reise (Bus, Fähre, Bus, Bus, Taxi) schliesst sich unsere Rundtour durch Costa Rica mit Sutis Eltern. Wir gehen nochmals fein Essen und Heidi kauft sich eine letzte Ananas, um ein bisschen Tropenfeeling in die Schweiz mitzunehmen. Dann heisst es Abschied nehmen.
    Es war eine tolle Zeit mit euch. Wir sind begeistert, dass ihr mit uns auf einfache Weise durch Costa Rica gereist seid. Wir haben viele schöne Orte besucht und zusammen unvergessliche Abenteuer erlebt. Danke für die vielen Male, die ihr uns eingeladen habt. Und dass Heidi die Kleider von Suti fachgerecht geflickt hat :).Read more

Heredia