Costa Rica

Reisende an diesem Ort
    • Tag 4

Auf der Weide da ist Party

18. März 2023 in Costa Rica ⋅ 🌙 28 °C

Jetlag und Ercheltig si langsam überwundä, derfür macht sich jetzt anders bemerkbar. Ob d‘Ursach für di schöni Haarpracht ar elektrisierände Duschi oder doch eher am Klima ligt, isch nid ganz klärt. Aber wieso üs plötzlich äs gwüsses Lied nacheglofe isch, isch gloub klar🤣. Oh Shaun das Schaf… Sei nie brav sei Shaun das Schaf🐑Weiterlesen

• Tag 13

15. Januar in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Strandtag.
      Abends auf Tour zur Schildkrötenbeobachtung bei Eiablage
      .......update folgt

Wow!
      Wir konnten zuschauen wie eine Schildkröte beim graben war. Nach ca 30min war das Loch gross genug und die Eiablage begann. Während der ganzen Zeit war es dunkel und man hörte nur die Wellen am Strand. Plötzlich taucht aus dem Meer eine weitere Schildkröte auf und kriecht den Strand hoch.
      Sehr eindrückliches Erlebnis!

• Tag 34

Mangroven Bootsafari

6. Mai 2023 in Costa Rica ⋅ 🌬 35 °C

Früh morgens, um 7 Uhr sind wir bereits in Tamarindo vorne und steigen in ein Boot ein. Es ist Ebbe und wir können einfach durch das Wasser zum Boot waten. Wir tuckern gemütlich über das Wasser sehen Vögel, Affen und zum Schluss 2 Krokodile. Es sind Kindetkrokodile aber die zählen doch auch😍. Als wir wieder zurück kommen ist noch mehr Ebbe und wir machen einen kleinen Spaziergang am Ufer. Dann erkunden wir das kleine Städtchen Tamarindo und legen einen kurzen Shoppingtrip hin. Zum Mittagessen geniessen wir den Strand von Tamarindo.
      Am Nachmittag wollen wir eigentlich am den Strand, nur ist das bei Flut sehr sehr schwer. Also wird der Pool ausführlich benutzt.
      Dafür gehts wieder für den Sonnenuntergang zum Strand, diesmal hat es Strand und ich kann sogar kurz baden im Meer😊

• Tag 54

Playa Grande

14. Januar 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Mer händ üsi letschte paar täg z costa rica unbedingt am meer welle verbringe. De erich hed üs es sehr schöns air bnb in playa grande usgsuecht. Chli es luxuriösers surferörtli näb tamarindo. Bim acho simmer zest chli verschrocke well mer dur en barriere hed müesse fahr mit security. Das ganze viertel esch sone überwachti gmeinschaft gsi...das hämmer ned gwösst aber hed dem ganze ergendwie es canpingplatzfeeling gä. Mer händ vor üsem airbnb (wo eigentlich es zimmer imne hotel gsi esch, met eigner chuchi dinne) chönne parkiere ond send i 5 minute z fuess am strand gsi, verbi a anderne hotels ond villene, chliine kaffis ond ganz vill wald ond natur 😊 unne i üsem hotel esch no e chliine lade gsi ond grad näbedrah e surfshop. Mer händ grad för die ganz ziit 2 surfbrätter gmieted ond so hend de au üsi täg usgseh: entweder am morge go surfe oder gäge obig oder beides 🤪
      Einisch hemmer no en usflug uf tamarindo gmacht. Well playa grande uf ere halbinsle denäbed isch onds i dem öpe 30 meter breite fluss wos vo tamarindo trännt anschiinend krokodil hed, hed mer sich mit me chliine böötli müesse la öbere fahre. Tamarindo sälber esch sehr touristisch, de strand esch voll lüüt, s meer au ond es hed ganz vill bare, restaurants ond lädeli. Mer händ de tag gnosse ond sind chli i strandbare ghöcklet, händ glace gschläckt ond de erich hed sich imne touristelädeli ideckt mit imperialchleider - de lokale biermarke 😉
      Es anders mal hemmer no mit em auto e usflug uf playa flamingo gmacht...det heds kei flamingos deför jede menge luxushotels ond tüüri yachte im hafe 😅
      Einisch simmer am obig no a en lokale handwärkermärt mit live musig ond hend es paar mitbringsel gchauft 😊
      De räst vo de ziit hemmer üs id wälle gstürtzt (s hed fast kei lüüt gha), de gross pool womer ganz för üs ellei gha hend gnosse, gchoched ond spiili gspielt. Die letscht nacht in costa rica verbringemer jetzt no imne hostel i de nöchi vo san jose well mer morn morge s auto müend zrugbringe ond am mittag wiiterreised - mexico, mer chömmed!

• Tag 201

Camp #88 - Avellanas

18. März 2023 in Costa Rica

$10 for the night
      Near the beach, we tried to have a surf, but the waves weren't great.

We did manage to get up and go for a morning run along the beach though

In the bar next door we saw a few monkeys and they had knocked a few mangos down, which I swiftly picked up and enjoyed. Costa Rica is expensive, so whenever I can find a free mango that looks in good condition, I'm taking it!Weiterlesen

• Tag 26

Playa Langosta

21. Januar in Costa Rica ⋅ ☀️ 36 °C

Unseren letzten, ganzen Tag in Costa Rica starten wir nochmals mit einem feinen Frühstück und verbringen danach den Tag am Strand 🌊 ☀️. Zum Sonnenuntergang gibt es ein paar Mojitos🍹 in einem Restaurant mit schöner Aussicht aufs Meer.Weiterlesen

• Tag 21

16. Januar in Costa Rica ⋅ ⛅ 32 °C

Der Heutige Tag geht für mich früh los. Um 06.00h startet meine Surfstunde. In dieser Zeit geht Damian joggen.
      Danach Brunch in der SOL Bakery, Surfbrett mieten und dann an den Strand.
      Damian hat sich zu seinem Geburtstag ein Znacht beim Italiener gewünscht. Die Geburtstagstorte gabs dann (von Andrea gemacht) bei uns im Appartement.Weiterlesen

• Tag 9

Ankunft Tamarindo

8. März 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 31 °C

Gestern sind wir nach Tamarindo gefahren und abends etwas erschöpft in einem super super schönen Hotel eingecheckt und haben uns auf ein paar entspannte ruhige Tage gefreut. Nicht ganz so wie es tatsächlich war 😄
      Wir waren einkaufen und haben uns Tacos und Spaghetti gekocht. Gsd hat die Küche überlebt. Am nächsten Morgen wurden wir herrlich um 7:00 von Baustellen Lärm geweckt. Mauti hat daraufhin gleich das Hotel storniert und ein anderes Hotel für uns gebucht. Dort chillen wir gerade mit smoothies am Pool und hoffen auf wirklich ruhige entspannte Tage. 🙏🏼☀️

• Tag 113

Costa Rica - Pura Vida!!!

27. April 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Hola zusammen,

viele Grüße aus Tamarindo senden wir euch💛. Mittlerweile haben wir Costa Rica mit diversen Stopps einmal durchquert und sind nun am Pazifik angekommen.🔁

Zeit für ein Zwischenfazit und ein Update für euch. Nachdem wir den Cahuita Nationalpark besucht haben, ging es mit der Knutschkugel in die zentrale Hochebene des Landes in ein Dorf Namens Valley de Orosi. 🥰

Vom Tourismus noch weitestgehend verschont, ist dieses kleine Juwel eingebettet in die traumhafte Berglandschaft Costa Ricas⛰️. Es gibt Vulkane, Kaffeeplantagen, Rohrzucker und jede Menge Regenwald. 😇 Unsere Unterkunft befand sich in einem Holzhaus nach landestypischer Bauart. Schön anzuschauen, aber unglaublich hellhörig, da die Wände aus Papier und Pferdehaar zu bestehen scheinen 😆😇 Als Simone und ich eines Abends im Bett lagen, bei offenen Fenster, die kühle Abendluft genossen und uns beim Lesen entspannten, ist Simone fast aus dem Bett gefallen vor Schreck, als plötzlich die Katze des Besitzers durch das offene Fenster in unser Zimmer sprang 🤣 So viel zum Thema Dorfidyll 🤣 Den hauseigenen Hahn, wollten wir an beiden Tagen morgens um 5:30 erschlagen. Warum ein Hostalbesitzer einen Hahn 🐓 im Garten wohnen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. 🫣🤔

Am Tag nach unserer Ankunft in Valley de Orosi tourten wir mit der Knutschkugel durch die Gegend auf der Suche nach einer Kaffeeplantage, die es zu besichtigen galt. Die erste, vom Hostal empfohlene Plantage war geschlossen, zum Glück, denn das Schicksal schickte uns an einen anderen Ort. Kurz bei Google nachgeschaut entdeckte ich eine Plantage auf dem Gipfel eines Berges, am anderen Ende des Tales.
      Also rein ins kleine Hustenzuckerl und ab auf den Berg 😅 Wow, was für Steigungen, unser kleiner Spucky pfiff schon fast aus dem letzten Loch und meine Simone fluchte schon das ein oder andere Mal vor lauter Steigungen und noch immer keinem Ziel in Sicht🐯 Irgendwann kamen wir aber oben an und wurden mit einer wundervollen Aussicht, einer fantastischen Plantage und ganz bezaubernden Menschen belohnt. Ana und Mario, beide Rentner, bewirtschaften gemeinsam ein wunderschönes Fleckchen Erde und dabei entsteht völlig nachhaltig und im Einklang mit der Natur: Kaffee ☕️ Wir waren sofort schockverliebt und Simone wollte schon ein Angebot für die Plantage abgeben 🤣🥰

Wir liefen durch das Kaffeefeld, lauschten gebannt Marios Erklärungen, wie der Kaffee von der Beere am Busch bis in die Kaffeetasse kommt und durften jeden Prozess der Herstellung genau beobachten, bis hin zur Röstung und Verkostung. Ein tolles Erlebnis für alle Sinne 🥰 Absolut genial und empfehlenswert, sogar für Teetrinker wie mich 🤎

Von Valley ging es mit unserem kleinen Gefährt zum Arenal. Der zweithöchste Vulkan des Landes, ist seit Jahren aktiv und durch seine nahezu perfekte Kegelform besonders malerisch 🌋. Die Landschaft ist satt grün und bietet der Naturvielfalt Costa Ricas viel Raum zur Entfaltung.
      Wusstet ihr, dass 6% der entdeckten Arten in Costa Rica leben? 🥰 Was für eine Vielfalt 🤩 Ich war schon wieder Feuer und Flamme und nur sehr schwer vom Gucker meiner Kamera zu lösen 📸
      Wir schlugen unser Lager für drei Nächte in einem kleinen Bed & Breakfast bestehend aus kleinen Holzhäusern auf, die einen gigantischen Blick auf den Arenal boten. 🥰
      Am ersten Tag galt es den Nationalpark Arenal zu erkunden. Leider ist der Vulkan auf Grund seiner Aktivität nicht zu besteigen und so kann man lediglich die Landschaft drumherum genießen. Die allerdings sehr sehenswert und schön ist.
      Wir unternahmen eine 8 km Wanderung, liefen durch den Regenwald, über Lavafelder und durften wunderbare Tiere, wie Faultiere, Tukane, Eichhörnchen, Leguane etc. entdecken. Was für ein Paradies 🌴🦋🦎🦜🦥
      Am zweiten Tag in der Region ging es zunächst zum Arenal See, den wir jedoch als unspektakulär empfunden haben und so entschieden wir uns zu einem weiteren Dschungel Trek zum La Fortuna Wasserfall. 💧

Auf Grund seiner Nähe zum Vulkan verfügt was Wasser über eine besondere türkise Farbe, die durch die Mineralien des Vulkans entstehen. Und was das beste daran ist? Das Wasser ist erfrischend kühl und damit eine willkommen Abkühlung nach einer schweißtreibenden Wanderung durch den Regenwald. 🥵

Anschließend ging es in das gleichnamige Dorf, La Fortuna, dass wir beide durch die chilligen Vibes und die entspannte Atmosphäre sofort mochten. 🥰 Es gab ziemlich coole Gastro, leckeres Essen und alles in allem haben wir uns in La Fortuna sehr wohl gefühlt. 😇 Ein schönes Gefühl willkommen zu sein. Die Menschen sind fröhlich, jeder grüßt jeden und das Leben ist einfach Pura Vida 😍

Von La Fortuna ging es am 26. April in Richtung Tenorio Nationalpark, etwa 70km von La Fortuna entfernt. Dort haben wir uns für eine Nacht in ein super süßes Bed & Breakfast mit dem naheliegenden Namen La Pina (die Ananas) eingemietet🥰 Die Unterkunft wird von einer Familie aus Guatemala betrieben, die sehr viel Liebe und Herzblut in das Projekt steckt und das merkt man auch. Es gibt eine Chillecke mit acht Hängematten, für mich als Hängematten-Liebhaberin war es Liebe auf den ersten Blick. Es gibt im Garten einen See, an dem viele Vögel nisten, eine namensgebende Ananas Plantage und der Nationalpark Tenorio ist auch nur 10 Minuten Fahrzeit entfernt. 🫶
      Der Nationalpark selbst war leider sehr überlaufen, was uns nicht so gefallen hat. Jedoch war der 2-stündige Trek mit dem dazugehörigen Wasserfall sehr beeindruckend, da auch hier die Mineralien des Tenorio Vulkans das Wasser beeindruckend verfärben. 🏞⛰️ Da jedoch sehr viele Menschen auf dem Trail waren, die mit einer entsprechenden Geräuschkulisse durch den Urwald walzten, haben wir leider keine Wildtiere sehen können. Schade, aber vielleicht beim nächsten Mal.
      Jetzt geht es erstmal für uns an die Pazifikküste an den Strand.🏖
      Wir haben uns hier auf das Urteilsvermögen meiner Freundin Edith verlassen und sind in das Surferparadies Tamarindo aufgebrochen 🥰 Also: Frau Schulz, der Druck ist groß und die Erwartungen riesig🥰😇🤣 Spaß beiseite. 😇 Wir freuen uns nun aufs Meer, bevor es am Montag Richtung San José geht. Dort werden wir noch einen weiteren Nationalpark besuchen, bevor es mit dem nächsten Flug weitergeht. ✈️

Seid also gespannt und wir lesen uns 🥰 Liebe Grüße, Pura Vida, eure Simone & Svenja 😎

• Tag 22

17. Januar in Costa Rica ⋅ 🌬 33 °C

Heute haben wir nicht viel spezielles erlebt. Aufgrund meiner kleinen Verdauungsprobleme sind wir den ganzen Tag im Hotel am Pool geblieben. Am Abend im Appartement gekocht und noch eine paar Spiele gespielt. Debys Kollegin Lisa hat uns ein paar Holländische Kartenspiele beigebracht.Weiterlesen

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Sei dabei: